Engelsgrube

Buch von Eva Almstädt

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Engelsgrube

Zwei Morde in der Lübecker Altstadt stellen Pia Korittki vor ein Rätsel In den Gassen und Gewölben der historischen Altstadt Lübecks werden zwei Menschen brutal ermordet. Die Mordwaffen, ein antikes Stilett und ein Armeerevolver, wirken wie Requisiten in einem blutig inszenierten Drama. Kommissarin Pia Korittki zieht mit ihren Ermittlungen immer weitere und gefährlichere Kreise - und merkt zu spät, dass sie sich auf ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel eingelassen hat ... Ein neuer Fall für Kommissarin Pia Korittki - Der zweite Band der erfolgreichen Krimi-Reihe von Bestsellerautorin Eva Almstädt!
Weiterlesen

Serieninfos zu Engelsgrube

Engelsgrube ist der 2. Band der Kommissarin Pia Korittki Reihe. Diese umfasst 22 Teile und startete im Jahr 2004. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Über Eva Almstädt

Die deutsche Autorin Eva Almstädt wurde 1965 in Hamburg geboren. Nach der Schule begann sie zunächst eine handwerkliche Ausbildung zur Raumausstatterin, studierte Innenarchitektur an der Fachhochschule für Kunst und Design in Hannover und arbeitete jahrelang in diesem Bereich. Mehr zu Eva Almstädt

Bewertungen

Engelsgrube wurde insgesamt 47 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,8 Sternen.

(10)
(27)
(9)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Engelsgrube

    Inhalt / Klappentext
    In den Gassen und Gewölben der historischen Altstadt Lübecks werden zwei Menschen brutal ermordet. Die Mordwaffen, ein antikes Stilett und ein Armeerevolver, wirken wie Requisiten in einem blutig inszenierten Drama. Kommissarin Pia Korittki zieht mit ihren Ermittlungen immer weitere und gefährlichere Kreise - und merkt zu spät, dass sie sich auf ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel eingelassen hat.
    Über die Autorin
    Eva Almstädt absolvierte eine Ausbildung in den Fernsehproduktionsanstalten der Studio Hamburg GmbH und studierte Innenarchitektur in Hannover. Ihr erster Roman Kalter Grund wurde zum Auftakt der erfolgreichen Serie um die Lübecker Kommissarin Pia Korittki. Die Autorin lebt mit Mann und zwei Kindern in Schleswig-Holstein.
    Mein persönliches Fazit
    Ich habe das Buch geschenkt bekommen und muss ehrlicherweise gestehen, dass ich es mir nicht selbst gekauft hätte. Regionalkrimis sind in der Regel nicht mein Fall und auch Frau Almstädt wird mich nicht in einen Fan dieser Krimis verwandeln. Ich kenne mich in Lübeck halbwegs aus und daher war es sehr nett, viele der bekannten Orte in der Geschichte zu finden.
    Der Kriminalfall und die Story, das Drumherum selbst haben mir weniger gut gefallen.
    Es war mir zu klischeehaft. Natürlich ist Pia Korittki die einzige Frau im Dezernat. Natürlich hat der Vorgesetzte etwas gegen ihre Arbeitsweise und die Kollegen sind raubeinige Gesellen.
    Der Fall wirkt auf mich zu sehr gewollt, zu sehr konstruiert. Wobei ich die Idee eines Auftragsmörders in Lübeck durchaus spannend finde. Für mich kam leider auch erst auf den letzten zwanzig Seiten ein wenig Spannung auf. Die dann leider auch nicht wirklich lange angehalten hat, denn die plappernden Ganoven mögen zwar der kriminalistischen Statistik entsprechen, haben mir aber in diesem Buch so gar nicht gefallen. In der Auflösung passte alles zu gut und zu reibungslos ineinander-
    Alles in allem war "Engelsgrube" kein Totalausfall, aber eben leider auch kein Pageturner. Von mir bekommt das Buch daher .
    Weiterlesen

Ausgaben von Engelsgrube

Taschenbuch

Seitenzahl: 288

E-Book

Seitenzahl: 282

Hörbuch

Laufzeit: 00:04:22h

Besitzer des Buches 107

  • Mitglied seit 27. Mai 2017
  • Mitglied seit 1. Februar 2022
  • Mitglied seit 31. Januar 2019
  • Mitglied seit 5. Januar 2024
  • Mitglied seit 30. Mai 2023
  • Mitglied seit 10. Juli 2007
  • Mitglied seit 16. Februar 2013
  • Mitglied seit 22. März 2023
Update: