So still die Toten

Buch von Mary Burton, Karin Will

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu So still die Toten

Nichts wird an dich erinnern ... Nur einen Haufen blank polierter Knochen - mehr lässt der Serienkiller nicht von seinen Opfern übrig. Detective Malcolm Kier hat den sadistischen Arzt Dr. James Dixon im Verdacht, der dank seiner Anwältin Angie Carlson jedoch bisher immer freigesprochen wurde. Aber dann gerät auch Angie ins Visier des Killers - und Kier steht mit seinen Ermittlungen wieder ganz am Anfang. Und immer mehr Knochen von jungen Frauen werden in Virginia gefunden ... 'Bei diesem Thriller läuft es dem Leser eiskalt den Rücken hinunter!' Library Journal Weitere Romantic-Suspense-Titel von Mary Burton bei beTHRILLED: Die Alexandria-Reihe: Das Flüstern der Albträume. So still die Toten. Der Preis der Sünde. Die Richmond-Reihe: Mein Wille sei dein Wille. Niemand hört dich schreien. Die Texas-Reihe: Das siebte Opfer. Dunkles Leid. Niemals vergeben, niemals vergessen. eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.
Weiterlesen

Serieninfos zu So still die Toten

So still die Toten ist der 2. Band der Alexandria Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 2008. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2012.

Bewertungen

So still die Toten wurde insgesamt 8 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,4 Sternen.

(4)
(4)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu So still die Toten

    ins vorweg, dieses Buch sollte wirklich direkt nach Band 1 gelesen werden bzw. der erste Band gibt sehr viel Aufschluss was im zweiten Band passiert.
    So und nun zu meiner Meinung. Detective Malcom Kier und die Anwältin Angie Carlon sind wie Feuer und Wasser. Angie hat als Anwältin viele Mandanten gehabt, die in den Augen von Detective Kier schuldig sind. Das verärgert ihn und dementsprechend tritt er ihr gegenüber. Doch eigentlich, so ergibt sich das im Laufe der Geschichte, fühlen sie sich angezogen voneinander. Aber bevor das geschieht müssen sie einiges bewältigen. Da wäre ein Psychopath, der es liebt seine Leichen so zu bearbeiten, dass nur noch Knochen am Ende bleiben. Aber bevor er dies tut, darf sein Partner sich an der Frau austoben. Vergewaltigung und Misshandlungen müssen die Opfer ertragen bis sie erlöst werden und sterben.
    Diese Frauen stehen in Verbindung zu Angie, doch keiner versteht so warum. Durch Nachforschungen der Detectives kommen Dinge zum Vorschein, die äußerst schaurig sind.
    Eva, die Schwester von Angie, die im ersten Band wirklich schlimmes erlebt hat, steht ihr zur Seite und auch sie ist ein Teil des Puzzles. Es war unheimlich, mit wie viel Ruhe und Gelassenheit die Morde geschehen.
    Malcom Kier und Detective Deacon Garrison laufen gegen den Strom und erst durch einen Zufall laufen die Fäden zusammen und es kommt fast zu einer Katastrophe.
    Neben dem Thrill kommt zum Glück auch einiges an Romantik, sei es die Liebe von Eva und Garrison, die sich im ersten Band verlieben und dann natürlich auch wie der äußerst attraktive Malcom sich endlich eingesteht, dass er sich in Angie verliebt hat. Doch ein kleiner neun Monate alter Junge, wirft so ziemlich alles über den Haufen.
    An diesem Buch gefiel mir ehrlich gesagt, die ganzen Nebengeschichten mit am besten. Natürlich war der Thrill mega spannend. Das Rätseln wer hinter den Mordtaten steckt, erwies sich als schwierig. Am Ende war ich schockiert wer die Täter waren.
    Ich hab in meiner Rezension eigentlich gar nichts direktes über das Buch geschrieben. Ich denke, dass man das selbst lesen sollte, wichtig ist nur, das es sich wirklich lohnt.
    Mein Fazit:
    Mary Burton hat es wiedermal geschafft mich aufs Glatteis zu führen und nebenbei mir noch den Schuss Romantik gegeben, den ich so gerne von ihr lese.
    Weiterlesen
  • Rezension zu So still die Toten

    Inhalt:
    In einem Park werden Knochen gefunden. Menschliche Knochen auf einen Haufen drapiert. Offensichtlich dargestellt um gefunden zu werden. Schnell gerät der Arzt James Dixon in Verdacht. Alles würde passen und dank seiner Anwältin Angie Carlson wurde er ja freigesprochen und läuft frei rum. Doch es gibt noch andere Möglichkeiten. Als Angie selbst ins Visier gerät wird die Zeit knapp den Täter zu finden.
    Meine Meinung:
    So still die Toten ist bereits der vierte Band dieser Reihe und jeden Vorgänger habe ich verschlungen.
    Auch bei diesem Band war es so. Ich mochte das Buch kaum aus der Hand legen, was mir momentan nicht oft geschieht. Die Ermittler Kier und Garrison kannte ich schon aus der Vergangenheit und ich wurde recht schnell wieder warm mit íhnen. Angie Carlson ist auch eine alte Bekannte wie auch Eva ihre Halbschwester, Dixon der Angeklagte aus dem letzten Band und Donovan der Reporter. Es gibt also kaum neue Protagonisten und ich denke man sollte den Vorgänger einfach gelesen haben um hier immer alles zu verstehen. Auch wenn es Rückblicke zur Erklärung gibt hängen diese beiden Fälle doch stark zusammen.
    Mary Burton hat einen fesselnden Schreibstil und weiß gekonnt mit Worten einen in seinen Bann zu ziehen. Ruck zuck waren die ersten Seiten gelesen, der Fall eröffnet und ich gefangen.
    Ein Fall der diesmal sehr viel mit Angie zu tun hat. Mit ihrer Familie und auch mit ihren Job. Man kann hinter die Fassade der toughen Anwältin sehen und entdeckt eine ganz neue Seite. Hier lernt man Angie kennen und sieht nicht nur Anwältin Carlson.
    Näher lernt man hier auch Kier kennen. Anfangs noch ruppig wird er gegenüber Angie immer sanfter. Er nimmt seinen Job Ernst und ist der Beschützer.
    Am Ende ist der Fall abgeschlossen und ich weiß auch gar nicht ob noch ein Band mit den Ermittlern geplant ist. Fest steht das Kier und Garrison ein Super Team sind und ich noch endlos hätte weiter lesen können
    Mein Fazit: Ein vierter Band der seinen Vorgängern in nichts nachsteht.
    Weiterlesen

Ausgaben von So still die Toten

Taschenbuch

Seitenzahl: 448

E-Book

Seitenzahl: 450

Besitzer des Buches 21

Update: