Canard Saigon

Buch von Harald Friesenhahn

Zusammenfassung

Serieninfos zu Canard Saigon

Canard Saigon ist der 1. Band der Polizeioberst Marc Vanhagen Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2012. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2014.

Bewertungen

Canard Saigon wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Canard Saigon

    Harald Friesenhahn: Canard Saigon
    "Klappentext:
    Eine Serie von Sexualmorden erschüttert Wien. Die Opfer, alle Ausländerinnen, werden entführt und mit durchschnittener Kehle aufgefunden. Polizeioberst Marc Vanhagen und sein Ermittlungsteam stoßen, trotz modernster Ermittlungsmethoden, an ihre Grenzen. Weder die Nachforschungen in der rechtsextremen Szene noch die Überprüfung eines verdächtigen Chirurgen bringen konkrete Ergebnisse. Und der Täter mordet weiter. Bis sich Charles Wegner, ein einundachtzigjähriger ehemaliger Fremdenlegionär, der im Indochinakrieg gekämpft hat, meldet und die Verantwortung für die Mordserie übernimmt. Die Lebensgeschichte des alten Mannes ist eine Geschichte von Gratwanderungen zwischen Gut und Böse, zwischen Ekstase und Entsetzen. Und eine Geschichte, die verstörende Parallelen zu den Serienmorden ans Licht bringt …"
    Meine Meinung
    Das Buch kam zu mir als ein Wanderbuch aus der Krimi-Couch.de-Volltrefferliste.
    D.h. es wird Monat ein Buch der Volltrefferliste zur Wahl gestellt, abgestimmt, welche gekauft werden muß und wandern darf.
    Es gibt eine feste Anzahl an Mitgliedern die in den "Genuss" kommen dieses Buch dann "automatisch" zu bekommen ohne sich dafür zu "bewerben"
    So ist das Buch bei mir gelandet und ich war total erstaunt, dass es in einem Verlag erschienen ist, von dem ich noch nie gehört habe
    "Leykam". Und das wo ich Bibl.-Ass bin und regelmäßig die Buchmessen besuche.
    Es scheint ein Österreichischer Verlag zu sein.
    Das Buch habe ich heute morgen begonnen und nach dem ersten Kapitel gefällt es mir wirklich gut.
    Anfangs war ich sehr skeptisch, da es nach dem 2. Weltkrieg (1946) spielt, aber es ist von der Athmosphäre sehr authentisch und fesselnd geschrieben
    Den Text habe ich geschrieben, nachdem ich den Prolog gelesen hatte und dann kam der Schwenk in die Gegenwart.
    Komplett neue Kulisse, neue Protagonisten und eine Frauenleiche.
    Es dauerte etwas bis ich dann mit der Geschichte warm wurde und den roten Faden fand.
    Als ich ihn dann jedoch hatte, packte mich das Buch und ich wollte nur noch lesen lesen lesen lesen.
    Es zieht einen in seinen Bann, man ist bei den Ermittlungen dabei, rätselt mit leidet mit,.... sieht aber keine VErbindung zu dem Prolog, bis nun sich ein älterer Zeuge meldet.... und da kommt der gelungene Bogen.
    Wirklich gut gemacht, sehr gut ausgearbeitet und spannend, wenn auch extrem abartig, etwas toooo much und viel, detailbeschriebene Sexszenen.
    Hätte für mich etwas weniger sein müssen.
    Die Auflösung, die sich dann durch verwebung der beiden Handlungstränge, damlas und heute ergeben sind super und lassen keine Wünsche offen.
    Sehr spannend, packen, mit Höhen und Tiefen, aber niemals oberflächlich oder plat und das Ende, tja, das Ende birgt noch eine Überraschung.
    WELCHE?????
    Tja, das müsst ihr schon selbst herausfinden.
    Bis auf einen halben Punktabzug, volle Punktzahl
    Ein absoluter Buchtipp und sehr schade, dass es bislang das Einzige Buch es Autors war, gerne hätte ich mehr gelesen von ihm
    Weiterlesen

Ausgaben von Canard Saigon

Hardcover

Seitenzahl: 512

Besitzer des Buches 1

Update: