Bauernopfer

Buch von Thomas Peter

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Bauernopfer

Ein klassischer Suizid, lautet das Urteil der Kripo Ingolstadt. Genau das Richtige für einen wie Charly Valentin und sein noch unerfahrenes Team. Der junge Kommissar stürzt sich mit Feuereifer in die Arbeit, und sein Misstrauen wird belohnt: Dass der Bauer Josef Bichler tot in seinem Kuhstall liegt, erweist sich als Resultat eines brutalen Anschlags. Mehrere Verdächtige findet Charly Valentin bereits in der Familie, in der nur wenig Trauer herrscht. Doch auch in seinem weiteren Umfeld hatte der Tote viele Feinde. Und keiner weint ihm eine Träne nach. Aber was hat es zu bedeuten, dass mit der Tatwaffe vor Jahren ein bislang unaufgeklärter Mord begangen wurde? Starb Josef Bichler aus Habgier, war Rachsucht das Motiv – oder tötete ihn seine Vergangenheit?
Weiterlesen

Serieninfos zu Bauernopfer

Bauernopfer ist der 1. Band der Charly Valentin Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 2011. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2015.

Bewertungen

Bauernopfer wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Bauernopfer

    Klappentext: "Ein klassischer Suizid", lautete das Urteil der Kripo Ingolstadt. Genau das Richtige für einen wie Charly Valentin und sein unerfahrenes Team. Der junge Kommissar stürzt sich mit Feuereifer in die Arbeit und sein Misstrauen wird belohnt: Dass der Bauer Josef Bichler tot in seinem Kuhstall liegt, erweist sich als Resultat eines brutalen Anschlages. Verdächtige findet Charly Valentin bereits in der Familie, in der nur wenig Trauer herrscht, zuhauf. Doch auch in seinem weiteren Umfeld hatte der Tote viele Feinde. Und keiner weint ihm eine Träne nach. Aber was hat es zu bedeuten, dass mit der Tatwaffe vor Jahren ein bislang unaufgeklärter Mord begangen wurde? Starb Josef Bichler aus Habgier, war Rachsucht das Motiv- oder tötete ihn seine Vergangenheit?
    Autor: Thomas Peter, 1964 in Ingolstadt geboren, ist seit nunmehr 30 Jahren im Polizeidienst tätig und verbrachte beinahe die Hälfte dieser Zeit bei der Kripo Ingolstadt. Als Kriminaloberkommissar im Erkennungsdienst wird er unter anderem auch an Tatorten eingesetzt. Zusammen mit seiner Frau, seinen drei Töchtern und einem Hund lebt er in Baar-Ebenhausen südlich von Ingolstadt. (Text wurde so aus dem Buch übernommen)
    Cover: Ich bewerte hier die Weltbild Taschenbuch-Ausgabe (ist hier im BT leider nicht mit Bild verlinkt). Auf dem Cover sieht man eine offene Stalltür, an dieser lehnt eine Heugabel. Außerdem hängen seitlich neben der Tür diverse Milchkannen. Das Cover sieht so echt aus, als habe der Autor ein Foto hierfür verwendet. Ich finde es sehr gelungen und hat mich auf Anhieb neugierig auf die Geschichte gemacht. Es passt sehr gut zur Geschichte.
    Charaktere: Die Personen sind allesamt super dargestellt. Wie aus dem Leben gegriffen. Die Hauptperson "Charly" ist absolut sympathisch und natürlich. Seine Handlungsweisen immer nachvollziehbar. Er ist kein Supermann und auch kein Anti-Held mit Alkohol oder Drogenproblemen. Sondern einfach wie du und ich. Alle Charaktere fand ich wirklich toll ausgearbeitet.
    Geschichte: Ich war von Anfang an gefesselt von der Geschichte, nicht weil es so "aufregend" war, sondern weil der Autor hier einen wirklich witzigen und gelungenen Krimi hingelegt hat. Die Story ist nicht wirklich neu, aber die Umsetzung sehr gelungen. Charly und sein Team ermitteln in einem scheinbaren Selbstmord. Schwerpunkt ist die Ermittlungsarbeit. Thomas Peter zeigt hier, dass er vom Fach ist. Gelungen läßt er seine Personen agieren und die Dialoge sind oft sehr witzig. Was mir nicht so gut gefallen hat (deswegen einen halben Punkt Abzug): es wurde mir zuviel bayerisch gesprochen. Das war zwar anfänglich ganz lustig, aber auf Dauer mir manchmal etwas anstrengend (als Nicht-Bayer )
    Fazit: Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch ran und wurde positiv überrascht. Es war ein wirklich unterhaltsamer und lesenswerter Krimi, den ich jedem empfehlen kann, der auf eine bodenständige, humorvolle Kriminalgeschichte mit witzigen Charakteren steht. Von mir .
    Weiterlesen

Ausgaben von Bauernopfer

Taschenbuch

Seitenzahl: 272

E-Book

Seitenzahl: 274

Besitzer des Buches 3

Update: