Versteckt

Buch von Jack Ketchum, Kristof Kurz

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Versteckt

Gib acht, wer dich findet! Dead River ist kein Ort für junge Leute. Die Hitze und die Langeweile legen sich über sie und saugen das Leben aus ihnen heraus. Auf verzweifelter Suche nach einem Adrenalinkick streifen Dave und seine Freunde durch das Dorf. Ein verlassenes Haus wird schließlich zu ihrer Spielstätte. Doch Freunde können gefährlich sein. Und das Spiel wird blutiger als geplant ...
Weiterlesen

Über Jack Ketchum

Jack Ketchum war als international gefeierter Autor von Horrorromanen und Thrillern bekannt. Er wurde 1946 als Dallas Mayr im amerikanischen Livingston geboren. Mehr zu Jack Ketchum

Bewertungen

Versteckt wurde insgesamt 21 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,3 Sternen.

(0)
(12)
(8)
(0)
(1)

Meinungen

  • Die Geschichte war platt, die Charaktere dünn

    Buchcafe24

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Versteckt

    Klappentext:
    Sie hat mir von Anfang an Angst gemacht...
    Dead River ist kein Ort für junge Luete. Die Hitze und die Langeweile legen sich über sie und saugen das Leben aus ihnen heraus. Auf verzweifelter Suche nach einem
    Adrenalinkick streifen Dave und seine Freunde durch das Dorf. Ein verlassenes Haus wird schließlich zu ihrer Spielstätte. Doch Freunde können gefährlich sein. Und das Spiel wird blutiger als geplant...
    Inhalt:
    Als Dan die drei reichen Kids Kim, Steven und Casey kennen lernt, die mit ihren Eltern in Dead River Urlaub machen, ändert sich alles.
    Dan verliebt sich in Casey, was, wie sich sehr bald rausstellt, ziemlich gefährlich ist, denn Casey ist gelinde gesagt gestört. Gleichgültig geht sie jedes Risiko ein und reißst Dan und die anderen mit.
    Eigene Meinung:
    "Versteckt" ist mein zweites Buch von Jack Ketchum. Nach "EVIL" wollte ich einfach mal ein Buch von ihm lesen, wozu er sich die Story komplett allein ausgedacht hat.
    Was beide Bücher auf jeden Fall schon mal gemeinsam haben, ist dass sie eigentlich erst in der zweiten Hälfte richtig starten... Das ist allerdings keineswegs schlecht. Der Autor nutzt den ersten Teil voll aus, um Interesse zu wecken, Spannung und Atmosphäre aufzubauen und die Protagonisten vorzustellen, die hervorragend ausgearbeitet sind.
    Im zweiten Teil geht es dann, wie schon erwähnt, heiß her. Man versinkt völlig in der Story und fiebert nur noch mit den Personen mit.
    Das Finale wird mit einer Wendung eingeleitet, die ich persönlich überhaupt nicht erwartet hätte, und gestaltet sich äußerst brutal und blutig.
    Fazit: Gut ausgearbeitete Charaktere, fesselnde Story, düstere, klaustrophobische Atmosphäre.
    Alles, was ein gutes Horrorbuch braucht.
    Für Splatterfans ist es allerdings nicht unbedingt zu empfehlen... Eher für solche Leser, die es mögen, wenn der Horror auf leisen Sohlen daherkommt und dann letzten Endes völlig explodiert.
    "Versteckt" heißt im Orginal "Hide and Seek", wurde 1984 geschrieben und hat 256 Seiten.
    Von mir gibts
    Weiterlesen

Ausgaben von Versteckt

Taschenbuch

Seitenzahl: 256

E-Book

Seitenzahl: 257

Besitzer des Buches 36

Update: