Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Leute, Leute, ... :) hallo an alle,

    ich muss schrecklich viel arbeiten in dieser Woche, kann mich kaum ums Wichteln kümmern. :pale: und werde erst später alles nachlesen.


    Aber, mein liebes Wichtelkind, keine Sorge, ich bin da. Ich kümmere mich. und das alles. :kiss:


    und an alle anderen einen kleinen Tipp:


    Die meinem Wohnort nächstgelegene Großstadt (mehr als 100.000 Einwohner, wie wir gelernt haben), hat 9 Buchstaben. Durch diese Großstadt geht ein bestimmter Breitengrad. Wer südlich dieses Breitengrades wohnt, ist nicht mein Wichtelkind.


    :winken::winken:

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Liebes Wiki, dein Buch ist heute bei mir eingetroffen, endlich! Und fast wäre ich so genial gewesen und hätte es gerade erwähnt #-o Wichtelitis, eindeutig!

    Vermutlich wandert es auf meine eigene WuLi, sobald du mich gefunden hast!


    Dazu noch ein Tipp: Du hast eindeutig mehr Rezis geschrieben als ich :)

  • :huhu:ihr lieben Wichtler und Wichtlerinnen

    Gestern habe ich mal wieder einen Tag Wichtelpause gemacht, da ich nach meiner Nachtschicht bis halb vier nachmittags geschlafen hatte und danach irgendwie immer noch müde war. Deswegen hätte ich mich nicht wirklich auf irgendwas konzentrieren können... Heute ist es nicht viel anders, aber ich habe nur bis halb drei geschlafen.


    Allerdings kann ich inzwischen vermelden, dass nun auch die letzten für mein WiKi bestellten Sachen bei mir eingetroffen sind und jetzt im Prinzip nur noch die selbstgebackenen Plätzchen fehlen. Diese werden aber leider erst in der letzten Novemberwoche hergestellt, da ich vorher leider keine Zeit dazu habe. Aber keine Sorge, liebes Wichtelkindchen, dein Päckchen wird rechtzeitig auf Reisen gehen...wohin, erfährst du vielleicht am Ende des Beitrags in einem Tipp.:loool::wink:

    Wer mehr als ein Großbuchstaben in seinem Nick vorweisen kann ist nicht mein Wiki.

    Und wie sieht es aus mit weniger als einem Großbuchstaben?:-,

    Das ist lieb von dir, brauchst du aber nicht. Mama packt bestimmt welche ins Weihnachtspaket (also meine echte :lol: )

    Dann ist ja gut, da bist du ja bestens versorgt.:lol:



    Und zu guter letzt noch ein paar Tipps:

    1. Mein Wichtelpäckchen wird mein Bundesland verlassen und reist in westliche Richtung (ob Südwest oder Nordwest wird aber noch nicht verraten).

    2. Die Hausnummer meines Wichtelkindes ist größer als 10, aber kleiner als 100.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Einen kleinen Tipp gibt es noch von mir, in der Hoffnung, dass ihr dann auch großzügig Infos rausrückt :wink: : Mein Wiki hat eine Abneigung gegen ein Lebensmittel, das ich hingegen mag.

    Wenn Marzipan als Lebensmittel zählt müsste ich dich streichen können.

    Klarer Fall von Wichtelitis:friends:Ich mag Marzipan, du aber nicht, ergo...

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Zitat von Pickwick

    Einen kleinen Tipp gibt es noch von mir, in der Hoffnung, dass ihr dann auch großzügig Infos rausrückt:wink:: Mein Wiki hat eine Abneigung gegen ein Lebensmittel, das ich hingegen mag.

    Also da wären Lakritz und Pfefferminz... Wirklich nur ein Lebensmittel oder... Mama? :lechz:

    Zitat von pescador

    Das Profilbild meines WiKis würde es in keine Stillleben-Ausstellung schaffen.

    Hm... Ist mein Profilbild stilllebenwürdig? :-k Ich denke schon. Ich streich dih mal ganz vorsichtig. :scratch:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Mein Wiki hat im Jahr vor mir Geburtstag.

    :winken: es hat einen Vorteil im Dezember geburtstag zu haben, am 28.... man kann durch diese Tipps leicht streichen


    Mu lapsel on loomade nimi

    :winken:

    Mein Wiki hat eine Abneigung gegen ein Lebensmittel, das ich hingegen mag.

    mama ? sorgar Marzipan und Lakritze :lechz:



    Das Profilbild meines WiKis würde es in keine Stillleben-Ausstellung schaffen.

    oder doch du? mein Bild ist alles andere als ein Stillleben... ich meine soviel wie ich immer rede :D



    ich gehe jetzt ins Bettchen und denke mir morgen am Strand noch einen Tipp für euch aus. entweder ein EINFACHES Rätsel, da mein anderes wohl zu schwer war, oder passend zu meinem Wellnessurlaub, einen Wellness Tipp:sleep:

  • Zitat von Pickwick
    Zitat von pescador

    Das Profilbild meines WiKis würde es in keine Stillleben-Ausstellung schaffen.

    Hm... Ist mein Profilbild stilllebenwürdig? :-k Ich denke schon. Ich streich dih mal ganz vorsichtig. :scratch:

    Da ich nicht davon ausgehe, dass die lesende Frau eine Tote darstellen soll, ist es kein Stillleben. Also darfst du mich nicht streichen :wink:

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Wer am 978-3740715571, den 978-3833902437 978-3789142956 ein 978-3945543467 in 978-3831729265 978-3596195800 will, ist 978-3423625173 978-3805251068 978-3961770236 978-3426637937

    Genialer Tip :mrgreen:

    Aber hallo. Schöner Tipp.


    Das Buch fürs Wichtelkind habe ich noch nicht. Aber zwei kleine Beigaben. Aber es wird noch.


    Tipp:


    Der Pittie bekommt kein Päckchen von mir.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ist mein Profilbild stilllebenwürdig?

    soweit ich weiß, darf auf Stillleben nur tote/leblose Gegenstände zu sehen sein (und Blumen/Früchte) du hast aber einen Menschen....

    Giraffe ist demnach also lebendig. :lechz:Solange keine Streichung mehr und würde auch passen habe schon ne Minusaussage hier stehen. O:-) Mut zur Lücke. :friends: Suche halt meine Wichtelmapa. Wobei es auch nur noch einen männlichen Wichtel bei mir geben könnte. :-k Aber bisher stimmte alles. Muss unbedingt mal rätseln gehen. Bin mal aber schlapp und muss jetzt auch noch arbeiten.:(


    xxmarie91xx O:-) vielleicht magst Du ja mein Rätsel lösen :twisted:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 110 / 426 Seiten

    :study: Das Schweigen des Wassers (Susanne Tägder) 270 / 337 Seiten

    :study: Das kleine Buch der großen Risiken (Jakob Thomä) 23 / 226 Seiten


    SUB: 857

  • Also, ich muss schon sagen....ein paar von euch sind sehr verdächtig! :D


    Hm, was könnte ich denn noch als kleinen Tipp hierlassen? Mein Paket verlässt mein Bundesland.

  • Dazu noch ein Tipp: Du hast eindeutig mehr Rezis geschrieben als ich

    Ich hab auch 0, also kann ich dich streichen :winken:


    2. Die Hausnummer meines Wichtelkindes ist größer als 10, aber kleiner als 100.

    :winken:


    Ein Tipp kommt eventuell später noch

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Wer am 978-3740715571, den 978-3833902437 978-3789142956 ein 978-3945543467 in 978-3831729265 978-3596195800 will, ist 978-3423625173 978-3805251068 978-3961770236 978-3426637937

    Solche Rätsel mag ich :applause: Auch wenn du eh schon gestrichen warst.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • So, wieder ein Stück weit aufgeholt.
    Die Rätsel sind zum Teil zu schwer, aber ich merk sie mir für später vor, wenn ich absolut auf dem Schlauch stehe.


    Einen Tipp da lasse:

    Mein Paket wird das Bundesland nicht verlassen.


    Ansonsten ist es hier im Bahnhof sehr gemütlich und der Kakao schmeckt auch wieder gut.

  • Heißt in Bezug auf das Zitat von mir nun was? ?(

    Nein, nein, nein kein Tipp aber viele Wiki´s entfernen eher ihren Wohnort. (ich auch)

    Aber dann bringen Tipps in Bezug auf den Wohnort doch nichts wenn man keine Chance hat den Wohnort herauszufinden. ?( Hat ja niemand was von. Zumindest sollte der Wohnort dann irgendwie anders herausfindbar sein, aber ohne das ist das dann irgendwie doof. :-?


    Ich habe noch nicht alle Rätsel lösen können, vielleicht liegt es daran dass ich noch immer 44 mögliche WiMaPas auf der Liste stehen habe... :cry:

    @Soulprayer ist dann aber wohl leider gestrichen wenn ich das Rätsel richtig "entschlüsselt" habe. :winken:


    Mein Paket wird ungefähr östlich reisen.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • So langsam nimmt mein Päckchen Formen an. Das Wichtelbuch wurde heute auch von der Postbotin gebracht. :tanzen:

    Dann hab ich gerade mein Wichtelkindchen etwas gestalkt, um mehr über sie es :-# herauszufinden. Dabei hab ich etwas die Zeit aus den Augen verloren :loool: und auf jeden Fall bin ich jetzt sehr neugierig auf mein Wichtelkind geworden. Bisher hatten wir nämlich noch nicht viel miteinander zu tun, was auch immer das jetzt heißen mag. :lol:

    Auf meiner Liste stehen aktuell noch 36 mögliche Wichtelelter, da geht noch was! :ergeben:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Kennt ihr das, wenn man statt auf "alle Zitate einfügen" auf das Feld "alle Zitate entfernen" klickt...#-o aber ich glaube, jetzt habe ich alle wieder eingesammelt und eure Beiträge bis Montag abend schon mal gesichtet.

    Studentine ich hab angefangen dein Rätsel zu lösen und ein paar worte raus, kannst du mir schon mal sagen, ob die, die ich raus habe stimmen?

    Huhu :winken:, habe im Spoiler ein bißchen den Rotstift gewetzt. :wink:

    Der Anfangsbuchstabe des ältesten Großneffen befindet sich nicht im Nick meines WiKis.

    :winken: Damit verabschiede ich mich.


    Mmmmhhhh jetzt bringst du mich ganz schön in Bredouille :-k Wann war denn das? So um 22 Uhr?

    :scratch: Das weiß ich jetzt auch nicht mehr so genau. :totlach: Du bleibst einfach noch auf meiner Liste. :friends:

    Jeder, der als Nickname seinen richtigen Namen oder eine erkennbare Variable davon benutzt, darf mich streichen.

    Schöner Tipp :thumleft: und ich kann dich streichen. :winken:

    Mein Wichtelkind ist jünger als ich!

    Bin ich. :winken:

    Vom Hauptbahnhof der Stadt, in der mein Wichtelkind wohnt, sind es mit dem Auto 666km bis zum Hauptbahnhof der Stadt Düsseldorf. Gewählt habe ich die aktuell schnellste Verbindung auf Google Maps

    :winken: so weit habe ich es nicht.

    Mein WiKi hat kein Foto als Avatar.

    Auch von dir verabschiede ich mich. :winken:



    Die letzten Tage hatte ich nicht ganz so viel Zeit für den Wichtelthread, bin aber mit dem Wichtelpäckchen ein ganzes Stück weiter. :bounce: Ich freu mich jetzt schon so auf den Moment, wenn mein Wiki auspackt. :lechz::lol::drunken:

    17 Streichungen habe ich schon - gar nicht übel. Einen kleinen Tipp will ich auch noch schnell dalassen, bevor ich mir noch die restlichen Beiträge vornehme: Der Nick meines Wikis enthält nicht mehrere Großbuchstaben.

  • Auf dem Wappen des Bundeslandes in dem mein Wichtelkind lebt, ist ein Tier oder ein tierähnliches Wesen zu sehen

    Seeehr interessant....:lechz:


    Hier noch ein Tipp: Das Paket für mein WiKi reist nur ein Bundesland weiter

    oder anders gesagt, das Bundesland grenzt an mein Bundesland

    Ui, das könnte meines sein....:lechz:


    Mein Wiki hat eine Abneigung gegen ein Lebensmittel, das ich hingegen mag.

    Eins? :totlach:


    Das Profilbild meines WiKis würde es in keine Stillleben-Ausstellung schaffen.

    Mein lebendig dreinschauender Leo dürfte auch nicht passend sein. :winken:


    Mein Paket verlässt mein Bundesland.

    Bringt nicht viel, wenn man nicht weiß, welches dein BL ist....:wink:


    Mein Paket wird das Bundesland nicht verlassen.

    Siehe oben...:wink:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)