Und Angst wird dich erfüllen

Buch von Faye Kellerman, Frauke Brodd

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Und Angst wird dich erfüllen

Das Spiel mit der Angst kennt keine Regeln … In seinen Jahren bei der Polizei von L. A. hatte Peter Decker schon so manchen harten Fall aufzuklären. Doch was ihn nun im Apartment des ermordeten Hobart Penny erwartet, sprengt all seine Vorstellungen: Die Wohnung gleicht einem Schlachtfeld, verwüstet, überall Blut – und mittendrin ein freilaufender sibirischer Tiger. Schnell entdecken Decker und seine Kollegen, dass der Tiger nicht das einzige exotische Haustier war, das sich der exzentrische Millionär Penny in seinem weit verzweigten Apartment hielt: Sie finden Schlangen, giftige Spinnen, raue Mengen an Fleischfutter – und abgetrennte menschliche Finger. Welches dunkle Geheimnis hatte der alte Penny noch?
Weiterlesen

Serieninfos zu Und Angst wird dich erfüllen

Und Angst wird dich erfüllen ist der 21. Band der Peter Decker und Rina Lazarus Reihe. Diese umfasst 28 Teile und startete im Jahr 1986. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2022.

Über Faye Kellerman

Die US-amerikanische Kriminalautorin Faye Kellerman wurde 1952 in St. Louis, Missouri als Faye Marder geboren. Sie wuchs in Sherman Oaks, Kalifornien auf und heiratete 1972. Mehr zu Faye Kellerman

Bewertungen

Und Angst wird dich erfüllen wurde insgesamt 6 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(2)
(3)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Und Angst wird dich erfüllen

    Peter Decker ist leitender Ermittler beim LAPD und auf dem Weg zur Dienstelle, als ihn einer seiner Kollegen an einen Leichenfundort bestellt. Dieser Ort gleicht einem Schlachtfeld - überall Blut - mittendrin das Opfer und ein lebender bengalischer Tiger.
    Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass das Opfer nicht nur eine Vorliebe für Raubkatzen hatte, sondern auch eine ganze Menge anderer exotischer Tiere besaß.
    Bis Ermittler in einer Tiefkühltruhe - vollgestopft mit gefrorenem Fleisch - auch noch menschliche Überreste finden ...
    Persönliche Meinung:
    Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, die Geschichte jedoch nichts Besonderes.
    Ich kann auch nicht verstehen, wieso dieses Buch als "Decker-Krimi" bezeichnet wird. Denn für mich war Decker selbst nicht der Hauptprotagonist in dieser Geschichte sondern seine Kollegen Marge und Scott, die die meiste Arbeit im ganzen Verlauf erledigt haben, während Decker überwiegend nur am Schreibtisch saß und Befehle gab.
    Mich hat es beim Lesen irgendwann gestört, dass das Ermittler-Team sich weniger um den Täter gekümmert hat, als sich ständig zu fragen, wie der Tiger in die Wohnung des Opfers kam.
    Ich finde, dass dieser Punkt die Spannung ganz schön in Mitleidenschaft gezogen hat. Weshalb ich diesen Roman auch mal tagelang einfach nicht beachtet habe. Sonst wäre ich wesentlich schneller damit durch gewesen.
    Erst, als man sich auf die Tätersuche machte, wurde es für mich interessant und das Lesen machte mehr und mehr Spaß. Die Seiten flogen an mir vorbei.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Und Angst wird dich erfüllen

    Klappentext:
    Peter Deckers neuester Fall mit dem LAPD ist einer der bizarrsten seiner erlebnisreichen Karriere. Als der ältliche, ekzentrische Milliardär Hobart PEnny tot in seinem Apartment aufgefunden wird, denken die Polizisten zunächst, dass sich seine Haustigerin gegen ihn gewendet habe. Aber als Decker und seine Kollegen, die Detektive Marge Dunn und Scott Oliver, in Leben des Opfers nachforschen, stellen sie fest, dass Penny allerlei exotische und perverse Vorlieben gehabt hat. Schnell wird deutlich, dass das Tier, das den seltsamen Erfinder getötet hat, nur allzu menschlich sein muss.
    Eine Fährte aus Hinweisen folgend, die sie in ein Wildschutzgebiet in den San Bernadinobergen und in das wilde Nachtleben von Las VEgas führt, müssen die die LAPD-Detektive mit zu vielen Verdächtigen und zu wenig HInweisen jonglieren. Um den Fall zu lösen, der die zwei Urinstinkte Sex und Mord beinhaltet, muss Decker eine schwierige Entscheidung treffen. Sollte er sich eine Expertenunterstützung von Chris Donatti holen, dem gefährlichen Mann, der zugleich auch der Vater von Deckers Pflegesohn ist? Als seine Arbeit und sein Privatleben aufeinandertreffen sieht sich Decker ernsten Fragen gegenüber und fragt sich selbst, ob der Konflikt zwischen Familienkrise und beruflichen Pflichten seiner Karriere ein Ende setzen werden.
    Eigene Beurteilung:
    Also, für den letzten Satz des Klappentexts muss der Verfasser ein anderes Buch gelesen haben als ich. Die Überlegungen im Privatleben Deckers gehen in eine ganz andere Richtung.
    [ab hier Eigenzitat aus amazon.de]
    Wie kommt eine einige hundert Kilo schwere Raubkatze in eine Wohnung und kann dort leben, ohne dass es jemanden aufzufallen scheint? Wie kommt ein 89-jähriger auf die Idee, so etwas zu unternehmen und warum lebt ein mehrfacher Millionär mit dem interessanten Nachnamen „Penny“ in so vergleichsweise bescheidenen Verhältnissen? Die Fragen trommeln nur so auf die Ermittlerinnen und Ermittler ein, während die schlafende Tigerin zu einer Exotenstation gebracht wird.
    Schnell stellt sich heraus, dass der alte Mann nicht nur in der Betreuung der Tigerin sehr kompetente und verschwiegene Hilfe gehabt hat, sondern, dass ihn auch noch regelmäßig junge Damen eines Massage- und Eskortdiensts besuchten, der seltsamerweise am wahrscheinlichen Tag des Ablebens des alten Herrn seine Zelte in LA abgebrochen hat.
    Während die Ermittlungen hin und her gehen und Oliver und Marge gerade in der Hochfinanzumgebung des Verstorbenen auf überaus kooperative Verwandte stoßen, kommen immer mehr Geheimnisse aus dem Leben des Getöteten ans Licht, die das Spektrum möglicher Mordmotiv zunehmend vergrößert. Tja, und Peter muss sich auch noch um das mit Macht erwachende Liebesleben seines Pflegesohns kümmern, das diesen beinahe hinter Gittern bringt.
    Hier und da gibt es mal eine Logiklücke – so wird eine Ohrenzeugin, die interviewt wurde, später nie wieder erwähnt und ein Pärchen als einzige Ohrenzeugen für die gleichen Ereignisse genannt -, aber davon abgesehen ist auch dies wieder ein ziemlich ansprechender Decker/Lazarus-Thriller mit einem überaus ungewöhnlichen Fall, der sich dann auch immer wieder von Neuem unerwartet weiterentwickelt. Und die Polizisten in diesem Roman sind mal keine emotional gestörten Problemmenschen, sondern können eigentlich durchgängig als Vorbilder verantwortungsbewussten Handelns gelten – ohne das das Buch dadurch langweilig wird. Eine angenehme Abwechslung im Dschungel der autistischen oder soziopathischen Ermittler mit zusätzlichen Suchtproblemen, die heute in vielen Krimis die Norm zu sein scheinen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Und Angst wird dich erfüllen

Taschenbuch

Seitenzahl: 480

E-Book

Seitenzahl: 480

Hardcover

Seitenzahl: 384

Und Angst wird dich erfüllen in anderen Sprachen

  • Deutsch: Und Angst wird dich erfüllen (Details)
  • Englisch: Predator (Details)

Besitzer des Buches 12

Update: