Clive Barker's Next Testament

Buch von Clive Barker, Haemi Jang, Mark Millar

Zusammenfassung

Serieninfos zu Clive Barker's Next Testament

Clive Barker's Next Testament ist der 2. Band der Testament Reihe. Diese umfasst 12 Teile und startete im Jahr 2014. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2014.

Über Clive Barker

Der Horror- und Fantasyautor Clive Barker wurde 1952 in Liverpool geboren und begann seine Karriere als Dramatiker. Bereits während seiner Schulzeit schrieb er Theaterstücke. Mehr zu Clive Barker

Bewertungen

Clive Barker's Next Testament wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(0)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Clive Barker's Next Testament

    Eigenzitat aus amazon.de:
    Clive Barker ist schon immer ganz gut darin gewesen, typische mythologische oder folkloristische Erzählideen mit einem großen Maß an graphischer Gewalt und Sexualität zu versehen. In dieser Geschichte wird in erster Linie auf das Alte Testament zurückgegriffen. Im ersten Band tauchte eine Wesenheit, die sich selbst mehr oder minder explizit als Gott bezeichnete, in der Welt auf und war nach der rapiden Lektüre der Bibel überaus amüsiert darüber, was ihr alles zugeschrieben und nachgesagt wurde. Dann beschloss sie, den Menschen genau das zu geben, was diese nach ihrer Meinung am meisten wollten.
    Nach einem kurzen Besuch in Hollywood, der der Gegend überhaupt nicht bekommen ist, begibt sich die Wesenheit mit ihrem Helfer nach San Fransisco und stellt fest, dass es so etwas Interessantes wie Heroin gibt und in den Köpfen der Menschen ganz seltsame Theorien darüber, was Gott und die Menschen tatsächlich verbinden sollte. Die Erfahrungen sind so frustrierend für beide Seiten, dass die Wesenheit mit mittlerweile zwei Begleiterin nach Paris umzieht – eine überaus sinnliche Erfahrung.
    Während diese von der Welt viel beachteten Dinge passieren, reisen Elspeth und Tristan durch den Mittleren Westen der USA auf dem Weg zu der Wesenheit, die in ihren Augen dringend aufgehalten werden muss. Dabei begegnen sie immer wieder Hindernissen von geradezu biblischen Ausmaßen – viele mit Anklängen an die Johannes Offenbarung – und Menschen, die im sogenannten Bibelgürtel der USA ihren Mitmenschen das Leben in bester christlicher Absicht zur Hölle machen.
    Die zeichnerische Darstellung ist so graphisch, wie man es bei Illustrationen zu Barker-Geschichten erwarten würde – und wie man sie in seiner eigenen Feder auch schon oft genug bewundern durfte. Die Wesenheit, die als Gott auftritt, erinnert in erster Linie an eine etwas unterausgebildete Form von Loki oder ähnlichen Trickstergöttern – und greift damit ein im Moment sehr beliebtes Thema der Religionsbetrachtung auf, die neben ihm auch Neil Gaiman, Keith Hearne, Marvel und im letzten Jahr auch Joanne M. Harris (wenn auch etwas geschlossener und ernsthafter) bearbeitet haben.Diese Ausführungen hier wirken dagegen ein wenig zu pubertär für meinen Geschmack.
    Weiterlesen

Ausgaben von Clive Barker's Next Testament

Taschenbuch

Seitenzahl: 128

Besitzer des Buches 1

Update: