Quadriga

Buch von Gerhard Loibelsberger

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Quadriga

Die Hölle ist in uns. Und der Teufel, in Gestalt eines Profikillers, sucht das Touristenparadies Venedig heim. Nackte Knabenleichen treiben in den Kanälen und die Medien sprechen bereits vom »Venedig-Ripper«. Eltern reagieren panisch, wollen ihre Kinder einsperren. Wurden Pornos gedreht? Oder steckt ein perverser Einzeltäter hinter den Morden? Privatdetektiv Lupino Severino und Commissario Ludovico Ranieri stochern im Nebel, doch sie müssen den Täter fassen, bevor es weitere Opfer gibt …
Weiterlesen

Bewertungen

Quadriga wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,3 Sternen.

(0)
(1)
(2)
(0)
(0)

Meinungen

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Quadriga

    Gerhard Loibelsberger einmal anders - ein Krimi aus dem Venedig der Gegenwart
    Gerhard Loibelsberger ist uns als Autor historischer Krimis (Wien zu Beginn des 20. Jahrhunderts) bekannt. Nun hat er mit Lupino Severino und Ludovico Ranieri zwei neue Protagonisten geschaffen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Severino, ein ehemaliger Polizist und nunmehriger Detektiv und Fremdenführer und Ludovico, der nach wie vor bei der venezianischen Polizei ist.
    Doch sind die beiden seit ihrer Kindheit befreundet und helfen sich gegenseitig bei den Ermittlungen.
    In diesem Fall „Quadriga“ geht es um drei nackte Knabenleichen. Das einzige, das sie verbindet sind Spuren von Gips an ihren Körpern. Was hat es damit auf sich?
    Neben den Hauptpersonen treten eine österreichische Filmcrew, ein amerikanischer Millionär mit Sohn und einige liebenswürdige Bewohner Venedigs auf. Ach ja, und der Mörder natürlich.
    Meine Meinung:
    Die Geschichte ist ziemlich brutal. Der sonst übliche Schreibstil Loibelsbergers, der mit Charme und schwarzem Humor die Fin de Siécle-Krimis auflockert, ist hier einer ziemlich rüden Sprache gewichen. Zum Thema und der aktuellen Zeit passend, aber eben ungewohnt.
    Fazit:
    Ein neuer Loibelsberger, an den sich seine Fans erst gewöhnen müssen. Zum Start der neuen Reihe 4 Sterne.
    Weiterlesen

Ausgaben von Quadriga

Taschenbuch

Seitenzahl: 273

E-Book

Seitenzahl: 284

Besitzer des Buches 5

  • Mitglied seit 6. Mai 2018
  • Mitglied seit 17. September 2018
  • Mitglied seit 5. Oktober 2008
  • Mitglied seit 25. Februar 2012
  • Mitglied seit 25. September 2003
Update: