Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Herrscher ja, aber die Zahl...?

    #-o Hab's noch so vor mich hingesprochen - den und den nächsten auch - aber das nicht übereinander gebracht. HImmel, ich bin echt überarbeitet...

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Hallo



    Mein Wichtelkind ist älter als ich und hat im Jahr vor mir Geburtstag.

    :winken:


    Ich kenne zumindest kein Märchen mit Keksen. O:-)

    Hänsel und Gretel?:-,


    Mein WiKi hat vor mir im Jahr Geburtstag und hat mehr Rezensionen als ich verfasst

    :winken:


    Der Ort, in dem mein Wichtelkind lebt, wurde vor 1901 gegründet.

    Mein Ort ist seit 1973 durch Eingemeindungen eine Große Kreisstadt, wurde aber viel früher (die Ursprünge lassen sich wohl bis in die keltische Zeit so ca. 500 v.Chr. zurückverfolgen:shock:) gegründet, was zählt da?


    Die Hausnummer meines Wichtelkindes ist höher als 10

    9 ist zwar nur ganz knapp drunter, aber trotzdem:winken:


    Also bei euren Buchstabensalat Rätseln habe ich so gar keine Idee?(



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Fabiane

    Habe ich das überlesen?

    Was für ein Zufall war das denn?

    nein, Du hast nichts überlesen. Mich hat ausgerechnet meine Freundin erwischt und die hat sich gestern Abend verplappert :lol:


    60 Wichtler und ausgerechnet meine Freundin erwischt mich. Naja einen Vorteil hat es, nächstes Jahr passiert das nicht mehr :lol:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Das hab ich rausbekommen. So hundertprozentig schlau werde ich da aber auch nicht draus. Naja und mein Problem mit dem Entschlüsseln deines Codes komme ich auch nicht weiter... :ergeben:

    Ups, da ist mir ein klitzekleiner Fehler eingeschlichen:pale:, daher hier nochmal mein Beitrag. Trotzdem hast du die Lösung eigentlich schon direkt vor der Nase. Jetzt ist es richtig:


    Gestrichen habe ich mittlerweile ibikat   Irrlicht   Leila2002   Soulprayer und 2 sind ziemlich unwahrscheinlich.

    Eine Beigabe habe ich schon für mein Päckchen. Ansonsten hab ich noch keinen hundertprozentigen Plan, aber das wird schon noch. In der WuLi meines Wichtelkinds bin ich schon ein paar mal versackt, hab ich aber noch nicht festlegen können. :)


    Hier mein nächster Tipp:

    Wtnl fme aqplk itja füyyiy obtlbgsav.



    Wie viel denn vor dir :uups:

    :-#

    :winken:

    Bist du dir da sicher?

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Fabiane jetzt wird es verräterisch :-,:friends:

    Na das war dann mein 2. Tipp für heute :lol:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Mein Ort ist seit 1973 durch Eingemeindungen eine Große Kreisstadt, wurde aber viel früher (die Ursprünge lassen sich wohl bis in die keltische Zeit so ca. 500 v.Chr. zurückverfolgen :shock: ) gegründet, was zählt da?

    Das wäre dann wohl Schrozberg, einer der 54 Orte. :lol:

  • Naraya Dein Rätsel habe ich gerade gelöst. Du bist es leider nicht. :winken:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ich hätte gerne mehr streichfähige Tipps von Wichteln mit Nicks von N bis T. :ergeben:



    Wenn die alle so dick sind wie ich kann man davon lange essen.... :totlach:

    :totlach: Ich bin gerade auch mehr ein Stollen als ein Keks, hoffentlich werd ich bis Weihnachten wenigstens wieder ein Lebkuchen.

    Wtnl fme aqplk itja füyyiy obtlbgsav.

    Auf sowas hab ich gewartet, sehr schön! :D
    Aber gestrichen bist du leider schon, auch wenn ich dich mit diesem Tipp auf der Liste behalten dürfte. :-,

  • Wtnl fme aqplk itja füyyiy obtlbgsav.

    Ich hab den Tipp gelöst, du bist einmal mit dem Kopf über die Tastatur gerollt. Ich weiß nur nicht was es mir sagen soll.... :lol::geek:

    :totlach:Das wird es sein.


    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Also so richtig Klick macht es bei meinen Ideen fürs Paket noch nicht:pale: Hoffe das wird noch. Mein Kindchen hat es doch verdient](*,) Zum Glück ist noch soooviel Zeit :cheers:

    Den Lesestoff allerdings hab ich schon hier, obwohl ich noch nie was davon gehört habe, aber man lernt ja nie aus:)


    Tipp:

    Mein Kindchen kommt auch nicht aus Österreich und ist über 20 Jahre alt :D

  • Ich hab den Tipp gelöst, du bist einmal mit dem Kopf über die Tastatur gerollt. Ich weiß nur nicht was es mir sagen soll.... :lol::geek:

    :totlach:Das wird es sein.


    Ich hab zumindest entdeckt, dass einige Buchstaben anders aussehen und habe auch das versteckte Wort gefunden. Aber ich habe den verschlüsselten Text jetzt mehrfach durch eine Entschlüsselungsseite geschickt und da ist nicht ein Dechiffrierungscode dabei, der auch nur annähernd Sinn ergibt...?(:scratch:


    Genauso geht es mir übrigens mit der Buchstabensuppe von Keks . Damit bin ich auch noch keinen Schritt weiter. :-k


    Komischerweise konnte ich Naraya s Code entschlüsseln...:scratch:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten