Töchter der Lagune

Buch von Silvia Stolzenburg

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Töchter der Lagune

Venedig anno 1570: Das geordnete Leben der jungen Desdemona Brabantio gerät aus den Fugen, als sie den temperamentvollen General Christoforo Moro kennenlernt. Trotz eines erheblichen Altersunterschieds verlieben sie sich ineinander. Das ungleiche Paar lässt sich vom Strudel der Gefühle mitreißen und schmiedet einen riskanten Plan: Nach einer heimlichen Hochzeit soll Desdemona ihrem Gemahl nach Zypern folgen. Der schlachterprobte General muss die strategisch wichtige Insel vor den osmanischen Angreifern retten. Doch Moro hat einen Feind, der sie verrät und eine tödliche Intrige entfacht … Eine Othello-Adaption mit lebendigen Charakteren - Spannung und Emotion pur!
Weiterlesen

Über Silvia Stolzenburg

Die deutsche Autorin Silvia Stolzenburg wurde 1974 geboren. Ihre frühe Liebe als Kind zu Büchern spiegelt sich auch in ihrer Dissertation wieder, in der die erfolgreiche Bestsellerautorin sich 2006 in englischer Sprache mit der Welt der englischen Bestseller und dem Buchmarkt der 1990er Jahre auseinandersetzte. Mehr zu Silvia Stolzenburg

Bewertungen

Töchter der Lagune wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,3 Sternen.

(1)
(0)
(0)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Töchter der Lagune

    In „Töchter der Lagune“ werden zwei Geschichten zur Zeit des 16. Jahrhunderts miteinander verflochten. Der eine Handlungsstrang erzählt das für Shakespeare-Kundige bekannte Drama von Othello und Desdemona, der zweite handelt von der Venezianerin Elissa di Morelli. Sie wird bei einer Schiffsreise von Venedig nach Rom bei einem Piratenüberfall verschleppt und in den Harem von Sultan Selim in Konstantinopel verkauft. Beide Geschichten stehen zwar unabhängig voneinander, sie gehen aber auch eine Symbiose ein, was das Buch sehr reizvoll macht.
    Silvia Stolzenburg ist für ihre hervorragende geschichtliche Recherche bekannt, die man immer wieder in ihren Büchern finden kann. Gleichzeitig hat die Autorin einen wunderbaren Schreibstil, bildgewaltig, aber auch gefühlvoll und detailgenau, dem man sich einfach nicht verschließen kann. Gleich zu Beginn wird man regelrecht ins Buch gesogen und rennt in einem atemberaubenden Tempo regelrecht durch die Kapitel, die hier auffallend kurz gehalten sind im Gegensatz zu ihren anderen Büchern. Der Spannungsbogen ist herrlich herausgearbeitet und als Leser fiebert man bis zur letzten Seite mit den Protagonisten mit.
    Als Shakespeare-Fan beäugt man kritisch, was andere aus dessen Werken machen, wie in diesem Fall Silvia Stolzenburg in ihrem Buch „Töchter der Lagune“, in der sich die Autorin an eine Adaption von „Othello“ wagt. Doch in diesem Fall ist es hervorragend gelungen, das würde auch Shakespeare gefallen. Denn hier verläuft das Ende mal ganz anders und gibt dem Leser die Möglichkeit, an eine Fortsetzung zu denken. Nicht umsonst ist Frau Stolzenburg zu einer meiner Lieblingsautorinnen geworden. Jeder, der schon einmal ein Buch von ihr gelesen hat, ist bereits süchtig nach Nachschub!!
    Ein besonders schöner historischer Roman von der ersten bis zur letzten Seite! Lassen Sie sich einhüllen von diesen wunderbaren Geschichten, schöner kann man sie nicht erzählen. Man will immer nur mehr davon! Ein absolutes Lesemuss!!!
    Hier gibt es auf jeden Fall , am liebsten noch mehr...:)
    Weiterlesen

Ausgaben von Töchter der Lagune

E-Book

Seitenzahl: 447

Hardcover

Seitenzahl: 320

Besitzer des Buches 15

Update: