Living the Dream. Liebe kennt keinen Plan

Buch von Amelie Murmann

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Living the Dream. Liebe kennt keinen Plan

**Mein Plan, mein Chaos, mein Leben** Living the Dream - das ist Lillis Schlachtplan, als ihr zu Anfang des neuen Schuljahres aufgeht, dass ihr nur noch ein Jahr bleibt, um alles zu tun, was zu einem ordentlichen Teenagerleben dazugehört: rauschende Partys, jede Menge Drama und natürlich der erste Kuss! Ihre Anfangsmission lautet: Bringe jemanden dazu, sich gezwungenermaßen im Unterricht neben dich zu setzen, und verliebe dich dann in ihn. Eine Herausforderung, findet Lilli, aber machbar! Doch dann gerät sie dabei ausgerechnet an Zachery Martinez, den Draufgänger der Schule. Und als sie ihm auch noch versehentlich Nachsitzen einhandelt, ist er alles andere als begeistert. Gut, dass es noch weitere Missionen auf ihrer Liste gibt. Blöd nur, dass ihr Zach bei diesem Vorhaben immer wieder in die Quere kommt - ganz besonders bei der Mission »Erstes Date«… //Textauszug: »Weißt du, wenn du dir die Mühe machen würdest die Leute richtig kennenzulernen, dann würdest du vielleicht merken, dass sie ganz anders sind, als du denkst.« »Ist das so?« Er grinste und ich hatte das Gefühl, als würde sein Blick durch meine Augen direkt in meine Seele blicken. Dorthin, wo meine dunkelsten Träume und Wünsche lauerten. »Ist das der Grund, warum du hier sitzt? Weil du herausfinden willst, wer ich wirklich bin?« //
Weiterlesen

Bewertungen

Living the Dream. Liebe kennt keinen Plan wurde insgesamt 6 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,1 Sternen.

(3)
(1)
(2)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Living the Dream. Liebe kennt keinen Plan

    Lilli hat sich für das neue Schuljahr fest vorgenommen, ihr Leben zu ändern und endlich all das zu erleben, was sie ihrer Meinung nach - laut all den Teenagerliebesfilmen - erlebt haben sollte bevor es zu spät ist. Partys, ein Kuss im Regen oder die große Liebe finden und natürlich die obligatorische „Musikelnummer“. Für den Anfang lautet die Aufgabe: Bringe jemanden dazu sich gezwungenermaßen im Unterricht neben dich zu setzen. Für Lili scheint das eine lösbare Aufgabe zu sein. Doch dann setzt sich ausgerechnet Zachery Martinez neben sie, der sie unverschämt anflirtet, zwar handelt er sich so ein Nachsitzen ein, doch ab da scheint er Lilli zu verfolgen und bringt Lillis Plan mehr als einmal durcheinander. Das sie sich dann auch noch tatsächlich in Zach verliebt, macht es nicht gerade besser.
    Auf diese wirklich gelungene kleine Liebesgeschichte bin ich durch den Youtube Kanal der Autorin aufmerksam geworden. Genauer gesagt durch die Hörprobe zum Buch, die sie selbst vorgelesen hat, denn das sie bereits erfolgreich Bücher geschrieben hat, war mir vorher nicht bekannt. Wie dem auch sei hörte sich die Hörprobe so gut an, das ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.
    Und was soll ich sagen „Living the Dream“ ist wirklich sehr lesenswert. Selten habe ich ein dauergrinsen im Gesicht, denn Lilli hat definitiv ein Talent dafür, in mehr oder weniger Katastrophen zu schlittern. Denn wenn ein Punkt ihrer Liste dann doch mal so gelingt wie sie ihn geplant hat, ja dann folgt darauf nicht selten ein Tiefpunkt. Das alles hört sich jetzt schlimmer an als es ist, denn es passt alles wirklich sehr gut zusammen.
    Am meisten mochte ich aber Lillis Humor selbst, sie sagt was sie denkt und hat keine Skrupel sehr direkt zu sein. Das ihre Freunde eine dicke Haut haben müssen ist ihr ebenfalls sehr bewusst. Apropos ihre Freunde, die mochte ich ja wirklich sehr. Die wirklich süße Hannah, die sofort ein Lilli & Zach geründet hat oder auch Katrina, die wahrlich prominente Verwandte hat, sind mehr als sympathisch.
    Ja und der Love Interest? Zach ist wirklich toll, er erträgt Lillis Launen und Gedanken. Er findet seine „Cinderella“ mehr als interessant und meiner Meinung nach war es bei ihm Liebe auf den ersten Blick. So eifersüchtig wie er manches mal war. Ich erinnere da z.B an das Kinodate, welches ja eigentlich ganz anders geplant war. Überhaupt war diese Stelle im Buch meine Lieblingsstelle. Überhaupt hat die Autorin ein Händchen dafür, die Leser immer wieder zu überraschen. Besonders die Enthüllung eines bestimmten Geheimnisses konnte ich nicht kommen sehen.
    Fazit: „Livng the Dream – Liebe kennt keinen Plan“ spielt perfekt mit bekannten Klischees ohne selbst klischeehaft zu sein. Humorvoll, aber auch stellenweise sehr traurig, erzählt die Autorin die Liebesgeschichte von Lilli & Zach. Protagonisten wie Nebencharaktere sind einfach nur liebenswert. Von mir gibt es und eine klare Leseempfehlung!
    Weiterlesen
  • Rezension zu Living the Dream. Liebe kennt keinen Plan

    Als Elisabeth, von allen Lilli genannt, realisiert, dass sie nur noch ein Jahr bis zu ihrem Abschluß hat, und somit Erwachsen wird, möchte sie ihr Leben ein wenig interessanter gestalten. Daher schreibt sie eine Liste mit Dingen, die jeder Teenie einmal gemacht haben sollte. Daran orientiert sie sich vor allem an den typisch amerikanischen Teeniefilmen. Von Partyspielen, über Heldentaten oder Küsse im Regen, Lillie will bis zum Ende des Sommers alle Punkte erledigt haben. Die wichtigste Aufgabe zu allererst: Bringe jemand dazu, sich gezwungenermaßen im Unterricht neben dich zu setzen und verliebe dich in ihn! Tja gar nicht mal so einfach, findet Lilli und stellt sich aber der Herausforderung. Und tatsächlich sitzt auf einmal Zachery Martinez neben ihr, der wirklich gutaussehende und geheimnisvolle Bad Boy der Schule. Für Lilli scheint ihre Mission schon zu Beginn zu scheitern, doch sie stellt sich der Herausforderung, zumal es noch genügend andere Punkte auf ihrer Living-the-Dream Liste stehen. Doch Zach scheint gar nicht der grobe Draufgänger zu sein, wie alle meinen und schleicht sich immer wieder unbewusst in Lillis Blickfeld. Doch was ist das Geheimnis, das hinter Zach steht? Und wird Lillie es schaffen, alle Punkte auf ihrer Liste zu erfüllen?
    "Living-the-Dream" ist der erste Liebesroman von der Autorin Amelie Murmann. Ich habe bereits die Wanderer-Diologie von ihr gelesen von der ich absolut begeistert war. Klar das ich auch direkt ihr neuestes Werk lesen musste. Und ich muss sagen, ich finde Living-the-Dream einfach klasse.
    Der locker, leichte und vorallem humorvolle Schreibstil passt hervorragend zur Story und hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen und war sowohl von Lilli als auch von Zach einfach nur begeistert.
    Zu Beginn jedes Kapitels ist ein Punkt der Living-the-Dram Liste vermerkt und eine kurze Erklärung dazu gibt Aufschluss darüber, was Lilli erreichen will. Ich fand es immer wieder interessant, was wohl der nächste Punkt auf der Liste ist und vorallem wie sie es erreichen will. Lilli war mir mit ihrer unkomplizierten und aufgeschlossenen Art von Anfang an sympatisch und ich habe sie zwischendurch für ihren Mut bewundert. Hat sich nicht schon jeder mal gefragt, wie es wäre, ein Leben wie im Teeniefilm zu führen? Dabei musste ich teilweise so oft schmunzeln und an meine eigene Teeniezeit zurück denken.
    Erwartet habe ich einen romantischen und kitschigen Liebesroman. Aber das Buch hat so viele Facetten, dass es mich wirklich überrascht hat. Sowohl Romantik, als auch Witz, Spannung und Drama sind hier vereint. Klar wurden auch viele Klischees bedient, aber das war ja Sinn und Zweck der Liste. Vorallem Zach und sein Geheimnis, hat für Spannung bis zum Schluss gesorgt. Von daher kann es für mich hier nur die volle Sternebewertung geben. Ich bin wirklich restlos begeistert und kann dieses wunderbare Buch nur jedem Büchernarr empfehlen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Living the Dream. Liebe kennt keinen Plan

E-Book

Seitenzahl: 246

Taschenbuch

Seitenzahl: 244

Besitzer des Buches 13

Update: