Die eine, große Geschichte

Buch von Patricia Koelle

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Die eine, große Geschichte

Wenn nicht jetzt, wann dann? An einem ganz normalen Tag in der Mitte seines Lebens steigt Busfahrer Kalle aus und folgt den ziehenden Wolken auf eine Reise ans Meer... Er fährt einen gelben Berliner Doppeldeckerbus. Er ist Busfahrer mit Leib und Seele. Doch eines Tages stellt Kalle seinen Bus ab und lässt sein bisheriges Leben hinter sich. Auf seiner Reise in Richtung Meer, bei der er den Wolken folgt, sucht er die eine, große Geschichte, die alle schönen Dinge der Welt beschreibt. Dabei trifft er auch besondere Menschen - darunter eine Frau, deren Lächeln sich in seinen Gedanken festsetzt. Wird Kalle in den Wassern und an den Stränden des Nordens seine eine, große Geschichte finden? Ein inspirierender und berührender Roman über die Frage nach dem Sinn des Lebens. Für Leser von Paulo Coelho, 'Der Alchimist', Rachel Joyce, 'Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry', Hape Kerkeling, 'Ich bin dann mal weg'.
Weiterlesen

Bewertungen

Die eine, große Geschichte wurde insgesamt 7 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,4 Sternen.

(4)
(2)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die eine, große Geschichte

    Kalle ist mit Leib und Seele Busfahrer in Berlin. Doch als eines Tages ein Fahrgast eine Ähre aus seinem Wildblumenstrauß verliert, kommt Kalle die Erinnerung an die Vergangenheit wieder und spürt von jetzt auf gleich, dass sein Leben als Busfahrer vorbei ist. So kündigt er fristlos und macht sich spontan auf den Weg nach Warnemünde ans Meer, wo er einen Job als Aushilfskellner annimmt und als Bezahlung ein altes Fahrrad bekommt. Mit seiner „Möwe“, wie er das Rad getauft hat, fährt er an der Ostseeküste entlang bis nach Dänemark, begegnet interessanten Menschen, lebt in den Tag hinein und sucht nach den passenden Worten, um seine Geschichte erzählen zu können. Ob ihm dies am Ende gelingt?
    Patricia Koelle hat mit ihrem Roman „Die eine, große Geschichte“ wieder ein bildgewaltiges und prosaisches Werk vorgelegt. Der Schreib- und Sprachstil ist einfach nur wundervoll, trifft den Leser mitten ins Herz und in die Seele. Beim Lesen der Worte spürt man den Wind der See im Haar, hat den Meeresduft in der Nase und spürt den Sand zwischen den Zehen. Aber die Worte rühren noch tiefer, denn sie bringen den Leser dazu, über das eigene Leben, die Vergangenheit, verpasste Chancen und vergessene Träume nachzudenken und ihn aufzurütteln, um vielleicht doch noch das Ein oder Andere zu verwirklichen. Protaganist Kalle Brennicke ist ein Sympathieträger in Fleisch und Blut, den man lieben muss und der einem auch den Spiegel vorhält. Wonach suchst Du, suchst Du überhaupt noch, wovon träumst Du und willst Du immer nur träumen?
    Ein modernes Märchen, das in jedem Wort viel Wahrheit enthält. Ein Buch für alle, die auf der Suche sind und nicht wissen, wie sie beginnen sollen, ihre Träume zu leben und ihre Sehnsucht zu stillen. Ein Roman voller Poesie und Schönheit. Patricia Koelle hat ihn geschrieben, ein Name, den man sich unbedingt merken sollte! Bitte einfach nur lesen und all die schönen Gefühle bei der Lektüre genießen!
    Hier möchte ich am Liebsten mehr vergeben, aber dafür nun das Maximum !
    Weiterlesen

Ausgaben von Die eine, große Geschichte

Taschenbuch

Seitenzahl: 304

E-Book

Seitenzahl: 304

Besitzer des Buches 15

  • Mitglied seit 27. September 2015
  • Mitglied seit 20. Juli 2013
  • Mitglied seit 5. Juli 2016
  • Mitglied seit 27. Juli 2019
  • Mitglied seit 25. September 2018
  • Mitglied seit 5. Oktober 2008
  • Mitglied seit 16. Februar 2013
  • Mitglied seit 28. März 2016
Update: