Chaotische Küsse

Buch von Poppy J. Anderson

Zusammenfassung

Serieninfos zu Chaotische Küsse

Chaotische Küsse ist der 3. Band der Boston Five Reihe. Diese umfasst 7 Teile und startete im Jahr 2014. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2022.

Über Poppy J. Anderson

Hinter dem Pseudonym Poppy J. Anderson steckt die deutsche Autorin Carolin Bendel. Sie wurde 1983 geboren und studierte Germanistik und Geschichtswissenschaften in Bochum. Nach ihrem Studium arbeitete sie als Gymnasiallehrerin. Mehr zu Poppy J. Anderson

Bewertungen

Chaotische Küsse wurde insgesamt 10 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.

(7)
(3)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Wie ich die Familie Fitzpatrick liebe :D

    pinucchia

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Chaotische Küsse

    Kayleigh Fitzpatrick hat es nicht einfach. Als einziges Mädchen zwischen vier Brüdern, musste sie sich immer behaupten und ihre Frau stehen. Dass sie sich da nicht viel mit Mädchenkram, sondern mit Baseballspielen und einen guten rechten Haken beschäftigt hat, ist da kaum verwunderlich. Selbst jetzt, als Rettungsärtzin in einem Bostoner Krankenhaus kommt ihr die Schlagfertigkeit und vor allem die Furchtlosigkeit zu Gute. Von ihren Patienten geschätzt oder gefürchtet und von ihren Mitarbeitern für ihre Standhaftigkeit geliebt, lebt Kayleigh ein ganz annehmbares Leben und könnte eigentlich nicht glücklicher sein, wäre sie nicht hoffnungslos in den Arbeitskollegen ihres Bruders Shane verliebt. Doch der hat immer nur Püppchen an seiner Seite, etwas, was Kayleigh nie sein wird. Und doch wagt sie es, ihn zu fragen, ob er ihr Date für die Hochzeit ihres Bruders Shane ist. Als der Kollege endlich zusagt, könnte Kayleigh eigentlich nicht glücklicher sein, doch dann begegnet sie dem Mann, den sie glaubte nie wieder zu sehen, nachdem sie ihn nach einem One-Night-Stand am nächsten Morgen ohne einen Kaffee aus ihrer Wohnung geworfen hat. Den Mann, der nun im Wohnzimmer ihres Bruders steht und von ihrer zukünftigen Schwägerin als deren Bruder Aidan vorgestellt wird. Dem Mann, der dank ihrem Bruder Ryan nun in ihrem Haus ein Gästezimmer bewohnen wird. Dem Mann, dem sie scheinbar doch nicht so widerstehen kann, wie sie es immer dachte. Das Chaos scheint mehr als perfekt.
    Ich liebe die Bücher von Poppy J. Anderson und vor allem mag ich die Reihe der Boston 5, bei denen die Fitzpatricks einer nach dem anderen scheinbar ihr Gegenstück finden. Mit der Geschichte um Kayleigh Fitzpatrick gibt es nun endlich eine Story um eine Frau. Kayleigh selbst sieht sich zwar als solche, findet sich selbst aber zu burschikos und denkt, dass sie nie einen richtigen Mann an ihrer Seite haben wird, da sie durch ihre direkte Art und Schlagfertigkeit die Männer eher abschreckt, als sie für sich zu begeistern. Ganz zum Leidwesen ihrer Mutter ist Kayleigh eben kein Kleidertyp, hält nichts von Schminke oder Haare machen. Sie ist eben wie sie ist. Und wenn sie am sonntäglichen Mittagessen von irgendwelchen Patienten erzählt, die sich etwas in den Hintern geschoben haben, dann tut sie das ohne Rücksicht auf Verluste. Erst mit dem Auftauchen von Aidan scheint Kayleigh sich plötzlich in ihrer direkten Art zu genieren und das bleibt ihren Brüdern nicht lange verborgen. Aber Aidan ist für Kayleigh tabu. Besonders, da es diesen einen gewissen Umstand gibt, dass ihr Bruder und seine Schwester bald heiraten werden. Doch was soll man tun, wenn man jeden Tag aufeinander hockt und Aidan als Dank, dass er bei ihr wohnen darf, ihr das Haus saniert. Die sonst so taffe Kayleigh beginnt sich in Aidan zu verlieben, obwohl es das unvernünftigste ist, was sie tun kann. Doch seit wann ist Kayleigh Fitzpatrick vernünftig?
    In das Gefühlsleben von Kayleigh abzutauchen hat so viel Spaß gemacht. Man leidet richtig mit ihr, man hofft mit ihr und man hofft fast von Anfang an, dass sie nicht mit Shanes Arbeitskollegen, sondern mit Aidan zusammen kommt. Immer wieder bringt Aidan an, dass er einmal im Gefängnis gesessen hat und nicht gut genug für Kayleigh ist, aber ihr und auch ihrer Familie scheint das sowas von egal zu sein, was die Fitzpatricks so ungemein sympathisch in meinen Augen macht. Man muss diese Familie einfach lieben.
    Poppy schreibt die Geschichte so liebevoll und baut immer wieder schlagfertige Argumente und lauter Fettnäpfchen ein, die die Fitzpatricks mit Vorliebe mitnehmen. Das Leben von Kayleigh ist so chaotisch und doch so toll, dass man sich fast schon ein bisschen selbst wünscht ein Teil dieser Familie zu sein.
    Empfehlen möchte ich die Story allen Mädels, die gern eine lockere und schlagfertige Liebesgeschichte lesen wollen. Ihr kommt hier voll und ganz auf eure Kosten. Ich habe mich so köstlich amüsiert.
    Idee: 5/5
    Emotionen: 5/5
    Details: 5/5
    Spannung: 5/5
    Witz: 5/5
    Gesamt: 5/5
    Taschenbuch: 242 Seiten Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (4. Juni 2015) Sprache: Deutsch ISBN-10: 151422951X ISBN-13: 978-1514229514 Größe und/oder Gewicht: 13,3 x 1,5 x 20,3 cm
    Weiterlesen
  • Rezension zu Chaotische Küsse

    Die Boston 5 – Reihe von Poppy J. Anderson
    Heute möchte ich euch mal eine Buch-Reihe von Poppy J. Anderson vorstellen: Die Boston 5 – Reihe. Bis jetzt besteht sie aus 3 Büchern, wobei noch mindestens 2 folgen. Die Geschichten handeln alle von der Familie Fitzpatrick, die irische Wurzel besitzt, aber in Amerika lebt und 5 erwachsene Kinder hat: Heath, der älteste Sohn ist ein Feuerwehrmann, Shane, der zweitälteste ein Polizist, Kayleigh, die einzige Tochter, eine Ärztin und die Zwillinge Ryan und Kyle, ebenfalls Polizist und angehender Arzt. Alle Kinder sind durch ein sehr gutes Aussehen gesegnet und haben bis auf den ältesten, der seit dem Kindergarten mit seiner Jugendliebe zusammen ist, eher wechselnde Bekanntschaften, womit sie sich regelmäßig gegenseitig aufziehen, ganz zum Leidwesen ihrer Mutter, die sehr christlich ist.
    Brandheiße Küsse
    Das erste Buch handelt von Heath, der nach dem sein Vater bei einem Einsatz (er war ebenfalls Feuerwehrmann) ums Leben gekommen ist, nun ganz schön neben der Spur steht, da er sich selbst die Schuld gibt. Das geht so weit, dass er sich von seiner Jugendliebe Hayden trennt, die anfänglich alles tut, um ihm zu helfen, irgendwann jedoch resignieren muss. Als sie sich jedoch mit dem neuen Partner von Shane zu einem Date verabredet, sieht Heath rot.
    Draufgängerische Küsse
    Im zweiten Buch geht es um Shane, der zu einem Einsatz gerufen wird und plötzlich der Frau gegenüber steht, mit der er während eines Undercovereinsatzes eine Beziehung hatte, was diese jedoch bis zu diesem Zeitpunkt nicht wusste. Damals sorgte er dafür, dass ihr Bruder verhaftet wurde und verschwand dann einfach. Was er nicht wusste: Sie war von ihm schwanger.
    Chaotische Küsse
    Im dritten und aktuellsten Buch geht es um Kayleigh, die zu der Hochzeit ihres Bruder Shanes unbedigt ein Date benötigt, also fragt sie seinen Partner, für den sie auch noch ein bisschen schwärmt. Wer könnte also besser geeignet sein? Doch dann trifft sie unerwartet auf Shanes zukünftigen Schwager Aiden und erkennt in ihm ein ehemaliges One-Night-Stand, was naürlich keiner außer den beiden weiß. Dummerweise kommt dieser grade frisch von einer Bohrinsel und hat deswegen keine Bleibe. Da bei Shane kein Platz ist, schlägt ihr Bruder Ryan vor, dass Aiden doch bei Kayleigh ins Gästezimmer ziehen könnte und so hat sie den Salat.
    Alle drei Bücher sind sehr mitreißend geschrieben und bereiten viel Spaß beim Lesen. Die Fitzpatricks sind einfach eine Familie zum gernhaben. Allerdings sind die Titel der Bücher ein bisschen “abschreckend”. Dies ist jedoch bei vielen Büchern von Poppy J. Anderson der Fall. Wenn man sich aber durchgerungen hat erst mal ein Buch von ihr zu lesen, stellt man fest, dass es sich wirklich lohnt, sie sind nämlich alle sehr gut geschrieben. Ein flüssiger Schreibstil, der dem Leser großen Spaß bereitet. Ein zusätzlicher Pluspunkt: Die Bücher sind nicht so lang und trotzdem wird alles erzählt.
    Band 4 wird sich mit mit dem Draufgänger Ryan beschäftigen.
    Ich gebe allen Büchern 5 von 5 Sternen, da die Geschichten sehr kreativ sind und einen immer aufs neue überraschen und fesseln. Und so soll es doch sein ;-)
    Weiterlesen
  • Rezension zu Chaotische Küsse

    Die Hochzeit von Shane und Thorne, rückt unaufhaltsam näher, und keine passende Begleitung in Sicht. Für Kayleigh Fitzpatrick kein Weltuntergang, doch hat es ihre Mutter immer noch nicht aufgegeben sie verkuppeln zu wollen. Am besten schon für die Hochzeit. Und da auch ihre Brüder nichts anderes zu tun haben um sie damit aufzuziehen, beschließt sie ihnen ein Schnippchen zu schlagen und bittet kurzerhand Alec, Frauenheld und Kollegen ihres Bruders um ein Date für die Hochzeit. Doch dann taucht unerwartet jemand auf, mit dem sie sogar nicht gerechnet hat...
    Nachdem mir „Brandheiße Küsse“ und „Draufgängerische Küsse“ bedauerlicherweise nicht so gut gefielen, dachte ich mir „Aller Gute Dinge sind der“ und gab der Geschichte von Kayleigh Fitzpatrick noch mal eine Chance. Immerhin ist sie ja auch schließlich die einzige Frau in der Runde nicht war? Glücklicherweise konnte mich „Chaotische Küsse“ dann auch von sich überzeugen. Angefangen damit das es endlich Küsse gibt und auch ein bisschen mehr. Bei einer so selbstbewussten Frau wie Kayleigh Fitzpatrick hätte es mich auch mehr als nur enttäuscht wenn dem nicht so gewesen wäre.
    Kayleigh ist wirklich jemand den man nicht so leicht vergisst. Aufgewachsen mit 4 Brüdern hat sie schon früh gelernt sich durchzusetzten. Schön zu sehen, dass sie gerade ihrer Mutter die Stirn bieten kann. Die einem nämlich wegen ihrer unbedingten Verkupplungsversuchen, einen schon auf die Nerven gehen kann. Auch sonst ist die Familie präsent aber nicht so aufdringlich wie bei Heath und Shane. Ebenfalls ein Pluspunkt bei mir.
    Und was natürlich den männlichen Part angeht. War ich überrascht, dass sich beide schon vorher kennen. Ich freute mich aber darüber denn so konnten Shane und Aiden endlich nach und nach ihre Differenzen klären. Auch war mir Aiden sehr sympathisch. Besonders, da er laut Kay eigentlich ein Außerirdischer sein müsste. Während sie eher chaotisch ist, ist er nämlich das genaue Gegenteil. Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist, dass die Geschichte ruhig etwas länger sein können. Jetzt freu ich mich aber erst mal auf Rayns Geschichte. Die scheint nämlich sehr interessant zu werden.
    Fazit: „Chaotische Küsse“ ist eine sehr schöne Geschichte für zwischendurch. Kayleigh ist genau so wie ich sie mir vorgestellt hatte. So kann es doch bitte doch weitergehen. von mir und eine Leseempfehlung ebenso.
    Weiterlesen

Ausgaben von Chaotische Küsse

E-Book

Seitenzahl: 235

Taschenbuch

Seitenzahl: 242

Besitzer des Buches 17

Update: