Herzblut: Wenn die Nacht stirbt

Buch von Melissa Darnell

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Herzblut: Wenn die Nacht stirbt

Mit einem Biss hat Savannah ihre große Liebe unsterblich gemacht - und den Hass des Clanns entfesselt ... der dritte Band von Melissa Darnells fantastischer Vampir-Trilogie! Es ist geschehen: Savannah und Tristan sind vereint - durch Savannahs Biss, der Tristan zum Vampir gemacht hat. Wenn sie zusammen im Mondlicht tanzen, wenn Tristan sie küsst, könnte Savannah fast vergessen, dass sie ihn zum ewigen Leben verdammt hat! Aber Liebe ist nicht das Allheilmittel: Tristans Verwandlung weckt den Hass des Clanns, zu dem er früher gehört hat. Aus dem schwelenden Konflikt zwischen dem Clann der Magier und dem Hohen Rat der Vampire wird ein Krieg, der eine uralte Macht entfesselt, stärker und böser als alles, was sie bisher kannten. Bald müssen Tristan und Savannah erfahren, dass es Verbindungen gibt, die stärker sind als Liebe - und dass nicht jeder Sieg ohne Opfer errungen werden kann.
Weiterlesen

Serieninfos zu Herzblut: Wenn die Nacht stirbt

Herzblut: Wenn die Nacht stirbt ist der 3. Band der Herzblut Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 2011. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2013.

Bewertungen

Herzblut: Wenn die Nacht stirbt wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(1)
(2)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Herzblut: Wenn die Nacht stirbt

    Achtung das kennen der Vorgänger wird vorausgesetzt
    Inhalt:
    Savannah und Tristan können nun wieder ohne Angst das Savannah ihn tötet zusammen sein und doch gibt es noch kein Happy End, denn der Clann hat Tristan ausgeschlossen. Als Tristans Mutter ihn und Savannah einlädt um mit Ihnen zu sprechen werden die beiden in eine Falle gelockt die weitreichende Folgen hat...
    Meine Meinung:
    Wieder gibt es einen Abschluss auch wenn ich schön gehört habe das ein vierter Band existiert ob Darkiss ihn übersetzt steht bisher noch nichts fest, somit behandel ich diesen dritten Band als Abschluss.
    Ein Abschluss der recht ruhig anfängt. Die Autorin lässt den Leser durchatmen und beginnt recht harmlos. Man kann das Glück spüren das Tristan und Savannah nun endlich am Ziel ihrer Wünsche sind, auch wenn sie dafür viel ertragen mussten. Eine Einführung bzw. einen Rückblick gibt es an dieser Stelle nicht, aber ich konnte mich noch gut an die Vorgänger erinnern. Allmählich steigerte sich die Spannung und es gibt den ersten Zwischenfall, allerdings fiel dann die Spannung ein wenig ab was wohl an der Situation liegt. Es ist nur gut und richtig wie die Autorin hier alles beschrieben hat und doch gab es hier und da Längen die aber Gott sei Dank recht schnell vorbei waren.
    Über die Figuren muss ich wohl nicht mehr viel Schreiben. Tristan und Savannah haben so ihre Probleme mit Meinungsverschiedenheiten die bei einem Paar normal sind und hier der besonderen Situation geschuldet sind. Savannahs Mutter spielt eine größere Rolle bleibt aber etwas blass wie ich finde. Emily, Tristan und Savannah sind für mich die Figuren dieses Bandes.
    Bis zum Ende hin ist alles schlüssig und gut durchdacht. Liebe spürte man nur wenig, dafür aber viel Taktik und auch einigen Kampf. Es ist ein Buch das die Trilogie perfekt abschließt weswegen für mich ein vierter Band auch nicht von Nöten wäre. Alle Fragen und Situationen wurden erklärt und beantwortet.
    Mein Fazit: Mehr Herzblut brauche ich eigentlich nicht wobei ich mich gegen eine Fortsetzung auch nicht sperren würde. Allerdings kann ich mir die nur schwer vorstellen.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Herzblut: Wenn die Nacht stirbt

    Nach Tristans Verwandlung zieht sich Savannah zunächst einmal mit ihm und ihrem Vater in die Wälder von Arkansas zurück, um ihm dort in den nächsten Monaten alles Nötige über das Vampirdasein beizubringen. Anfänglich ist sein Gedächtnis noch gelöscht und Tristan muss ohne die Wesenszüge, die ihn ausmachen, lernen, den Blutdurst zu beherrschen und sich zu kontrollieren. Zum Glück kehren nach einer Weile seine Erinnerungen endlich zurück. Gerade als für beide fast ein wenig Normalität eintritt, bittet Tristans Mutter unverhofft zu einem gemeinsamen Essen.
    Doch dort angekommen finden Savannah und Tristan eine gänzlich unerwartete Situation vor, die sie zwingt, nicht nur um ihr Leben zu kämpfen, sondern sich auch auf unbestimmte Zeit auf die Flucht zu begeben. Denn nun ist passiert, wovor sie sich lange gefürchtet haben: Der Krieg zwischen dem Clann und den Vampiren ist ausgebrochen!
    Meine Meinung:
    Schon lange habe ich den finalen Band der Reihe sehnsüchtig erwartet und mich auch gleich begeistert daraufgestürzt, als ich es endlich in meinen Händen hielt. Mühelos war ich sofort wieder Teil der Geschichte und konnte in ihr versinken und dabei die Welt um mich herum vergessen.
    Erneut begleitete ich Savannah und Tristan abwechselnd auf ihrem Weg und durfte dadurch an ihren Gedanken und Gefühlen teilhaben, die mir einen umfangreichen Zugriff auf die Handlung boten.
    Man merkt in diesem dritten Teil, dass Savannah und Tristan sich weiterentwickelt haben. Sie sind erwachsener geworden und gehen ihre Probleme nunmehr viel vernünftiger an. Zwar sind die beiden jetzt endlich vereint und Savannah muss sich keine Sorgen mehr machen, Tristan zu verletzen oder zu töten, aber die Ereignisse setzten ihnen sehr zu, so dass sie die neue Situation in ihrer Beziehung eigentlich gar nicht genießen können.
    Beiden ist bewusst, dass sie der Auslöser vieler nachfolgender Aktionen sind, die sie nie gewollt haben und so setzen sie alles daran, das Geschehen für alle positiv zu beeinflussen. Letztendlich kommt es zu einem atemberaubenden Showdown, der ihnen nahezu alles abverlangt.
    Besonders gefallen hat mir, dass Tristans Schwester Emily hier mehr in Aktion tritt. Überhaupt tritt in diesem Teil die Familie vermehrt auf den Plan, wodurch die Beziehung zu den Freunden etwas mehr in den Hintergrund rückt. Die tieferen Einblicke in die familiären Beziehungen fand ich sehr gelungen.
    Fazit:
    "Herzblut - Wenn die Nacht stirbt" ist der spannende dritte und finale Teil der "Herzblut"-Reihe von Melissa Darnell und konnte mich genau wie seine Vorgänger wieder von der ersten bis zur letzten Seite fesseln. Nur zu gerne habe ich das Schicksal der liebgewonnenen Charaktere verfolgt und bin nun fast ein wenig traurig, dass die Ereignisse um Savannah und Tristan hier zunächst enden. Diese Reihe muss man einfach gelesen haben.
    Weiterlesen

Ausgaben von Herzblut: Wenn die Nacht stirbt

Taschenbuch

Seitenzahl: 400

E-Book

Seitenzahl: 401

Besitzer des Buches 6

  • Mitglied seit 9. Februar 2020
  • Mitglied seit 21. September 2012
  • Mitglied seit 2. Dezember 2015
  • Mitglied seit 30. Juli 2015
  • Mitglied seit 5. Oktober 2008
  • Mitglied seit 26. Dezember 2012
Update: