Wir gehen in die Stadt

Buch von Constanza Droop, Marion Kreimeyer-Visse

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Wir gehen in die Stadt

Ein Ticket kaufen, es im Bus abstempeln und später auf den Halteknopf drücken – schon die Fahrt in die Innenstadt ist ein Abenteuer. An der Ampel muss wieder ein Knopf gedrückt werden. Dann sind Papa, Frida und Tobi fast da. In diesem Sachbilderbuch entdecken Kinder von 2-4 Jahren gemeinsam mit den dreien, was es auf dem Wochenmarkt alles gibt. Dort helfen sie der Familie alles zu finden, was auf dem Einkaufszettel steht. Im Einkaufszentrum gibt es Bekleidungs- und Schuhgeschäfte, eine Buchhandlung, ein Café und Toiletten. Im Anschluss wird noch beim Bäcker eingekauft. Und was ist das Besondere an einer Fußgängerzone? Mithilfe von Klappen helfen Kinder dabei auf dem Markt zu bezahlen, im Kaufhaus können sie Rolltreppe fahren und in einen Friseurladen hineinschauen. Im Stadtpark gibt es schließlich einen Spielplatz, einen Teich – und allerlei Tiere zu finden. Auf der letzten Seite erhalten Kinder einen Überblick über die Stadt mit allen besuchten Orten und können der Familie dabei helfen, den Weg zurück zur Bushaltestelle zu finden. Ein Buch, in dem Kinder allerlei Orte aus ihrem Alltag wiedererkennen. Viele kleine Details und Nebenschauplätze laden zum Entdecken ein.
Weiterlesen

Bewertungen

Wir gehen in die Stadt wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Wir gehen in die Stadt

    Mit vielen Klappfenstern und anderen Überraschungen versehen, nimmt das in der Reihe „Wieso? Weshalb? Warum? -Junior“ erschienene Bilderbuch Kinder ab etwa 2 Jahren mit auf eine Fahrt in die Stadt. Schon die Anreise mit dem Bus ist aufregend, und erst der viele Verkehr in der Stadt! Was es da alles zu sehen und zu erfahren gibt ! An den Verkehrsampeln muss man warten, während beim anschließenden Besuch des Wochenmarktes auf keine Autos und anderen Fahrzeuge zu achten ist.
    Im großen Einkaufszentrum sind viele interessante Geschöpfte unter einem Dach, auch ein Spielzeugladen und ein Bäcker, bei dem man eine Brezel kaufen kann. In der Fußgängerzone und im Stadtpark können die Kinder ohne Angst vor Autos sicher spielen und toben.
    Ein schönes Bilderbuch für die Kleinsten aus einer ohne Ausnahme empfehlenswerten Reihe.
    Weiterlesen

Ausgaben von Wir gehen in die Stadt

Hardcover

Seitenzahl: 16

Update: