Hollow Earth 2. Knochenfeder

Buch von John Barrowman, Carole E. Barrowman, Justine Smith

Zusammenfassung

Serieninfos zu Hollow Earth 2. Knochenfeder

Hollow Earth 2. Knochenfeder ist der 2. Band der Hollow Earth Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2012. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2014.

Bewertungen

Hollow Earth 2. Knochenfeder wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(0)
(2)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Hollow Earth 2. Knochenfeder

    Klappentext:
    […]
    Ein gesichtsloser Fremder ist kurz davor, den Schlüssel zu finden, der die Hohle Erde öffnet: einen unnatürlichen Ort, der all die Monster beinhaltet, die jemals ersdacht wurden.
    Die Zwillinge Matt und Emily Calders haben besondere Kräfte - sie können Kunst zum Leben erwecken. Aber können sich ihre Mutter finden und auch den Schlüssel beschützen - eine alte Knochenschreibfeder - selbst wenn dies bedeutet durch die Zeit zurück zu reisen? Schließlich trifft Matt eine schicksalshaft Entscheidung, eine, die ihn zwingt eine schreckliche Wahl zu treffen.
    Die Familie retten? Oder die Welt?
    Eigene Beurteilung [Eigenzitat aus amzon.de]:
    Nach den Ereignissen im ersten Buch befinden sich Matt und Em wieder bei ihrem Großvater auf der Insel und überlegen, wie sie ihre Mutter wiederfinden können. Aber ihr Großvater hält sie aus Sicherheitsgründen praktisch im Kloster gefangen. Doch dann beschließen sie aus Heimweh zumindest mal in ein Bild von London einzutauchen und nehmen dabei auch noch Zach mit. Dabei stellen sie fest, dass sie sich im London der Viktorianischen Zeit befinden, weil das Bild gerade in dieser Zeit gemalt wurde. Nur mit Mühe können sie wieder in ihre Zeit zurück, wo sie bereits ein wütendes Empfangskomitee erwartet.
    Außerdem erwartet sie die Erkenntnis, dass ein Bild im Zimmer ihrer Mutter ihnen einen genauen Hinweis auf ihren Aufenthaltsort gibt. Als sie in dieses Bild animieren - diesmal in Begleitung von Zachs Vater Simon, finden sie sich in ihrer alten Londoner Wohnung im Viktorianischen Zeitalter wieder - und in der Gegenwart ihrer Mutter. Und bald soll es sie in die noch fernere Vergangenheit verschlagen, in der der zweite große Handlungsstrang dieser Geschichte spielt.
    Eine gelungene Fortsetzung des Buchs der beiden Barrowmann-Geschwister über die Calder-Geschwister. Einige Dinge sind von der Sachlogik vielleicht etwas auffällig - wie etwa, dass Kinder aus dem 21. Jahrhundert das Englisch der Menschen aus dem 13. Jahrhundert verstehen und umgekehrt -, aber abgesehen von solchen Spitzfindigkeiten ist auch dieser zweite Band eine nette kleine Leseerfahrung.
    Weiterlesen

Ausgaben von Hollow Earth 2. Knochenfeder

Taschenbuch

Seitenzahl: 360

Hollow Earth 2. Knochenfeder in anderen Sprachen

  • Deutsch: Hollow Earth 2. Knochenfeder (Details)
  • Englisch: Bone Quill (Details)

Besitzer des Buches 5

Update: