Asterix erobert Rom

Buch von René Goscinny, Albert Uderzo, Klaus Jöken

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Asterix erobert Rom

'Asterix erobert Rom' ist der einzige Asterix-Film, der nicht auf einem Comicalbum basiert, sondern eine eigenständige Geschichte erzählt. Er ist der mit Abstand beliebteste Asterix-Film, dessen Story sich nahtlos in den Kanon der Asterix-Alben einreiht. Der 'Passierschein A38 aus dem Haus der Verrückten' ging sogar in den deutschen Sprachgebrauch ein und wird häufig zitiert, wenn von übertriebener Bürokratie die Rede ist. Seit 1976 in Deutschland unveröffentlicht, ist dieses illustrierte Buch das lange verschollene Puzzlestück, welches das Asterix-Universum endlich komplettiert.
Weiterlesen

Serieninfos zu Asterix erobert Rom

Asterix erobert Rom ist ein Begleitbuch zur Asterix Reihe. Diese umfasst 46 Teile und startete im Jahr 1961. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Über René Goscinny

Ein kleines gallisches Dorf und ein Mann, der schneller zieht als sein Schatten bescherten René Goscinny seine größten Erfolge. Gemeint sind natürlich die Bücher über den kleinen Gallier Asterix und den Cowboy Lucky Luke. Mehr zu René Goscinny

Bewertungen

Asterix erobert Rom wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zu Asterix erobert Rom

Leider sind noch keine Rezensionen vorhanden. Schreibe gerne die erste Rezension!

Ausgaben von Asterix erobert Rom

Hardcover

Seitenzahl: 80

Taschenbuch

Seitenzahl: 64

E-Book

Seitenzahl: 80

Besitzer des Buches 5

Update: