Ein Vampir zum Vernaschen

Buch von Lynsay Sands, Christiane Marx

Zusammenfassung

Serieninfos zu Ein Vampir zum Vernaschen

Ein Vampir zum Vernaschen ist der 3. Band der Argeneau Reihe. Diese umfasst 38 Teile und startete im Jahr 2003. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Über Lynsay Sands

Die Autorin Lynsay Sands stammt aus der überschaubaren kanadischen Ortschaft Leamington, gelegen am Nordostufer des Eriesees. Noch bevor sie das College besuchte, schickte sie bereits ihr erstes Manuskript an das Lektorat eines in Toronto ansässigen Verlagsunternehmens. Mehr zu Lynsay Sands

Bewertungen

Ein Vampir zum Vernaschen wurde insgesamt 46 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(29)
(11)
(5)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Ein Vampir zum Vernaschen

    Meine Meinung:
    Im dritten Band der Argeneau Vampire-Serie geht es um den Autor in der Familie Argeneau und dessen Lektorin.
    Lucern Argeneau schreibt Vampirliebesromane, die mittlerweile so gut sind, dass seine Lektorin extra aus den Staaten nach Toronto fliegt, um ihn zu einer Lesereise zu überreden. Doch mit dem zurückgezogenen und mürrischen Lucern ist es nicht so einfach, so etwas in die Wege zu leiten. Schützenhilfe bekommt sie ausgerechnet von Marguerite, der Mutter des Autors. Marguerite geht mit ihrer angebotenen Hilfe allerdings eigenen Plänen für Luc und die Lektorin Kate nach.
    Nachdem Luc zugestimmt hat, zumindest zu einer fünftägigen Konferenz zu gehen, beginnen auch schon die ersten Probleme, die nur ein Vampir haben kann. Und dabei erfährt Kate von seiner wahren Identität.
    Während Rachel aus Band zwei "Verliebt in einen Vampir" es einfach nicht wahrhaben wollte, nahm Kate es ganz locker auf, dass Luc und seine gesamte Familie Vampire sind. Mir war es etwas zu lässig, aber so verschieden wie wir Menschen nun mal sind, werden sie auch von der Autorin in ihren Büchern gut dargestellt.
    Schon nach ein paar gelesenen Sätzen war ich von dem dritten Band gefesselt. Wie auch in den ersten beiden Büchern, hat die Autorin ein Händchen dafür, mich in ihren Bann zu ziehen.
    Der größte Teil der Handlung spielt bei Lucern in der Abgeschiedenheit seines Hauses ab und bei der Konferenz, wo es nur so von Menschen wimmelte. Die Tage der Konferenz fließen fast über von peinlichen und prickelnden Szenen. So wurde es an manchen Stellen äußerst erotisch zwischen den beiden Protagonisten, so wie es sich für einen Liebesroman gehört.
    Selbst die Spannung fehlte auch in diesem Teil nicht und wurde meines Erachtens wunderbar in die Geschichte eingeflochten.
    Auch ein paar geniale Lacher waren dabei, sodass ich teilweise kaum noch Luft bekam vor lauter Lachkrämpfen.
    Die Geschichte wird abwechselnd aus den Sichtweisen von Kate und Luc, in der personellen Perspektive, erzählt.
    Ich konnte mich von Anfang an in beide Protagonisten versetzen und habe jede Situation nachempfinden können.
    Fazit:
    Wieder einmal ein wundervoller Vampirliebesroman von der Autorin Lynsay Sands.
    Ich vergebe fünf von fünf Sternen.
    Bisher im Deutschen erschienen:
    1. Eine Vampirin auf Abwegen
    2. Verliebt in einen Vampir
    3. Ein Vampir zum Vernaschen
    4. Immer Ärger mit Vampiren
    5. Vampire haben's auch nicht leicht
    6. Ein Vampir für gewisse Stunden
    7. Ein Vampir und Gentleman
    8. Wer will schon einen Vampir?
    Weiterlesen
  • Rezension zu Ein Vampir zum Vernaschen

    Der gut aussehende Vampir Lucern Argeneau schreibt unter Pseudonym historische Liebesromane. Da er die meisten Ereignisse, die er in seinen Romanen beschreibt, selbst erlebt hat, sind seine Bücher sehr erfolgreich.
    Er besitzt eine große Fangemeinde, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ihren Autor einmal persönlich kennenzulernen.
    Doch Lucern lebt äußerst zurückgezogen und weigert sich, auf Lesereise zu gehen oder Autogramme zu geben, schon allein deshalb, weil für ihn als Vampir das Reisen bei Tag schwierig ist. Doch seine neue Lektorin Kate C. Leever hat es darauf angelegt, den schüchternen Lucern aus der Reserve zu locken und das um jeden Preis.
    Den Schreibstil in den Buch finde ich sehr humorvoll, denn wie sich Kate und Lucern sich näher kommen ist schon interessant und ich finde es auch sehr witzig das die Autorin viel von Familienreaktionen mit reinbringt. Ich find auf Gut Deutsch gesagt das man hat einiges zu lachen in diesem Buch.
    Ich muss ehrlich sagen am Anfang hatte ich ein wenig Skepsis was den Inhalt betrifft. Aber da ich zurzeit ein Riesenfan von Vampirromanen bin, dachte ich lese ich es einfach mal und nach und nach hat mich das Buch mehr gefesselt und am Ende konnte ich es schon nicht mehr aus der Hand legen.
    Mir hat es also sehr gut gefallen und ich würde es immer wieder gern lesen.
    Ich geb den Buch
    -----
    Leider ist das meine erste Rezension und hoffe das einige mir noch Verbesserungsvorschläge unterbreiten könnten. Und wenn ihr findet das ich was vergessen hab sagt es einfach.
    Weiterlesen

Ausgaben von Ein Vampir zum Vernaschen

Taschenbuch

Seitenzahl: 384

E-Book

Seitenzahl: 384

Hörbuch

Laufzeit: 00:11:18h

Ein Vampir zum Vernaschen in anderen Sprachen

  • Deutsch: Ein Vampir zum Vernaschen (Details)
  • Englisch: Single White Vampire (Details)

Ähnliche Bücher wie Ein Vampir zum Vernaschen

Besitzer des Buches 189

Update: