Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Da hab ich tatsächlich meinen Tipp vergessen:


    Auf dem Wappen des Bundeslandes in dem mein Wichtelkind lebt, ist ein Tier oder ein tierähnliches Wesen zu sehen

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Wahnsinn - meine Große hatte gestern Morgen praktische Führerscheinprüfung und war sooooooo aufgeregt, unfassbar. Und ich natürlich auch. Wo ich doch sonst eher die Ruhe in Person.... ach, lassen wir das... glaubt ja eh kein Mensch... Aber sie hat es geschafft. Beim ersten Anlauf...... besser als die Mama

    Da gratuliere ich ihr. Super gemacht. :applause:

    Und von mir gibt es heute auch mal wieder einen Tipp....... Moment....

    #-o Wenn pralaya bereits nach zwei Minuten schreibt, dass der Tipp genial ist und er auch noch vom Huhn kommt, hätte ich doch gleich draufkommen müssen, was das für Zahlen sind. Jetzt habe ich es geschnallt, wirklich ein super Rätsel, hilft mir aber nicht.

    Mu lapsel on loomade nimi.

    Klingt verdächtig, aber eigentlich hatte ich Dich nach dem Entfernungs-Tipp gestrichen. Aber...

    Zudem sollten alle, die mich gestrichen haben, nochmal schauen, ob das wirklich so richtig ist

    vielleicht muss ich mir das nochmal überlegen? ?(

    2024 gelesen: 10 Bücher / 4411 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Einsame Nacht - Charlotte Link

  • Auf dem Wappen des Bundeslandes in dem mein Wichtelkind lebt, ist ein Tier oder ein tierähnliches Wesen zu sehen


    Ist bei mir der Fall, Du bleibst auf meiner langen WiMa/-Pa-Liste.

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510


  • Alles gut, ich bin da. Bei mir geht es beruflich nur immer wieder drunter und drüber, sodass ich nicht genussvoll in den BT gucken kann. Aber ich hole dann bei Gelegenheit immer wieder auf :D

    Ich bin sehr froh, beim Wichteln mitzumachen :love:

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Ich gebe dann auch schon mal zwei Tipps ab:


    1. Mein Wichtelpaket wird eine Grenze überqueren.

    2. Mein Wichtelkind hat (im Gegenzug zu mir) schon einen Wichtelmapa gerichtet Text im Profil

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Aha:-k:totlach:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Heute geh ich mal ein wenig einkaufen oder wichtelshoppen :D. Hoffentlich werde ich beigabentechnisch fündig.


    Und meine handwerklichen Verrenkungen werde ich auch weiter durchführen. Liebes Wichtelkind, es schaut gar nicht so schlecht aus, was ich da fabriziere, obwohl ich nicht bis eins zählen kann. :geek:

    Mu lapsel on loomade nimi.

    Papa? :?: Sollte ich dich lieber wieder entstreichen?

    Von meinem Bahnhof sind es ziemlich genau 999 km.... wenn man die 666 auf den Kopf stellt :-k


    Ich geh nochmal den Entfernungstipp lesen.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Heute geh ich mal ein wenig einkaufen oder wichtelshoppen :D

    Viel Spaß! :thumleft:


    Ich bin gerade vom einkaufen zurück und habe jetzt alles für mein Wiki zusammen. Sogar das Geschenkpapier habe ich schon: 1 Laden - ach das ist ja schön, nehme ich mit; 2. Laden - oh das ist ja noch viel schöner, naja Geschenkpapier kann man nie genug haben; dann kam ich aber noch in ein 3. Geschäft - tja jetzt habe ich 9! Rollen Geschenkpapier.:pale:Aber es gibt ja noch die Familien-Wiki´s.

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Ich habe jetzt alles für mein Wichtelkind zusammen, noch schön einpacken und dann könnte es losgehen :santa:


    Hier noch ein Tipp: Das Paket für mein WiKi reist nur ein Bundesland weiter

    oder anders gesagt, das Bundesland grenzt an mein Bundesland

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Mein Tipp für heute ist eine kleine Herausforderung, weil es direkt mit dem Nick meines Wichtelkindes zu tun hat:


    Der Stil des modernen Manga mit den großen Augen wurde ursprünglich von wem maßgeblich beeinflusst?

    Der erste Buchstabe des Nachnamens ist auch der erste Buchstabe meines Wichtelkindes.

  • Der Stil des modernen Manga mit den großen Augen wurde ursprünglich von wem maßgeblich beeinflusst?

    Der erste Buchstabe des Nachnamens ist auch der erste Buchstabe meines Wichtelkindes.

    Also wenn ich richtig recherchiert habe sollte ich dich streichen können. :-k(:winken:)

    Gelesene Bücher 2024: 5
    Seiten: 1.847


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 24% (699 Seiten)

    Nora Roberts - Schattenmond 457 / 544 Seiten

  • Wellness-Tipp Nessy1800 und alle anderen: Osamu Tezuka ist es nicht.

    Ihr denkt doch nicht etwa, dass ich es so leicht mache? :lol::twisted:

    Ich habe nicht umsonst geschrieben, dass es eine Herausforderung ist.

  • Wellness-Tipp Nessy1800 und alle anderen: Osamu Tezuka ist es nicht.

    Ihr denkt doch nicht etwa, dass ich es so leicht mache? :lol::twisted:

    Ich habe nicht umsonst geschrieben, dass es eine Herausforderung ist.

    Erwischt :totlach::totlach: Okay.. Dann werde ich dich nur ganz dünn durchstreichen.. Mal sehen was noch so kommt :loool:

    Gelesene Bücher 2024: 5
    Seiten: 1.847


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 24% (699 Seiten)

    Nora Roberts - Schattenmond 457 / 544 Seiten

  • Erwischt :totlach::totlach: Okay.. Dann werde ich dich nur ganz dünn durchstreichen.. Mal sehen was noch so kommt :loool:

    Ja, ich dachte, das wäre noch ein fairer Hinweis für alle Rätselrater, weil Tezuka ist bekannt wie ein bunter Hund.


    Die nächsten Tage kommen auch weitere "Herausforderungen" auf euch zu, die nicht Grips, sondern Spezial- und Nischenwissen erfordern und entsprechend fies sind. Gute Recherchefähigkeiten sind gefordert. :)

  • Ja Schüsselchen, wo wohnst du denn?


    Bücherhuhn, dieser tolle Tipp hilft mir nicht weiter. Wenn ich das richtig rauslese, bleibst du noch, wie 40!!! andere auf meiner Liste!


    Ich brauche dringend Hilfe!!!

    Hab ich jetzt auch wichtelitis? :drunken: Ich dachte, mich zu erinnern, dass wir mal geschrieben haben, ... oder verwechsel ich gerade etwas :scratch:


    Aber egal, vor kurzem wurde nach Schlösser und Burgen gefragt. Meine Antwort darauf mit etwas Recherche gibt großen Hinweis auf meinen Wohnort :-, aber mehr wird nicht verraten.

  • Wirklich jetzt?! :shock::lol: Das find ich ja jetzt schon irgendwie cool :totlach: Jetzt mal die zwei naheliegendsten Fragen: 1) hast du das Buch gelesen? und 2) wie glücklich bist du mit dem Namen? :lol:

    Nein, tut mir leid, da hab ich ein bisschen geflunkert, damit ich Traute streichen durfte:loool::uups: Ganz so crazy ist meine Familie dann doch nicht, dass sie mich nach Dickens Figuren benennen. Sie haben sich bei meinem Namen lieber von Goethe inspirieren lassen (und das ist jetzt kein Scherz):loool:

    Mein Wichtelkind ist nicht gegen Katzen allergisch

    Ich wüsste nicht, dass ich mich dazu schon mal geäußert hätte:-k In meinem Wichteltext steht zwar, ich habe keine "nennenswerten Allergien", aber das bezog sich auf mögliche Päckcheninhalte wie Nüsse in Keksen oder so, ich bin nicht davon ausgegangen, dass mir einer eine Katze schicken will...

    Kennt ihr das, wenn ihr ganz begeistert seid, dass ihr jemanden streichen könnt und dann feststellt, dass genau dieser jemand eine der wenigen Personen ist, die man bisher überhaupt schon streichen konnte?

    #-oallerding, einige sind sowas von gestrichen, die ähneln schon Zebras.

    Und noch ein Tipp für jetzt: Mein WiKi hat kein Foto als Avatar.

    :winken:

    Genau 15. Ach herrje. Also darf ich dich auch streichen?? O:-)

    Darfst du, ja:thumleft:

    Das Paket für mein WiKi reist nur ein Bundesland weiter

    Mama?:bounce:


    Hui, da musste ich jetzt eine ganze Menge nachlesen, viel zu streichen gab es trotzdem nicht:(

    Einen kleinen Tipp gibt es noch von mir, in der Hoffnung, dass ihr dann auch großzügig Infos rausrückt:wink:: Mein Wiki hat eine Abneigung gegen ein Lebensmittel, das ich hingegen mag.

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Hier noch ein Tipp: Das Paket für mein WiKi reist nur ein Bundesland weiter

    oder anders gesagt, das Bundesland grenzt an mein Bundesland

    Endlich kann ich mal wieder jemand streichen.

    Einen kleinen Tipp gibt es noch von mir, in der Hoffnung, dass ihr dann auch großzügig Infos rausrückt :wink: : Mein Wiki hat eine Abneigung gegen ein Lebensmittel, das ich hingegen mag.

    Wenn Marzipan als Lebensmittel zählt müsste ich dich streichen können.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Uff, jetzt habe ich mich etwa 3 Stunden durch den Thread gearbeitet und konnte immerhin 17 Wichtler streichen.


    Zur Freude des Tages gibt es noch einen Tipp von mir: Das Profilbild meines WiKis würde es in keine Stillleben-Ausstellung schaffen.

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Ich bin gerade vom einkaufen zurück und habe jetzt alles für mein Wiki zusammen. Sogar das Geschenkpapier habe ich schon: 1 Laden - ach das ist ja schön, nehme ich mit; 2. Laden - oh das ist ja noch viel schöner, naja Geschenkpapier kann man nie genug haben; dann kam ich aber noch in ein 3. Geschäft - tja jetzt habe ich 9! Rollen Geschenkpapier.:pale:Aber es gibt ja noch die Familien-Wiki´s.

    Jetzt fällt es mir ein: Ich brauche noch Weihnachtspapier, hoffentlich finde ich das passende, neun Rollen müssen es allerdings nicht werden :loool:...


    Ansonsten habe ich schon einiges zusammen für das Wichtelpäckchen, das mein heimatliches Bundesland verlassen wird...