Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Mama? :lechz:

    wieder meine Mama ? :lechz::lechz:

    Mama?! :lechz:

    Vielleicht, vielleicht auch nicht...O:-)


    Mein Päckchen nimmt so langsam Form an :D Ich habe heute ein paar tolle Beigaben gekauft, die meinem Wichtelkind gefallen sollten, und das Buch ist mittlerweile auch hier angekommen. Ein paar Kleinigkeiten fehlen aber noch... mal sehen, was ich noch besorgen werde.


    Tipp: Mein Wichtelkind hat mehr als 1.500 Beiträge verfasst und auch mehr als 1.500 Likes erhalten.

    Carpe Diem.
    :study: Yrsa Sigurðardóttir - Gespenstisches Island

    2024 gelesen: 13 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • Da hab ich tatsächlich meinen Tipp vergessen:


    Auf dem Wappen des Bundeslandes in dem mein Wichtelkind lebt, ist ein Tier oder ein tierähnliches Wesen zu sehen

    Mama :love:

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Also, ich denke, ich möchte mit Traute und Nessy1800 eine kleine Schicksalsgemeinschaft gründen...namens "DiMiDeVoWiLi" (Die Mit Der Vollen Wichtelelter-Liste) :loool: :friends:

    Allerdings kann ich heute Studentine und pescador streichen :winken:


    Sie haben sich bei meinem Namen lieber von Goethe inspirieren lassen (und das ist jetzt kein Scherz) :loool:

    Cooool! Hallo Iphigenie! :huhu:


    Liebes Wichtelkind! Seit heute habe ich Dein Wunschlisten-Wichtelbuch! :cheers: Würde ich selber auch richtig gerne lesen :) (Steht aber nicht auf meiner eigenen Wunschliste, spar Dir die Mühe... :P:D )

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Und hier ein weiterer kleiner Tipp:


    Addiere Deine PLZ und Deine Hausnummer. Nimm dabei bitte jede Zahl einzeln!

    Wenn Dein Ergebnis kleiner ist als 18, bist Du leider nicht mein WiKi!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Wenn ich mein Päckchen mit dem Auto an seinen Bestimmungsort liefern wollte, wäre ich weniger als 10 Stunden, aber mehr als 6 Stunden unterwegs

    Ich setze dich mal auf orange. :winken:

    möchte ich anmerken, dass mein Wichtelkind nur eine Initiale dieses großen Mannes in seinem Nicknamen hat. :wink:

    Also doch mein Papa. :lechz:

    Mein Wiki hat im Jahr vor mir Geburtstag.

    :winken: Der liegt noch vor mir.

    Meine Wichtelmama hat sich bei mir gemeldet, indem sie mir eine Geburtstagskarte mit leckeren Tee geschickt hat.

    Das ist ja total süß. Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute.:birthday: Und deiner kleinen Maus drücke ich die Daumen, dass sie verschont bleibt.

    Zudem sollten alle, die mich gestrichen haben, nochmal schauen, ob das wirklich so richtig ist … :loool:

    :-k Ich guck mir deinen Tipp nochmal an.

    Auf dem Wappen des Bundeslandes in dem mein Wichtelkind lebt, ist ein Tier oder ein tierähnliches Wesen zu sehen

    Von dir muss ich mich verabschieden. :winken:

    Mein Wichtelkind hat (im Gegenzug zu mir) schon einen Wichtelmapa gerichtet Text im Profil

    Oh. :shock: Ich denke, es würde deinem Wichtelelter vielleicht helfen, wenn du ein bisschen was zu deinen (Buch-)Wünschen und Vorlieben im Profil schreibst, oder? Und irgendwann ist nicht mehr so viel Zeit, um ein schönes und passendes Päckchen zusammenzustellen.

    das Bundesland grenzt an mein Bundesland

    :winken: Ein wenig weiter weg ist es schon.

    Der Pittie bekommt kein Päckchen von mir.

    :totlach: :totlach: :totlach: Wie schade für mich und den kleinen Fressack. :friends:


    So, die Rätsel löse ich beizeiten auch noch. :rambo: Einen Mini-Tipp habe ich noch: Den kürzesten Nick unter den Wichtelteilnehmer hat mein Wiki auch nicht.

  • Einen kleinen Tipp will ich auch noch schnell dalassen, bevor ich mir noch die restlichen Beiträge vornehme: Der Nick meines Wikis enthält nicht mehrere Großbuchstaben.

    :winken:


    Tipp: Mein Wichtelkind hat mehr als 1.500 Beiträge verfasst und auch mehr als 1.500 Likes erhalten.

    :winken:


    Addiere Deine PLZ und Deine Hausnummer. Nimm dabei bitte jede Zahl einzeln!

    Wenn Dein Ergebnis kleiner ist als 18, bist Du leider nicht mein WiKi!

    Du bleibst erstmal noch auf meiner Liste :-k


    Wenn du in deinem Profil angegeben hast das du im April Geburtstag hast , kannst du nicht mein Kindchen sein :friends:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Jeder, der als Nickname seinen richtigen Namen oder eine erkennbare Variable davon benutzt, darf mich streichen.

    :winken:

    Mein Wichtelkind hat keine Zahlen in seinem Profilnamen!

    :winken:

    Wer im Nick keinen Buchstaben mit mir gemeinsam hat, ist nicht mein Wichtelkind.

    :winken:

    Bisher hatten wir nämlich noch nicht viel miteinander zu tun, was auch immer das jetzt heißen mag. :lol:

    Hmm, wir haben uns schon auf der LBM kennengelernt :-k


    Tipp: Mein Wiki hat keine Zahlen im Nick

  • Hallo



    Ich bin heute wieder nur ganz kurz hier und ohne großartig Rätsel zu lösen oder Tipps zu geben.

    Aber eine Frage an euch und an Squirrel hätte ich: Wenn geht es denn los mit der Auspackerei? Soweit ich sehe hat ja noch niemand sein Päckchen bekommen oder verschickt, oder?

    @Wichtelkind: Dein Päckchen ist noch nicht fertig, nur fertig geplant, ich will es aber bald verschicken:winken:


    Diese wollte ich ja am Freitag mit Sofia backen, aber diese hatte schon am Donnerstag eine laufende Nase, die sich später zu einer Erkältung entwickelt hat.

    Gute Besserung!


    In Gedenken an Stan Lee, welcher heute im stolzen Alter von 95 Jahren die Erde verlassen hat, möchte ich anmerken, dass mein Wichtelkind nur eine Initiale dieses großen Mannes in seinem Nicknamen hat. Aber welche das ist... :-,

    :winken:


    Ohne die Rätsel fände ich es recht langweilig. Einfach nur mit Wellnesstipps würde es mir i-wann zu eintönig werden. Und der "Geist" des wichtelns wäre weg.

    Außerdem lernt man den ein oder anderen BTler durch die Rätsel manchmal noch ein bisschen besser kennen. :wink:

    :thumleft:


    Nein, es ist kein Hindi. Oh man, so schwer wollte ich den Tipp gar nicht machen. Da aber wohl einige ein kleines Problem mit dem Rätsel haben, gebe ich noch einen kleinen und wahrscheinlich allerletzten Tipp zum Tipp. Es ist viel mehr die Übersetzung meines sehr schwer zu loesenden Rätsels. Ich hoffe dass nun zumindest die meisten auf meinen fiesen zweiten Tipp kommen. Liebes Wiki, die naechsten Tipps werden loesbarer, versprochen.

    :-s


    Wer am 978-3740715571, den 978-3833902437 978-3789142956 ein 978-3945543467 in 978-3831729265 978-3596195800 will, ist 978-3423625173 978-3805251068 978-3961770236 978-3426637937

    :winken:


    Mu lapsel on loomade nimi.

    Zudem sollten alle, die mich gestrichen haben, nochmal schauen, ob das wirklich so richtig ist … :loool:

    Konnte man deinen Tipp denn irgendwie umdeuten?:-s



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Aber eine Frage an euch und an Squirrel hätte ich: Wenn geht es denn los mit der Auspackerei? Soweit ich sehe hat ja noch niemand sein Päckchen bekommen oder verschickt, oder?

    Sobald einer von Euch Wichteln sein Päckchen erhalten hat, kann er oder sie es auch auspacken. Es liegt bei jedem Einzelnen, ob das sofort geschieht oder z.B. in einer ruhigen Stunde am Wochenende oder evtl. auch erst an Weihnachten. Ich richte demnächst den Auspack-Thread ein, damit wir hoffentlich bald die ersten Päckchen bewundern dürfen. :santa:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Die nächsten Tage kommen auch weitere "Herausforderungen" auf euch zu, die nicht Grips, sondern Spezial- und Nischenwissen erfordern und entsprechend fies sind. Gute Recherchefähigkeiten sind gefordert. :)

    Nicht, dass ich dich nicht gerne als Wipa gehabt hätte aber bei dieser Drohung bin ich doch froh, dich gestrichen zu haben.:mrgreen:

    Das Profilbild meines WiKis würde es in keine Stillleben-Ausstellung schaffen.

    Kaum lese ich dich hier muss ich mich auch schon wieder von dir verabschieden.:(:winken:

    Jetzt fällt es mir ein: Ich brauche noch Weihnachtspapier, hoffentlich finde ich das passende, neun Rollen müssen es allerdings nicht werden :loool:

    Komm einfach vorbei, kriegst was ab. :friends:

    Die meinem Wohnort nächstgelegene Großstadt (mehr als 100.000 Einwohner, wie wir gelernt haben), hat 9 Buchstaben. Durch diese Großstadt geht ein bestimmter Breitengrad. Wer südlich dieses Breitengrades wohnt, ist nicht mein Wichtelkind.

    8)

    Bin ich. :winken:

    :-k:?:

    Mein lebendig dreinschauender Leo dürfte auch nicht passend sein. :winken:

    Warum winkst du dann.:wink:

    Liebes Wichtelkind! Seit heute habe ich Dein Wunschlisten-Wichtelbuch! :cheers: Würde ich selber auch richtig gerne lesen :) (Steht aber nicht auf meiner eigenen Wunschliste, spar Dir die Mühe... :P:D )

    Wir haben ein Genre gemeinsam - Familienromane.....8)

    Addiere Deine PLZ und Deine Hausnummer. Nimm dabei bitte jede Zahl einzeln!

    Wenn Dein Ergebnis kleiner ist als 18, bist Du leider nicht mein WiKi!

    ... aber dann :winken:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Mein Montagstipp sollte einigen von euch weiterhelfen: Wer weniger als 8 * (14² + 235) / 5 – (90 * 7 + 44,6) Bücher mit mir gemeinsam hat, erhält dieses Jahr kein Päckchen von mir.

    :winken:

    Ich glaube, du solltest da nochmal nachrechnen...


    Also da wären Lakritz und Pfefferminz... Wirklich nur ein Lebensmittel oder... Mama? :lechz:

    Eins? :totlach:

    Sagen wir, mindestens ein Lebensmittel:wink:

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Mein Tipp zum NIcht verlassen des Bundeslandes hilft denen, die wissen wo ich her komme. Hab ich schon oft genug hier in unterschiedlichen Treads mal erwähnt, das könnten also einige wissen. Ansonsten ist es ein Tipp für die Zeit, wenn das Päckchen da ist und man den Absender sieht..ich werde meinen Realnamen/ Adresse verwenden.



    Unser WLan ist zuhause nicht stabil, da muss ich mir jetzt einen Verstärker? kaufen..deswegen bin ich eher weniger hier. ABer ich bin am Päckchen planen, einkaufen und musste leider feststellen,d ass ich es nicht schaffe von mir selbstgebackene Kekse dazu zu tun.

  • Ich gebe einen weiteren Tipp, der erst beim Eintrudeln des Päckchens hilft (im Päckchen wird es aber auch Hinweise geben): Um Verwirrung zu stiften, verwende ich die Adresse von meinem Papa - der im Gegensatz zu mir in einer Stadt ohne Dom lebt. :loool:

    Gelesene Bücher 2011: 35 | 2012: 29 | 2013: 35 | 2014: 68, 2015: 52 | 2016: 66 | 2017: 53 (gehört: 05) | 2018: 43 (gehört: 06) | 2019: 17 (gehört: 3) | 2020: 07 (gehört: 03)