Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Es gibt noch ein ÄQ_ _ _ _ _ einer großen Firma mit A, auch da befindet sich mein Wichtelkind auf der südlichen Seite :wink:

    Ach menno, vor ein paar Monaten noch hätte ich dich jetzt streichen können, aber nein, ich muss ja mal wieder umziehen#-o

    Mein Tipp für heute: Mein Wichtelkind wohnt in einer Straße. :wink:

    :winken:

    Mein Tipp für heute: Mein Päckchen reist nicht nach Westen.

    :winken:Selbst wenn du in Weil am Rhein wohnst, müsste das Paket noch nach Westen, um mich zu erreichen.

    Der Ort, in dem mein Wichtelkind lebt, wurde vor 1901 gegründet.

    Ja, leider:wink: Du bleibst also.

    Die Hausnummer meines Wichtelkindes ist höher als 10

    Definitiv, du bleibst auch.

    Kpl Wvzaslpaghos tlpulz Dpjoalsrpuklz luaoäsa rlpul Kylp.

    Ich hätte gerne mehr streichfähige Tipps von Wichteln mit Nicks von N bis T. :ergeben:

    Na wenn du schon so lieb bittest, dann kommt hier mein Freitagstipp: Mein Päckchen reist nach Osten.

    Ein Tipp von mir zum Freitag: der Nickname meines Wichtelkindchens hat mindestens eine Gemeinsamkeit mit meinem.

    welcher sollte das sein:-k:-k? Du wirst mal auf unwahrscheinlich gesetzt...

    Mein Wiki und ich haben weniger als 50 Bücher gemeinsam.

    Sehr verdächtig!

    Mein Wiki und ich haben mehr als 5 gemeinsame Bücher (also die gelesenen)

    wir weden nicht als Buchnachbarn angezeigt, also haben wir wohl weniger als 5 gemeinsame Bücher :winken:

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Danke! :D
    Dann muss ich nur noch herausfinden, wo du jetzt wohnst. Ich habe schon mal herausgefunden, wo du jetzt nicht mehr wohnst.. :lol:

    Also eigentlich sollte dir mein letzter Post genügend geografische Informationen liefern:wink:

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Außer, man verschickt sein Paket als Vorname. Nachname


    Oder meinte Gaymax die häufig etwas krakeligere Schrift von Männern?

    Vielleicht spanne ich da in diesem Jahr auch mal meine bessere Hälfte ein :twisted:


    "frag doch einfach wer deine Wichtelmama ist"


    Genau und ganz klein, lieb und unschuldig dabei schauen O:-):wink:


    Auch ich bin bereit, Euch allen zu helfen... mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, Euch beim Formulieren der Tipps zu unterstützen oder einfach positive Gedanken zu schicken, nennt mir einfach den Namen Eurer Wichtelkinder.... :twisted::twisted::twisted:


    Böses Huhn :P


    Ich schlage gleich mit dem Kopf auf die Tastatur und dann schaue ich Euch zu wie Ihr das zu lösen versucht....


    Ich mach mit: hjuiokiliredfop00i98uz7t6

    Das ist KEIN TIPP :totlach:


    Mein Wichtelkind hat einen Nick der kürzer ist als 12 Zeichen (inkl. Buchstaben, Zahlen, was auch immer)


    Bei mir sind es genau 12 :winken:



    Nur eine weitere Streichung seit gestern Nachmittag, deswegen erweitere ich auch nur meinen gestrigen Tipp:


    Im Dorf/Ort/Gemeinde/Stadt meines Wichtelkindes gibt es mindestens zwei Sportvereine.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • und weniger als 10 oder 15 Bücherhexe13 O:-)


    Das wirst Du evtl. in 8 oder mehr Tagen erfahren :loool:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Genauso geht es mir übrigens mit der Buchstabensuppe von Keks . Damit bin ich auch noch keinen Schritt weiter.

    #-o bei mir hats irgendwann auch Klick gemacht :uups: Ich bin wirklich viel zu kompliziert ran gegangen. Danke für die Hilfestellung Keks :friends:

    Der Nickname meines Wikis ist mindestens zweisilbrig.

    Zweisilbrig? :-k:totlach:

    Gestern Abend in der Badewanne habe ich endlich das Wichtelbuch bestellt. Es hatte sich schon ein paar Tage im Warenkorb herumgetrieben, aber ich hatte nie geschafft, es zu bestellen. Nun ist das jedenfalls erledigt. :ergeben:

    Gestern habe ich eine kleine Wichtelpause gemacht und mich weiter über die Adventskalender geärgert hergemacht, die ich momentan bastle und habe den Nachmittag zwischen doppelseitigem Klebeband und Klopapierrollen zugebracht. :santa:

    Wow, hier werde ich nicht so richtig schlau draus ?( Übersehe ich was??

    So, bevor ich mich jetzt ganz schnell auf den Bahnhof schleiche, hier noch ein Tipp von mir:


    634609454042803460843704602828271

    Hier bin ich etwas schneller dahinter gestiegen :) Aber ich hatte dich vorher schon gestrichen, hilft mir also nicht besonders weiter...

    Ja, woelckchen007

    Obwohl ich noch nicht weiß, was die Chiffre ist. Der Name des Autors ist es schonmal nicht, und der Titel auch nicht. Welche Ausgabe des Buches hast du verwendet?

    Meinst du mit Chiffre den Schlüssel? Der macht mir weniger Probleme, ich weiß allerdings noch nicht wie das ganze verschlüsselt wurde :-s:-kIch werd aber dran bleiben!:rambo:


    Bei dem Rätsel von philippbcw stehe ich auch noch ein bisschen auf dem Schlauch. Das was ich eigentlich zuerst dachte, was es ist, ergibt keinen Sinn...:-? Auch hier wird noch weiter geforscht. Wär ja gelacht :lol:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Pickwick Netter Versuch. :loool: (Aber solltest Du mich nicht bereits gestrichen haben? :scratch:)


    Ich habe heute etwas Nettes für mein Wichtelkind gefunden. *freu* Und das ausgesuchte Wichtelbuch ist auch schon angekommen. Die Auswahl ist mir nicht ganz leicht gefallen, da Wichtelkindchen und ich nur in Teilen denselben Geschmack haben. Mit seinem vermutlich liebsten Genre kann ich eher weniger anfangen. Daher haben wir auch nur zwischen 0 und 50 gemeinsame Bücher.

  • Hallo ihr Lieben,

    ich fahre über das Wochenende weg und werde nicht viel Zeit haben. Zum Nachlesen vielleicht schon mal kurz zwischendurch, aber zum Recherchieren und Rätsel-Raten eher nicht. Also schreibt nicht soviel, und bitte haltet die Rätsel einfach :uups::uups:, wenn es geht!


    und da will ich doch gleich mit gutem Beispiel vorangehen:


    Mein Wichtelkind gehört nicht zu den 10 Teilnehmern, die die größte Wunschliste haben.

    (Ob Weihnachts-Wichtel-Liste oder allgemeine Wunschliste, wird (noch) nicht verraten. :-,)


    ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

    :winken::winken:

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Hallo



    Kittelbiene ja, mit Bienchen, weil Bienenwachs drin ist, der richtige Name ist mir nicht eingefallen, also hab ich ihn beschrieben:uups:


    Bist du dir da sicher?

    Nein, ich hatte mich verlesen#-o Danke:friends:


    Mein Ort ist seit 1973 durch Eingemeindungen eine Große Kreisstadt, wurde aber viel früher (die Ursprünge lassen sich wohl bis in die keltische Zeit so ca. 500 v.Chr. zurückverfolgen :shock: ) gegründet, was zählt da?

    Das wäre dann wohl Schrozberg, einer der 54 Orte. :lol:

    Nein, Schrozberg ist es nicht:P

    Aber scheinbar kann ich dich auch streichen:loool:


    Aber ich habe den verschlüsselten Text jetzt mehrfach durch eine Entschlüsselungsseite geschickt und da ist nicht ein Dechiffrierungscode dabei, der auch nur annähernd Sinn ergibt... ?(:scratch:


    Genauso geht es mir übrigens mit der Buchstabensuppe von Keks . Damit bin ich auch noch keinen Schritt weiter. :-k

    review comment pagh qaSlaH ghItlh Gnome puqwI'

    hier stehe ich total auf dem Schlauch. Ich hab einfach keine Ahnung, wie ich da rangehen soll :scratch:

    :ergeben:


    Auch ich bin bereit, Euch allen zu helfen... mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, Euch beim Formulieren der Tipps zu unterstützen oder einfach positive Gedanken zu schicken, nennt mir einfach den Namen Eurer Wichtelkinder.... :twisted::twisted::twisted:

    Ich schlage gleich mit dem Kopf auf die Tastatur und dann schaue ich Euch zu wie Ihr das zu lösen versucht....

    :totlach:


    Ein bisschen Stalkerarbeit musst du schon noch leisten.

    Deine Pinnwand habe ich durchforstet, weil ich dachte, vielleicht hat jemand dein Alter erwähnt....Fehlanzeige.

    Dann bin ich über die Forensuche gegangen, bezüglich einer Erwähnung....Fehlanzeige.


    Es wird ein neuer Tipp kommen, wo ich mehr Glück habe. :wink:


    Mein Wichtelkind hat mehr als 1000 Beiträge verfasst...

    :winken:


    So, nun aber einen neuen Tipp, so kreativ wie einige von euch bin ich leider nicht. Mein Wichtelkind hat einen Nick der kürzer ist als 12 Zeichen (inkl. Buchstaben, Zahlen, was auch immer)

    :winken:


    Ich geh jetzt mal weg und versuch mich dann wieder an euren Rätseln:ergeben:



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Bücherhuhn lach. Du warst nicht gemeint. Aber gut damit das arme Hühnchen keine Panik schiebt, du sitzt nicht im Karton. Ich verschicke doch kein Huhn. :totlach::totlach::totlach:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Keks Rätsel konnte ich auch gerade lösen. Du bleibst auf meiner Liste. :)

    philippbcw Bei deinem Rätsel hab ich zuerst gedacht, ich hab da die richtige Idee, aber irgendwie komm ich da doch nicht weiter. ?(

    Studentine Ohhh, ich muss dich ja jetzt streichen. :cry:

    LovEoFeXituZ Auch du bist es leider nicht.:winken:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Du isst gerne Pinguinchen und hast auch noch so viele zum Verschicken übrig? :shock::winken:

    :shock: Wenn die alle so dick sind wie ich kann man davon lange essen.... :totlach:

    Das Zeug mag ich nicht. Aber die liebe Pinguinchen konnte mich schon streichen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Liebe Wichtelmama oder lieber Wichtelpapa, ich streiche fleißig Kandidaten, allerdings notiere ich das nicht hier im Thread. Auch die Buchstabenrätsel hab ich noch nicht gelöst. :uups: Ich hoffe, du hast das nicht so aufgefasst, als hätte ich kein Interesse am Mitraten, das stimmt nämlich gar nicht! :D Im Moment stehen noch schlappe 47 Wichtel auf meiner Liste, heieiei!

    Gelesene Bücher 2011: 35 | 2012: 29 | 2013: 35 | 2014: 68, 2015: 52 | 2016: 66 | 2017: 53 (gehört: 05) | 2018: 43 (gehört: 06) | 2019: 17 (gehört: 3) | 2020: 07 (gehört: 03)

  • :huhu:ihr lieben verrückten Wichtel

    Also jetzt hab ich es endlich raus!!! War aber eine sehr harte Nuss!

    Ich habe es auch endlich gelöst:lechz::lechz::lechz:

    Nach Anni2412 s Tipp zum Tipp habe ich gestern Abend noch eine Weile herumrecherchiert und wollte nach einer weiteren verzweifelten Decodierungsaktion schon fast aufgeben, als mich wieder einmal der Geistesblitz traf. Damit kann ich dich streichen, liebe Anni2412

    Auch für diesen Tipp zum Tipp muss ich mich herzlich bedanken, denn ohne den hätte ich dein Rätsel nicht lösen können. Da ich in dieser Kategorie null Bücher habe, kann ich dich guten Gewissens streichen.:loool:


    Damit habe ich zwei der vielen Buchstabensuppenrätsel lösen können. Für alle weitern fehlt mir im Moment allerdings die Energie. An denen versuche ich mich, wenn ich sie im Thread wiederfinde und nächste Woche keine Frühschicht mehr habe.


    Für mein eigenes WiKi habe ich inzwischen ein paar Ideen fürs Päckchen gesammelt. Bestellen werde ich entsprechende Beigaben in den nächsten Tagen.


    Und noch ein Tipp zu guter Letzt: Mein Wichtelkind ist nicht zum ersten Mal beim Wichteln dabei.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)