Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Bevor ich ins Bett gehe noch ein Tipp von mir:

    In Wichtelhausen ist dank Magie alles möglich, sogar, dass ich jünger bin als mein WiKi.


    Heute hab ich das Buch für das Päckchen bestellt und ein paar Ideen für die Beigaben hatte ich auch schon. Im Moment ringe ich noch mit mir, ob ich mal wieder basteln sollte, was ich zuletzt in der Grundschule regelmäßig getan habe. :lol:

    Gelesene Bücher 2011: 35 | 2012: 29 | 2013: 35 | 2014: 68, 2015: 52 | 2016: 66 | 2017: 53 (gehört: 05) | 2018: 43 (gehört: 06) | 2019: 17 (gehört: 3) | 2020: 07 (gehört: 03)

  • und muss dich leider auch streichen. :winken:

    Wirklich? :shock:?(:mrgreen:


    Ups...war wohl schon zu spät gestern...Wichteln geht an die Substanz. :chesse: Ich habe dich einfach wieder entstrichen und freue mich auf das Tierrätsel. :lol:


    Ich bin hier gerade durch viele Threads und Profile gesaust und habe auf einer Seite hier im BT so eine lustige Gemeinsamkeit zwischen mir, meinem Wiki und einer dritten Person, die auch mitwichtelt gefunden, dass ich hier lachend am Boden liege.

    Papa???? :lechz::lechz::lechz: Obwohl du ja mit deinen Besuchen echt noch mehr Verwirrung stiftest. :scratch: Aber ich krieg dich schon... :loool:

    Mein Wichtelkind wohnt in einer Straße. :wink:

    Ich setz dich mal vorsichtig auf unwahrscheinlich. :winken:

    Mein Wichtelkind ist älter als ich und hat im Jahr vor mir Geburtstag.

    :winken:Danke für den Tipp, mein liebes Vorjahreswichtelkind. :kiss:

    Und noch ein Tipp: Kpl Wvzaslpaghos tlpulz Dpjoalsrpuklz luaoäsa rlpul Kylp.

    Hilft mir leider nicht weiter, sag mal noch eine andere Zahl. :-,

    Ich hätte gerne mehr streichfähige Tipps von Wichteln mit Nicks von N bis T. :ergeben:

    :totlach: Ja sind wir denn hier bei "Wünsch dir was"??? :totlach:


    7 Streichungen erst bei mir, da geht noch was. Heute tu ich mich aber auch etwas schwerer mit den Rätseln:-k, ich glaube mir fehlt Schlaf. :ergeben: Deswegen nur einen kleinen Familientipp: Mein Wiki und ich waren noch nicht wichtelverwandt.

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Hm...meinst du jetzt den Wohnort selbst oder die Gemeinde, zu der der Ort gehört? Bei ersterem könnte ich dich streichen, bei zweiterem liegen wir leicht drüber...zumindest nach den Zahlen, die Google von 2oo8 ausgespuckt hat

    Pst, es gibt keinen Ortsteil.

    Viele Rätsel konnte ich nicht lösen und beantrage hiermit mehr Wellness-Tipps.

    Hier, hier ich bin dafür. :thumleft:

    Von mir gibt es für heute noch zwei Wellnesstipps: Mein WiKi hat vor mir im Jahr Geburtstag und hat mehr Rezensionen als ich verfasst.

    :winken:

    Hol mir eine Flasche Baldrian, bevor ich mich im Bahnhof breit mache. Will noch jemand einen Schluck?

    Gibt ja nicht nur Baldrian hier im Bahnhof. Gibt schon Kekse und Punsch. Vielleicht sollte wir unsere Päckchen hierher schicken lassen, Traute. :totlach:

    Mein Kindchen kommt auch nicht aus Österreich und ist über 20 Jahre alt :D

    Alle? oder fast alle? sind hier über 20 - komm pack noch was drauf. O:-)


    Kleiner Wellness-Tipp zur Nacht: Mein Wiki ist jünger als ich. :loool:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Ein Tipp für mein Wichtelkind: Mein Wichtelkind hat mehr als 2000 Likes

    :winken:

    Von mir gibt es für heute noch zwei Wellnesstipps: Mein WiKi hat vor mir im Jahr Geburtstag und hat mehr Rezensionen als ich verfasst.

    :winken:


    Vielleicht hat mein WiKi eine Zahl im Nicknamen, vielleicht aber auch nicht :P:-, Aber wenn, dann auf jeden Fall keine 2

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Ich habe mich nun für ein Buch entschieden. Nehme mal an, dass ich es in unserem Buchladen bestellen muss. Aber wer weiß. Außerdem habe ich zumindest in Gedanken beieinander, was in das Päckchen soll. Ich hoffe ich kriege das am Samstag alles. Es geht voran! :D

    Also bei euren Buchstabensalat Rätseln habe ich so gar keine Idee ?(

    ?( das geht mir genau so.

    Da das bei mir genauso ist, von mir noch einen Wellnesstip.


    Der Nickname meines Wikis ist mindestens zweisilbrig.


    Ich bin großzügig, weil die nächsten Tage keine Tipps kommen werden.


    Mein Päckchen bleibt in Deutschland


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • In Wichtelhausen ist dank Magie alles möglich, sogar, dass ich jünger bin als mein WiKi

    ich glaube 22 ist jünger als du....also:winken:



    Hier mein Tipp:


    "ich habe eine der bekanntesten Geschichten über Weihnachten geschrieben. Die Vergangenheit spielt eine Rolle, sowie die Gegenwart und Zukunft. Doch wann hat meine Geschichte angefangen?"


    TGJV XKRK XQDJAGMB OKJJU HVO LTTBFP TCM

  • "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Endlich Wochenende. :D


    Mein Wichtelpäckchen kommt vorschriftsmäßig und pünktlich und nicht zum heißen Sommer.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Kleiner Wellness-Tipp zur Nacht: Mein Wiki ist jünger als ich.

    Dumm nur, dass in deinem Profil kein Jahrgang steht. :clown:
    Bist du dir sicher, dass das ein Wellness-Tipp ist? :P


    Also bei euren Buchstabensalat Rätseln habe ich so gar keine Idee ?(

    ?( das geht mir genau so.

    Willkommen im Club, ich kann auch keines dieser Rätsel lösen. :wink:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich habe mich jetzt endlich für ein Buch entschieden. :D Nach der Arbeit bestell ich es beim Buchdealer meines Vertrauens.


    Liebes Wichtel-Mapa,

    bitte bitte nicht böse sein, wenn ich noch etwas rar bin. :D Nur weil ich auf deine Hinweise nicht reagiere, heißt es nicht, dass ich nicht alles dran setzte wede dich zu finden. für einen sicheren Tipp im Paket wäre ich natürlich trotzdem dankbar. :uups:


    So mein wohlwollender Freitagstipp:

    Mein Wichtelkind und ich haben uns noch nie bewichtelt.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Mein WiKi hat vor mir im Jahr Geburtstag und hat mehr Rezensionen als ich verfasst.

    :winken: Es hat auch sein gutes, fast keine Rezensionen geschrieben zu haben. Damit muss ich mich leider von Dir verabschieden.

    Die Hausnummer meines Wichtelkindes ist höher als 10

    Das hilft mir nichts, du bleibst drauf. :friends:

    Kpl Wvzaslpaghos tlpulz Dpjoalsrpuklz luaoäsa rlpul Kylp.

    Hilfe, die Wichtelitis hat mich gepackt. Ich war so fixiert darauf, dass ich Rätsel löse, die mir nichts bringen, dass ich erst danach gemerkt habe, dass ich Dich damit streichen kann :winken:.


    Die anderen Rätsel habe ich noch nicht gelöst. Da muss ich noch auf eine Eingebung warten.


    Ein Tipp von mir zum Freitag: der Nickname meines Wichtelkindchens hat mindestens eine Gemeinsamkeit mit meinem.


    Edit: das Rätsel von Dir, Keks , habe ich nun auch gelöst, bringt mir aber nichts. :friends:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • HERRJEH!!! EINEN EINZIGEN Tag war ich nicht hier..... boah..... also, jetzt einen nach dem anderen... weiß schon gar nicht mehr, welche Zitate ich eingefügt habe und warum... mal nachschauen....

    Mein Päckchen wird mein Bundesland verlassen.

    Das Päckchen wird das Bundesland verlassen, aber Du bleibst auf meiner Liste!

    Der Avatar meines Wichtelkindchens hat in irgendeiner Form Augen :) .

    Hmmm... mal sehen... ja, da sind zwei... klein und fast nicht zu sehen, aber sie sind eindeutig da...:D.. Also, Du bleibst ebenfalls auf der Liste.

    Ansonsten habe ich in der vergangen Nacht ausgiebig mein Wichtelsprösslein gestalkt, was, nebenbei bemerkt, älter ist als ich und somit gesehen gar nicht mein biologisches Kindlein sein könnte.

    Ein wenig älter... kaum der Rede wert, aber doch ein bisschen älter.... auch Du bleibst auf der Liste....

    Der Ort, an dem mein Wiki wohnt hat mehr als 4000 Einwohner.

    Ja. Ein paar mehr sind es dann doch....

    Mein allererstes Wichtelkind ist ein Mädchen

    Passt.

    Ich kann noch immer keinen streichen. Einen nächsten Tipp von mir gibt es erst, wenn das der Fall ist.

    Ich kann Dich soooo gut verstehen....

    Mein Wichtelkind wohnt südlich vom


    L_KR_ _ _ ÄQ _ _ _ _R :colors:

    Eindeutig.... aber ich bin vom Norden hierher ausgewandert und habe meine Leidenschaft für Bärendreck mitgebracht....

    4 1 19 16 1 5 3 11 3 8 5 14 6 21 5 18 13 5 9 14 23 9 3 8 20 5 12 11 9 14 4 22 5 18 12 1 5 19 19 20 13 5 9 14 2 21 14 4 5 19 12 1 14 4

    Auch Du bleibst erstmal noch auf der Liste.

    Eine Bitte in eigener Sache:

    ich helfe Euch allen sehr sehr gerne bei allen Fragen, aber es ist leichter für mich, wenn Ihr mir in der PN auch den Namen Eures Wichtelkindes nennt :geek:

    Dieser Bitte unserer verehrten Oberwichtlerin schließe ich mich hiermit ganz offiziell an:


    Auch ich bin bereit, Euch allen zu helfen... mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, Euch beim Formulieren der Tipps zu unterstützen oder einfach positive Gedanken zu schicken, nennt mir einfach den Namen Eurer Wichtelkinder.... :twisted::twisted::twisted:

    Egal, ob was draus wird oder nicht, es kommt jedenfalls in mein Päckchen, sei es nur, um mein Wiki zum Lachen zu bringen :loool: .

    Das ist die richtige Einstellung und ich freue mich jetzt schon auf die Bilder im Auspack-Thread. :lol:

    Mein Wichtelkind wohnt in einer Straße. :wink:

    ICH KANN JEMANDEN STREICHEN!!! Meine Straße heißt nämlich nicht Straße.... :winken:

    Mein WiKi ist keine Märchenfigur

    Gibt es nicht ein goldenes Huhn? Oder Hänsel und sein Huhn? Rotkäppchen und das fiese Huhn? Schneeweißchen und Rothühnchen? ....

    Mein Wichtelkind hat mehr als 2000 Likes

    Du bleibst auch.

    Im Dorf/Ort/Gemeinde/Stadt meines Wichtelkindes gibt es mindestens einen Sportverein.

    Sportvereine haben wir auch.

    Ich esse sie gerne und sie werden auch in meinem zu verschickenden Wichtelpaket sein, aber der Mitwichtler mit gleichen Namen ist es auch in diesem Jahr nicht.

    Du isst gerne Hühner??!!?? Jetzt ist der Grillmeister nicht da und Du wirfst mich in die Suppe???!!??? Aber das Päckchen, in dem Hühner verschickt werden, ist bestimmt lustig...

    Irgendwie habe ich dieses Jahr nicht den richtigen Nerv für hier. Hol mir eine Flasche Baldrian, bevor ich mich im Bahnhof breit mache. Will noch jemand einen Schluck?

    Gib her. Ich nehme gleich das große Glas.... 8-[

    Mich hat ausgerechnet meine Freundin erwischt und die hat sich gestern Abend verplappert :lol:

    Ach, wie blöd ist das denn!!!! Äääähh.. wie nennt sich denn Deine Freundin hier? :loool:

    Ich hab den Tipp gelöst, du bist einmal mit dem Kopf über die Tastatur gerollt. Ich weiß nur nicht was es mir sagen soll.... :lol::geek:

    Ich schlage gleich mit dem Kopf auf die Tastatur und dann schaue ich Euch zu wie Ihr das zu lösen versucht....



    An meinem nächsten Tipp möchte ich noch etwas feilen... irgendwie habe ich das Gefühl, meine Tipps waren bisher eindeutig zu einfach ...


    Ich wünsche Euch einen guten Tag, haltet Euch ein wenig zurück - allerdings nur beim verfassen neuer Nachrichten, NICHT beim formulieren leichter Hinweise!!!!


    Liebe Grüße vom Huhn

  • :totlach: Ich bin gerade auch mehr ein Stollen als ein Keks, hoffentlich werd ich bis Weihnachten wenigstens wieder ein Lebkuchen.

    :totlach:

    Auch ich bin bereit, Euch allen zu helfen... mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, Euch beim Formulieren der Tipps zu unterstützen oder einfach positive Gedanken zu schicken, nennt mir einfach den Namen Eurer Wichtelkinder.... :twisted::twisted::twisted:

    Was für ein ausgefuchstes Huhn du bist :wink: :totlach:.


    So, und jetzt schau ich mir mal all diese Rätsel an. Normalerweise bin ich da ja gar nicht soooo schlecht beim Lösen, aber dieses Jahr bin ich noch nicht so recht in Schwung, wie es ausschaut. :pale:

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Wahnsinn! Ich wohne tatsächlich mal irgendwo drüber! Nicht zu fassen! :shock:

    Sonst sind mein Tun & Wirken, mein Nick, mein Wohnort und einfach alles (das ist kein Tipp) viel zu durchschnittlich für die Wichtel-Rätsel.

    Leider muss ich mich nun von dir trennen, lieber Herbst, obwohl du doch gerade erst begonnen hast. Ob's jetzt bei mir schneit?

    (der mit den Bienen)

    Bitte? :shock:

    2. Tipp: Mein WiKi ist keine Märchenfigur

    Kann man die Biene Maja als Märchen verkaufen?:-k

    Tipp: Mein Wichtelkind ist älter als ich und hat im Jahr vor mir Geburtstag.

    Mama?! :lechz:

    Ich hätte gerne auch einmal ein Päckchen von Dir bekommen, aber leider :winken:

    Vielleicht im nächsten Jahr. :friends:

    Aber wenn Du dann alle ausschließen kannst, dann bleibt kein Wichtelelter mehr für Dich übrig :wink: und das wäre doch schade :-,

    Ach, ich schwirre dann einfach durch die Bahnhofshalle und schnurpse die Reste, die von den Wartenden übrig geblieben sind. :loool:

    Ist sicher ein feines Plätzchen zum überwintern. Und nebenbei kann ich die Rätsel lösen, die ich nicht kapiere, hab ja dann bis zum nähsten Jahr Zeit.

    Google kennt das nicht...

    Google fragt, ob alle Wörter richtig geschrieben sind...

    Ich bin mir nicht sicher. :-k

    Sind (auch kein Tipp) denn alle Wörter richtig geschrieben? O:-)

    Der Ort, in dem mein Wichtelkind lebt, wurde vor 1901 gegründet.

    Mein seit diesem Jahr neuer Wohnort wurde das erste mal 1241 urkundlich erwähnt. Wieder was gelernt. :thumleft: Streichen kann ich dich aber nicht.

    Kpl Wvzaslpaghos tlpulz Dpjoalsrpuklz luaoäsa rlpul Kylp

    Aha... .... ..... ...... ....... ........ Was? :scratch:

    Ich hätte gerne mehr streichfähige Tipps von Wichteln mit Nicks von N bis T. :ergeben:

    Mein Nick beginnt weder mit N, noch mit T (und auch nichts dazwischen). Also kannst du mich nicht streichen. :P

    In Wichtelhausen ist dank Magie alles möglich, sogar, dass ich jünger bin als mein WiKi.

    Ich wollte dich grade streichen, weil... keine Ahnung, Wichtelitis? O:-)


    Gestern Abend in der Badewanne habe ich endlich das Wichtelbuch bestellt. Es hatte sich schon ein paar Tage im Warenkorb herumgetrieben, aber ich hatte nie geschafft, es zu bestellen. Nun ist das jedenfalls erledigt. :ergeben:

    Gestern habe ich eine kleine Wichtelpause gemacht und mich weiter über die Adventskalender geärgert hergemacht, die ich momentan bastle und habe den Nachmittag zwischen doppelseitigem Klebeband und Klopapierrollen zugebracht. :santa:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Wtnl fme aqplk itja füyyiy obtlbgsav.

    Also jetzt hab ich es endlich raus!!! War aber eine sehr harte Nuss! :twisted:


    Und nun.... was mach ich jetzt mit dem Ergebnis???

    Durch einen sehr unglücklichen Zufall habe ich gestern meine Wichtelmama enttarnt. Das macht mich ehrlich gesagt sehr traurig, da ich mit Euch rätseln wollte und nu die ganze Vorfreude hin ist

    Ach menno, lass dich mal :friends:! Aber das wird dafür bestimmt ein ganz besonders schönes Päckchen!!!

    Ich habe einen Dauerplatz im Bahnhof ergattert, wie es ausschaut.

    Huhu:winken: Ich bin auch da! Wir haben es hier schön kuschelig, mit allem drum und dran!:friends:

    Gibt es nicht ein goldenes Huhn? Oder Hänsel und sein Huhn? Rotkäppchen und das fiese Huhn? Schneeweißchen und Rothühnchen? ....


    Ich schlage gleich mit dem Kopf auf die Tastatur und dann schaue ich Euch zu wie Ihr das zu lösen versucht....

    :totlach::totlach::totlach: You made my day!!! Herrlich, ich stell mir das gerade mal bildlich vor.:loool:



    Hier kommt mein zweiter Tipp:


    review comment pagh qaSlaH ghItlh Gnome puqwI'

    Also hier steh ich auch mal wieder vollkommen auf dem Schlauch:-k

    Mal gucken, ihr liebe Bahnhofsrunde.... hat von euch einer eine Idee???

    Nicht :shock: naja, wir bleiben noch ein bisschen hier. :montag:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin