Bienen-Stich

Buch von Brigitte Glaser

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Bienen-Stich

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Patentante Rosa erbt Katharina deren Haus und Hof. Bald mehren sich ihre Zweifel an dem angeblich natürlichen Tod der alten Frau. Wer ist in ihr Haus eingebrochen? Warum hat Rosa sich geweigert, ihre Felder als Bauland zu verkaufen? Wohin sind ihre Bienenstämme verschwunden? Oder hat Rosas Tod etwas mit ihrer Rolle in der Mais-Guerilla zu tun, die gegen den Einsatz von tödlichen Insektiziden kämpft? Um die Rätsel zu lösen, muss Katharina tief in Rosas Geschichte eintauchen und damit auch in ihre eigene Vergangenheit.
Weiterlesen

Serieninfos zu Bienen-Stich

Bienen-Stich ist der 5. Band der Spitzenköchin Katharina Schweitzer Reihe. Diese umfasst 8 Teile und startete im Jahr 2003. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2017.

Bewertungen

Bienen-Stich wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Bienen-Stich

    Klappentext:
    Die Spitzenköchin kehrt zurück nach Hause.
    Ein einsames Haus voller Erinnerungen. Ein Schwein, das auf die Schlachtbank muss. Ein mysteriöses Bienensterben.
    Nach dem plötzlichen Tod ihrer Patentante Rosa erbt Katharina deren Haus und Hof. Bald mehren sich ihre Zweifel an dem angeblichen natürlichen Tod der alten Frau. Wer ist in ihr Haus eingebochen? Warum hat Rosa sich geweigert, ihre Felder als Baulanfd zu verkaufen? Wohin sind ihre Bienenstämme verschwunden?
    Um die Rätsel zu lösen, muss Katharina tief in Rosas Geschichte eintauchen - und damit auch in ihre eigene Vergangenheit.
    Eigene Beurteilung:
    Ein ganzer Strauß von möglichen Motiven tut sich hier auf und zum Teil kommen die aus zunächst ganz unerwarteten Richtungen. Das ermöglicht es in diesem Roman ein breites Spektrum an aktuellen und geschichtlichen Verknüpfungen des Lebens im ländlichen Badischen aufs Tapet zu bringen und die Geschichte so immer enger zu verweben. Das ist alles ziemlich gelungen und psychologisch in Bezug auf Katharina komplex, was durchaus Spaß macht – nur verstehe ich (wie so oft in Krimis) nicht, wieso eine eigentlich doch ganz intelligente Person ewig lange zögern kann, bis sie endlich die Polizei verständigt. Aber dann wären ja die meisten Krimis wohl relativ schnell zu Ende.
    Am Ende des Buches findet sich dann ein Bienenstich-Menü von Karl Hodapp, das dieser wohl exklusiv für diesen Romane kreiert hat. Sehr gehaltvoll und sicherlich auch sehr lecker.
    Weiterlesen

Ausgaben von Bienen-Stich

Taschenbuch

Seitenzahl: 220

E-Book

Seitenzahl: 220

Besitzer des Buches 5

Update: