Murphys Gesetz

Buch von David McCallum, Cathrin Claußen

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Murphys Gesetz

Er hat schon in einem Film mit Tom Cruise gespielt - nur nie in derselben Szene. Harry Murphys Karriere plätschert so vor sich hin und er wartet nun schon seit Jahren auf den Durchbruch. Dafür hat er nun Gelegenheit im wahren Leben den Helden zu spielen: Harry erfährt von einem Mordkomplott und entscheidet sich spontan, nach London zu reisen und das Opfer zu warnen. Kurz nach seiner Ankunft, muss er auch schon wieder zurück nach New York - begleitet von einem Koffer voller Geld und einer taffen Londoner Polizistin. Und als Teil eines Plans, den Drahtziehern des Mordes das Handwerk zu legen ... 'Harry hatte Dutzende von zwielichtigen Charakteren in seiner Karriere gespielt, dadurch würde er genau wissen, was zu sagen und zu tun war. Sobald er seine Pflicht erfüllt hatte, würde er sich eine Weile in London entspannen. Die Sehenswürdigkeiten ansehen. Einige seiner Lieblingsrestaurants besuchen. Sich einige Theaterstücke anschauen. Und falls sich das ganze Komplott als falscher Alarm rausstellte, hätte er dort einfach einen schönen Urlaub verbracht und würde mit einer frischen Sicht auf sein Leben nachhause zurückkehren.'
Weiterlesen

Bewertungen

Murphys Gesetz wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,2 Sternen.

(1)
(1)
(2)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Murphys Gesetz

    Inhalt:
    Harry Murphy ist Schauspieler und Synchronsprecher, doch seine Karriere kommt nicht so richtig in Gang. So hat er viel Zeit und ergreift die Chance im wahren Leben einen Helden zu spielen, als er ein Gespräch belauscht in dem es um einen geplanten Mord geht. Er reist nach London und kommt mit einem Koffer voll Geld zurück. Er soll helfen die Drahtzieher zu überführen...
    Meine Meinung:
    Ich habe mich sehr auf diesen Roman gefreut. Schließlich ist es vom Schauspieler von Ducky aus NCIS geschrieben. Vielleicht habe ich einfach zu viel erwartet, gehört doch die Serie zu meinen Lieblingsserien. Am Ende denke ich mir sollte David McCallum vielleicht beim schauspielern bleiben.
    Eins kann man allerdings nicht abstreiten. Er bleibt seiner Serienfigur treu, denn auch das Buch hat für mich unwichtige Passagen wo McCallum ins Reden verfällt. Doch was mich in der Serie schmunzeln lässt, sorgt hier für Langeweile.
    Es gibt ein paar Szenen bei denen Spannung aufkommt, leider werden diese durch Abschweifen und unglückliche Szenewechsel zu Nichte gemacht.
    Der Autor hat alle Figuren ausreichend beschrieben, das macht den Einstieg dennoch schwer, denn es waren doch recht viele Informationen zu Beginn. Irgendwann sagte mein Hirn mehr geht nicht und schaltete ab. So driftete ich zu unwichtigen Sachen. Bei einem Buch was ich nicht vom Verlag habe das "Todesurteil" sprich das zur Seite legen und nicht mehr anrühren.
    HIer wollte ich aber dem Buch eine Chance geben und habe weiter gelesen. Nur um festzustellen das es nicht besser wird.
    Mir sind es zu viele Figuren und teilweise zu verworrene Gefüge. Es geht um organisiertes Verbrechen, was auch sehr im Vordergrund steht. Hätte ich das vorher geahnt hätte ich direkt dankend abgelehnt, weil ich weiß das mir das einfach nicht liegt.
    Ich habe bis zum Ende durchgehalten, wurde aber dafür nicht wirklich belohnt. Manches wirkt einfach zu konstruiert und vieles ist Zufall. Von mir hier leider keine Empfehlung.
    Weiterlesen

Ausgaben von Murphys Gesetz

Taschenbuch

Seitenzahl: 400

E-Book

Seitenzahl: 400

Murphys Gesetz in anderen Sprachen

  • Deutsch: Murphys Gesetz (Details)
  • Englisch: Once a Crooked Man (Details)

Besitzer des Buches 6

  • Mitglied seit 11. September 2018
  • Mitglied seit 11. August 2015
  • Mitglied seit 3. November 2013
  • Mitglied seit 5. Oktober 2008
  • Mitglied seit 25. November 2012
  • Mitglied seit 26. Dezember 2012
Update: