Out of the Shallows: Herzsplitter

Buch von Samantha Young, Silvia Kinkel

  • Kurzmeinung

    Cordi
    Eine schöne & bewegende Story, in die ich allerdings durch die vielen Zeitsprünge am Anfang schwer reinkam.

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Out of the Shallows: Herzsplitter

Die erste Liebe ist ein Geschenk. Aber hat sie auch eine Zukunft? Lange haben Charley und Jake um ihre Liebe kämpfen müssen. Besonders Charley hat viel dafür aufgegeben: Ihre Familie vertraut ihr nicht mehr. Aber die Schwierigkeiten haben Jake und sie eng zusammengeschweißt. Bis ein schwerer Schicksalsschlag Charleys Familie zersplittert. Charley ist am Boden zerstört. Um ihre Familie zu schützen, will sie Jakes Liebe opfern und trifft eine schreckliche Entscheidung. Doch Jake will Charley auf keinen Fall aufgeben. Jetzt, da er endlich, weiß, was er will, ist er bereit, den Kampf um ihr Herz mit allen Mitteln zu führen ... Endlich Neues von Charley und Jake - dem Traumpaar aus »Into the Deep«!
Weiterlesen

Serieninfos zu Out of the Shallows: Herzsplitter

Out of the Shallows: Herzsplitter ist der 2. Band der Charley und Jake Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2013. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2014.

Über Samantha Young

Die schottische Bestsellerautorin Samantha Young wurde 1986 in Stirlingshire geboren und träumte schon als Kind von einer Karriere als Schriftstellerin. Nach ihrem Studienabschluss an der University of Edinburgh machte sie diesen Traum schnell wahr und verfasste als freie Autorin mehrere erfolgreiche Jugendbuchserien. Mehr zu Samantha Young

Bewertungen

Out of the Shallows: Herzsplitter wurde insgesamt 16 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,7 Sternen.

(4)
(7)
(4)
(0)
(1)

Meinungen

  • Eine schöne & bewegende Story, in die ich allerdings durch die vielen Zeitsprünge am Anfang schwer reinkam.

    Cordi

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Out of the Shallows: Herzsplitter

    Nachdem Charley und Jake endlich zueinander gefunden haben, wollen sie auch für ihr Glück kämpfen. Charley hat es nicht leicht, da ihre Familie ihre Entscheidungen nicht unterstützt. Aber sie hat Jake. Bis eines Tages das Schicksal zuschlägt. Charley sieht keinen anderen Ausweg als sich von Jake zu trennen. Aber Jake ist nicht bereit, Charley aufzugeben.
    Als ich Out of the Shallows – Herzsplitter das erste Mal in den Händen hielt, dachte ich „ist das dünn“. Die Geschichte endet auf Seite 297. Aber nachdem ich das Buch gelesen hatte, waren diese 297 Seiten genau richtig.
    Als ich dann anfing zu lesen, fühlte ich mich etwas verloren. Als würde ich einen Film erst ab der Mitte anschauen. Trotz Zeit- und Ortsangaben musste ich dann zum Teil überlegen, welche Information ich in welcher Zeit gelesen habe (normalerweise habe ich mit solchen Handlungssprüngen keine Probleme). Aber dann fand ich schnell in die Geschichte und habe auf den Moment gewartet, bis das Schicksal zuschlägt. Durch die bruchstückhaften Informationen, die man aus der Erzählung danach erhält, hatte ich schon eine ungefähre Ahnung, was denn passieren würde. Und zu 50 % habe ich Recht behalten (und bin froh, dass ich bei den anderen 50 % Unrecht hatte).
    Auch wenn ich am Anfang etwas gebraucht habe, um mich wieder an Charley zu gewöhnen, ich mag ihre sarkastische bzw. klugscheißerische Art. Man kann langsam beobachten, wie Charley erwachsen wird.
    Das Hin und Her zwischen Beck und Claudia habe ich gerne gelesen, vor allem die Entwicklung von Beck. Aber im Gegenzug fand ich den Charakter des Jake hier etwas blass.
    Ich habe aber auch gemerkt, dass ich die Clique vermisst hatte. Es war schön, wieder von ihnen zu lesen.
    Obwohl es in Out of the Shallows hauptsächlich um Charley und Jake geht, spielen auch Claudia und Beck eine große Rolle. Es ist ein auf und ab der Gefühle. Kurz zusammengefasst: Sind die einen glücklich, ist dicke Luft bei den anderen und andersrum.
    Auch hier wird wieder auf zwei Zeitebenen erzählt. Einmal beginnend zum August 2013 und zum anderen ab Februar 2013, also dort wo Into the Deep – Herzgeflüster aufhört. Charley erzählt auch hier aus der Ich-Perspektive. Aufgegliedert ist Out of the Shallows in 21 Kapitel + Epilog, welche eine angenehme Länge haben.
    FAZIT: für eine Fortsetzung, die ich nicht bereue gelesen zu haben, die sich aber auch nicht deutlich absetzt.
    Weiterlesen

Ausgaben von Out of the Shallows: Herzsplitter

Taschenbuch

Seitenzahl: 304

E-Book

Seitenzahl: 268

Out of the Shallows: Herzsplitter in anderen Sprachen

  • Deutsch: Out of the Shallows: Herzsplitter (Details)
  • Englisch: Out of the Shallows (Details)

Besitzer des Buches 32

Update: