Das Erbe von Tanston Hall

Buch von Anja Marschall

Zusammenfassung

Serieninfos zu Das Erbe von Tanston Hall

Das Erbe von Tanston Hall ist der 1. Band der Kate & Luna Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2013. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2014.

Bewertungen

Das Erbe von Tanston Hall wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,2 Sternen.

(1)
(4)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Das Erbe von Tanston Hall

    Kate erhält einen anonymen Anruf aus Cawsand in Cornwall. Dort scheint ihr seit drei Jahren verschwundener Bruder in großen Schwierigkeiten zu stecken. Im romantischen Dörfchen angekommen ist Phil nicht auffindbar, doch Spuren und Informationen verraten Kate, dass er wohl ein großes Geheimnis aufgedeckt hat.
    Und wieder wanderte ein Inselkrimi in mein Bücherregal, dieses Mal ging es in das malerische Cornwall mit Anja Marschall und „Das Erbe von Tanston Hall“.
    Regen und Sturm erwarten Kate, als sie nach langer Fahrt von London in Cawsand ankommt. Unter idyllisch und romantisch stellt man sich allerdings etwas anderes vor, doch die Atmosphäre, die so bildlich schön beschrieben wurde, ließen auch mich gleich in das Geschehen eintauchen. Dieses „Urlaubsgefühl“ blieb während des gesamten Lesens bei mir erhalten. Deutlich konnte ich die Hänge und Gärten, die kleine Kapelle, die Klippen, das Meer und die riesigen Schiffe vor mir sehen. Genau wie das wechselhafte Wetter. Die frische Meeresluft konnte ich fast riechen. Die Autorin hat mit ihren wenigen, aber klaren Beschreibungen eine herrliche Landschaft vor meinem Auge entstehen lassen. Dieses schafft sie ebenso bei den Charakteren. Hier konnte ich recht schnell Sympathie oder Antipathie empfinden. Besonders gut gefiel mir Luna, die ist quirlig, chaotisch, bunt, ausgelassen und verrückt. Irgendwie erinnerte sie mich mit ihren roten Haaren und ihrer Art an mich. Sie passte ganz gut zu Kate, machte diese etwas offener und mutiger. Ein tolles Team, die beiden Mädels. Bei Alexander war ich mir von Anfang an sicher, dass dieser mit Vorsicht zu genießen ist.
    Und wenn man nach dem Ende geht, könnten noch weitere Geschichten der Zwei folgen und das fände ich prima.
    Die Geschichte ist sehr gut, hin und wieder fehlte mir aber leider ein wenig die Spannung, der Kitzel, das nervöse Nägelknabbern. Es war zeitweise etwas zu langatmig, aber die Geheimnisse und verschiedenen Schicksale hielten mich in Cornwall gefangen und ich hatte das Buch schneller gelesen, als ich erwartet hatte, auch wenn das Ende in ein paar Begebenheiten vorhersehbar war.
    Auch wenn die Spannung stellenweise fehlte, kann ich dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen. Es liest sich flüssig und angenehm, es gibt keine holprigen Stellen, der Leser wird nicht zwischen verschiedenen Handlungssträngen hin und her geworfen und kann somit in das malerische Cornwall eintauchen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Das Erbe von Tanston Hall

Taschenbuch

Seitenzahl: 300

E-Book

Seitenzahl: 300

Besitzer des Buches 10

Update: