Süße Küsse für den Earl von Grace Burrowes Historical Gold

Buch von Grace Burrowes

Zusammenfassung

Serieninfos zu Süße Küsse für den Earl von Grace Burrowes Historical Gold

Süße Küsse für den Earl von Grace Burrowes Historical Gold ist der 2. Band der Windham Reihe. Diese umfasst 16 Teile und startete im Jahr 2010. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2018.

Bewertungen

Süße Küsse für den Earl von Grace Burrowes Historical Gold wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,8 Sternen.

(1)
(0)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Süße Küsse für den Earl von Grace Burrowes Historical Gold

    Inhalt
    Devlin St. Just ist gerade der Earl of Rosecroft geworden und begutachtet sein neues Anwesen, als ihm ein kleines Mädchen auffällt. Scheinbar ist es nun an ihm für die kleine Winnie zu sorgen. Dann erscheint auch Emmaline Farnum, die Bäckerin, die nahe des Anwesens lebt und sich die ganze Zeit um Winnie gekümmert hat. Devlin ist völlig angetan von Emmaline und da diese gerne in der Nähe des Mädchens bleiben würde, lädt er sie ein bei ihm zu leben und als Gouvernante zu arbeiten. Emmaline nimmt das Angebot an, doch Devlins Charme bringt sie schon bald in Bedrängnis. So sehr sie der Leidenschaft nachgeben will, fürchtet sie doch, ihr Geheimnis könnte dadurch ans Licht kommen.
    Meine Meinung
    Grace Burrowes schreibt eine Geschichte über zwei unterschiedliche Charaktere, die dank eines kleinen Mädchens zusammen finden und sich verlieben.
    Devlin St. Just war eine lange Zeit im Krieg und diese Erlebnisse bedrücken und verfolgen ihn noch immer. Als er zum Earl of Rosecroft aufsteigt, erbt er auch ein Anwesen, damit aber auch die Vormundschaft für die kleine Bronwyn, genannt Winnie. Seine Familie macht sich Sorgen um ihn, weshalb er es vermeidet zu ihnen zu fahren. Es hält aber machen nicht davon ab zu ihm zu kommen. Sein neues Heim braucht viel Zuwendung, doch zum Glück ist seine Nachbarin und neue Gouvernante eine ausgezeichnete Köchin und Bäckerin, die ihm Zuwendung spendet, weshalb es doch ganz gut voran kommt. Emmaline beeindruckt ihn und zieht ihn gleichzeitig ziemlich an. Doch auch die kleine Winnie kämpft sich in sein Herz.
    Emmaline Farnum lebt in einem Haus am Rande des Anwesens, welches sie vom alten Earl of Rosecroft erhalten hat. Ihren Lebensunterhalt verdient sie sich als Bäckerin, denn das Kreieren von neuen Gebäckstücken bereitet ihr ungemeine Freude. Winnie hat bei ihr gelebt, auch wenn sie mit dem flinken Kind nicht ganz zurecht kam. Als Devlin das Anwesen übernimmt und die Kleine bei ihm lesen soll, kann sie nur schwer loslassen. Deshalb nimmt sie auch die Stelle als Gouvernante bei ihm an. Doch Devlins Charme schafft es sie einzuwickeln und die Gefühle wachsen an, jene, die sie eigentlich nie wieder zulassen wollte. Emmaline muss sich entscheiden ob sie diesen Gefühlen folgen soll, oder doch eine Vernunftehe mit dem Vikar, Hadrian Bothwell, eingehen soll.
    Die Handlung des Geschehens findet beinahe die ganze Zeit über am selben Ort statt. Während Devlin versucht Emmaline für sich zu gewinnen, ist er gleichzeitig in der Ortschaft zum Freiwild geworden. Unverheiratete Frauen sind ganz wild darauf einen Earl für sich zu gewinnen. Diese Tatsache führt zu so manch interessanten Szenerien.
    Grace Burrowes hat ihre Charaktere gut ausgearbeitet, ihnen eine Vergangenheit gegeben und ebenso Tiefe verliehen. So muss Devlin mit den Geschehnissen seiner Vergangenheit kämpfen, genauso wie Emmaline, die dabei auch noch ein Geheimnis zu bewahren versucht, welches aber von den Lesern sofort durchschaut wird.
    Es war ein wenig nervig, dieses Hin und Her von Emmaline zu verfolgen. Zum einen will sie unbedingt mit Devlin zusammen sein, dann aber wieder diese "Nein, es darf nicht sein!". Ich meine, ehrlich Mädel, er liebt und begehrt dich, will dich bei sich haben, wird eifersüchtig, weil auch ein anderer dich haben will, aber du willst dich dagegen sträuben?
    Winnie war da wirklich ein Sonnenschein. Sie ist gewitzt und klug. Sie weiß, dass sie für ihre Ziele kämpfen muss und eben dies tut sie auch. Dieses Mädchen war einfach klasse.
    Die Geschichte ist voller Aufs und Abs. Es gibt interessante und wirklich fesselnde Teile und dann wieder Momente, wo man nicht glauben kann, dass es tatsächlich noch die selbe Geschichte ist.
    Fazit
    Eine Bäckerin und ein Earl finden dank eines kleinen Mädchens zusammen. Von der Vergangenheit verfolgt, suche sie einen Ausweg um diese hinter sich lassen zu können und glücklich zu werden. Trotz so mancher Widrigkeiten, wollen sie ihr Happy End erreichen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Süße Küsse für den Earl von Grace Burrowes Historical Gold

Taschenbuch

Seitenzahl: 318

Besitzer des Buches 2

Update: