Shadow Falls: After Dark: Im Sternenlicht

Buch von C. C. Hunter, Tanja Hamer

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Shadow Falls: After Dark: Im Sternenlicht

Nachschub für alle Shadow-Falls-Camp-Fans: Band 1 der Shadow-Falls-After-Dark-Serie - noch aufregender, noch dunkler! Vampirin Della ist frustriert. Die Ferien sind der absolute Albtraum: Die Freundinnen fehlen und die Eltern halten sie für gestört. Warum kann sie nicht einfach zurück ins Shadow Falls Camp und dort allen beweisen, dass sie die perfekte Ermittlerin für das FRU wäre? Doch dann entdeckt Della, dass ihr vermisster Onkel möglicherweise auch Vampir war... Bei der Rückkehr ins Camp ist Chaos vorprogrammiert, die Recherchen nach dem verschollenen Familienmitglied werfen tausende von Fragen auf, und auch in Liebesdingen läuft grade nichts, wie es sein sollte. Ihre Gefühle für Steve den Gestaltwandler geraten ins Wanken, denn ein neuer Vampir namens Chase Tallman mischt das Shadow Falls Camp gehörig auf.
Weiterlesen

Serieninfos zu Shadow Falls: After Dark: Im Sternenlicht

Shadow Falls: After Dark: Im Sternenlicht ist der 6. Band der Shadow Falls Reihe. Diese umfasst 15 Teile und startete im Jahr 2011. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2019.

Über C. C. Hunter

Die Autorin C. C. Hunter wurde im amerikanischen Alabama geboren. Neben dem Schreiben, wurde sie auch als Motivationstrainerin, Fotojournalistin und Schreibtrainerin aktiv. Die Autorin zeichnet schon von Kindheitsbeinen an eine große Tierliebe aus. Mehr zu C. C. Hunter

Bewertungen

Shadow Falls: After Dark: Im Sternenlicht wurde insgesamt 18 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,4 Sternen.

(14)
(1)
(2)
(0)
(1)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Shadow Falls: After Dark: Im Sternenlicht

    Es geht Spannend weiter!
    Klappentext:
    Nachschub für alle Shadow-Falls-Camp-Fans: Band 1 der Shadow-Falls-After-Dark-Serie – noch aufregender, noch dunkler!
    Vampirin Della ist frustriert. Die Ferien sind der absolute Albtraum: Die Freundinnen fehlen und die Eltern halten sie für gestört. Warum kann sie nicht einfach zurück ins Shadow Falls Camp und dort allen beweisen, dass sie die perfekte Ermittlerin für die FRU wäre? Doch dann entdeckt Della, dass ihr vermisster Onkel möglicherweise auch Vampir war… Bei der Rückkehr ins Camp ist Chaos vorprogrammiert, die Recherchen nach dem verschollenen Familienmitglied werfen tausende von Fragen auf, und auch in Liebesdingen läuft grade nichts, wie es sein sollte. Ihre Gefühle für Steve den Gestaltwandler geraten ins Wanken, denn ein neuer Vampir namens Chase Tallman mischt das Shadow Falls Camp gehörig auf.
    Mein Fazit:
    Total Faziniert. Es geht Spannend weiter. Zwar nicht mehr mit Kylie als Hauptprotagonistin sondern mit der Allerbesten Freundin Della. An sich bleibt die Autorin Ihren Schreibstil treu, sie schafft es immer wieder Spannung in die Geschichte reinzubringen, man ist bis zu letzt gebannt auf das was noch kommen mag. Ich freue mich jetzt schon auf Band 2. Ich kann abermals volle ★★★★★ Sterne vergeben.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Shadow Falls: After Dark: Im Sternenlicht

    Inhalt:
    Vampirin Della ist frustriert. Die Ferien sind der absolute Albtraum: Die Freundinnen fehlen und die Eltern halten sie für gestört. Warum kann sie nicht einfach zurück ins Shadow Falls Camp und dort allen beweisen, dass sie die perfekte Ermittlerin für die FRU wäre? Doch dann entdeckt Della, dass ihr vermisster Onkel möglicherweise auch Vampir war... Bei der Rückkehr ins Camp ist Chaos vorprogrammiert, die Recherchen nach dem verschollenen Familienmitglied werfen tausende von Fragen auf, und auch in Liebesdingen läuft grade nichts, wie es sein sollte. Ihre Gefühle für Steve den Gestaltwandler geraten ins Wanken, denn ein neuer Vampir namens Chase Tallman mischt das Shadow Falls Camp gehörig auf.
    Meine Meinung:
    Ich war ja mega traurig als Shadow Falls Camp zuende ging und somit war ich noch glücklicher als ich gehört habe das eine neue Reihe kommt nur mit Della Tsang als Hauptperson. Was ich um ehrlich zu sein ziemlich toll finde weil für sie gab es in der anderen Reihe kein Happy End. Als ich damit angefangen habe das Buch zu lesen war es so wie als wenn ich zurück ins Camp komme (Das ist so als wenn man Harry Potter wieder liest und wieder nach Hogwarts kommt ). Ich schwöre ich bin fast überall ausgeflippt wenn ich Kylie, Lucas oder Burnett gelesen habe. Es war schön mal zu sehen wie es bei Della so zuhause ablauft, sowas würde ich gerne mal von Miranda lesen um mal mitzubekommen wie ihre Mutter mit ihr umgeht. Burnett ist hier genauso geil wie in der vorherigen Reihe und Derek kam mir etwas zu kurz vor. Es gab so viele Stellen wo ich soooo sehr lachen musste und paar wo ich sogar weinen musste. Chase kommt mir etwas komisch vor was aber am Ende aufgeklärt wird aber ich bin und bleibe Team Steve Es passieren hier so schöne Sachen und ich kann nur sagen der Shadow Falls Camp gelesen hat und es liebte muss diese Reihe auch lesen
    Meine Sterne für das Buch:
    Weiterlesen
  • Rezension zu Shadow Falls: After Dark: Im Sternenlicht

    Inhalt:
    Vampirin Della ist frustriert. Die Ferien sind der absolute Albtraum: Die Freundinnen fehlen und die Eltern halten sie für gestört. Warum kann sie nicht einfach zurück ins Shadow Falls Camp und dort allen beweisen, dass sie die perfekte Ermittlerin für die FRU wäre? Doch dann entdeckt Della, dass ihr vermisster Onkel möglicherweise auch Vampir war… Bei der Rückkehr ins Camp ist Chaos vorprogrammiert, die Recherchen nach dem verschollenen Familienmitglied werfen tausende von Fragen auf, und auch in Liebesdingen läuft grade nichts, wie es sein sollte. Ihre Gefühle für Steve den Gestaltwandler geraten ins Wanken, denn ein neuer Vampir namens Chase Tallman mischt das Shadow Falls Camp gehörig auf.
    Rezension:
    Für Della Tsang ist Shadow Falls nicht nur ein Camp - es ist ein Zuhause. Seit ihrer Verwandlung in einen Vampir ist das Verhältnis zu ihrer Familie zerrüttet, denn diese denkt, dass Dellas Veränderung eine Rebellion gegen sie ist.
    Als jetzt mit Chase Tallman ein neuer Vampir im Camp auftaucht, ist Della gar nicht begeistert. Ihr Instinkt sagt ihr, dass sie ihm nicht trauen kann und doch muss sie mit ihm zusammenarbeiten...
    "Im Sternenlicht" ist der erste Band von C. C. Hunters Spin-Off Shadow Falls - After Dark zu ihrer Hauptserie Shadow Falls Camp. Dieses Mal steht allerdings nicht Kylie Galen im Mittelpunkt, sondern ihre beste Freundin Della Tsang.
    Die Shadow Falls Camp Reihe zählt zu meinen Lieblingsreihen und so stand für mich außer Frage, dass ich auch das Spin-Off lesen würde.
    Ich finde, dass man deutlich merkt, dass es ein Spin-Off ist, da es keine ausschweifenden Erklärungen zur Welt gab. Für jemanden, der die Reihe kennt, kein Problem, allerdings glaube ich, dass jemand, dem die Reihe unbekannt ist, doch kleine Schwierigkeiten haben könnte, sich in der Welt von Shadow Falls und seinen übernatürlichen Bewohnern zurecht zu finden.
    Bevor ich das Buch angefangen habe, hatte ich leise Bedenken, was Della als Protagonistin anging. Unsympathisch war sie mir zwar nie, aber von Kylies Freundinnen mochte ich Miranda immer lieber. Della konnte man so schlecht durchschauen und sie war ein wenig unnahbar, im Gegensatz zu Mirandas offener Art. Aber nach nur wenigen Seiten habe ich festgestellt, dass Della mir als Protagonistin wirklich gut gefällt! Man bekommt einen super Einblick in ihre Gedankenwelt und begann sie und ihr Verhalten zu verstehen.
    Apropos Miranda und Kylie - die beiden sind natürlich wieder mit von der Partie, auch wenn dieses Mal Della deutlich im Mittelpunkt steht. Die Freundschaft der drei hat mir schon in der Shadow Falls Camp Reihe richtig gut gefallen und so fand ich es schön, dass man auch in Shadow Falls - After Dark nicht auf die Gespräche am Küchentisch verzichten musste!
    "Im Sternenlicht" hat mich von der ersten Seite gefesselt, denn die Geschichte ging sofort spannend los und daran änderte sich bis zum Schluss nichts!
    Della muss sich in diesem Auftakt mit vielen Dingen auseinandersetzten: Ihrer Nicht-Beziehung zu dem Gestaltwandler Steve, dem hübschen neuen Vampir im Camp Chase, der zudem etwas zu verheimlichen scheint, ein Familiengeheimnis, auf das sie unerwartet gestoßen ist, einen Mordfall, an dem Della mitarbeiten darf und dann noch ihren eigenen, immer schlechter werdenden Gesundheitszustand.
    Das sind erstmal viele Handlungstränge, die meisten werden aufgelöst, aber nicht alle. Es passierte viel und wurde nie langweilig, aber manchmal war es ein wenig zu viel des Guten, besonders dann, als man noch absolut keine Ahnung hatte, wo die Geschichte einmal hinführen wird.
    Das Ende überraschte dann mit einer, eigentlich zwei unerwarteten Wendungen, die wahrscheinlich im zweiten Band eine sehr wichtige Rolle spielen werden.
    Fazit:
    Ich weiß schon, warum ich damals alle fünf Bücher der Shadow Falls Camp Reihe hintereinander gelesen habe, denn "Im Sternenlicht" ist ein grandioser Auftakt zu C. C. Hunters Spin-Off Shadow Falls - After Dark! Von der ersten bis zur letzten Seite konnte mich das Buch begeistern und auch, wenn mir die vielen Handlungstränge manchmal ein wenig zu viel waren, bin ich begeistert von der Geschichte. Mit Della als Protagonistin bin ich mehr als zufrieden und nach einem doch ziemlich offenen Ende, würde ich am liebsten sofort mit dem zweiten Band weitermachen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen - verdiente fünf Kleeblätter!
    Weiterlesen

Ausgaben von Shadow Falls: After Dark: Im Sternenlicht

Taschenbuch

Seitenzahl: 576

E-Book

Seitenzahl: 576

Besitzer des Buches 41

Update: