Engelsjagd

Buch von Andrea Gunschera

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Engelsjagd

Violet Bardos Privatdetektei läuft nicht besonders gut. Als dann auch noch ihre verwöhnte Schwester Emily verschwindet, macht sie sich auf die Suche – und stolpert in eine ausgewachsene Verschwörung. Die Spuren führen zu einer mysteriösen Firma, die mit der Schöpfung selbst experimentiert, sowie zu einer apokalyptischen Sekte auf der Jagd nach Asâêl, dem gefallenen Engel, der wieder auf Erden wandelt. Gabriel Eysmont ist ein Schattenläufer, geboren aus der Blutlinie eines Engels. Jahrhunderte lang kämpfte er als Söldner auf den Schlachtfeldern Europas. Doch in den Pestnächten des Jahres 1712 lud er eine entsetzliche Schuld auf sich und zog sich in die Einsamkeit zurück. Als Violet und Gabriel einander begegnen, fühlen sie sich unwiderstehlich voneinander angezogen und verlieren sich in einer rauschhaften Nacht. Am nächsten Morgen ist jedoch nichts wie es schien und sie stehen vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Einander vertrauen zu müssen, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.
Weiterlesen

Serieninfos zu Engelsjagd

Engelsjagd ist der 2. Band der City of Angels Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2009. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2012.

Bewertungen

Engelsjagd wurde insgesamt 6 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.

(4)
(2)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Engelsjagd

    Kurzbeschreibung:
    Violet Bardos Privatdetektei läuft nicht besonders gut. Als dann auch noch ihre verwöhnte Schwester Emily verschwindet, macht sie sich auf die Suche-und stolpert in eine ausgewachsene Verschwörung. Die Spuren führen zu einer mysteriösen Firma, die mit der Schöpfung selbst experimentiert, sowie zu einer apokalyptischen Sekte auf der Jagd nach Asâêl, dem gefalllenen Engel, der wieder auf Erden wandelt.
    Gabriel Eysmont ist ein Schattenläufer, geboren aus der Blutlinie eines Engels. Jahrhunderte lang kämpfte er als Söldner auf den Schlachtfeldern Europas. Doch in den Pestnächten des Jahres 1712 lud er eine entsetzliche Schuld auf sich und zog sich in die Einsamkeit zurück.
    Als Violet und Gabriel einander begegnen, fühlen sie sich unwiderstehlich voneinander angezogen und verlieren sich in einer rauschhaften Nacht. Am nächsten Morgen ist jedoch nichts wie es schien und sie stehen vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Einander vertrauen zu müssen, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen. (Quelle: Buchrückseite)
    Autorin:
    Andrea Gunschera, geboren in Deutschland, studierte Industriedesign und arbeitete viele Jahre in der Werbeindustrie. Sie schreibt Romane in verschiedenen Genres, unter anderem Thriller und Fantasy. Mit ihrem Mann und drei Katzen lebt und arbeitet sie in einem idyllischen Haus in der Nähe von Berlin. (Quelle : Internet)
    Buchgestaltung:
    Das Buch umfaßt 262 Seiten und ist in 27 Kapitel unterteilt. Das Format ist etwas größer als ein normales standard TB. Der Einband fühlt sich ganz weich an, wenn man darüber streicht. Das ist ungewöhnlich und für mich neu. Da ich immer für neue Ideen bin, gefällt mir das auch ziemlich gut. Auf dem Cover sieht man im Hintergrund eine steinerne Engelsstatue mit einem Schwert in der Hand über einer Stadt schweben. Im Vordergrund steht eine nackte Frau, dem Engel zugewandt. Auf ihrem Po sitzt eine große Libelle. Die Gestaltung des Buches ist düster und kämpferisch, was im Nachhinein perfekt zur Story passt.
    Schreibstil: Die Geschichte ist flüssig und zügig zu lesen und man befindet sich sofort im Geschehen. Andrea Gunschera schreibt sehr spannend und gefühlvoll. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Leider hat mich die schlechte Druckqualität etwas verärgert. Teilweise waren Hieroglyphen anstelle von Buchstaben oder es waren plötzlich mitten im Text ganze Absätze in einer anderen Schriftgröße oder Schriftart. Das fand ich für einen Preis von 14,90 € doch ziemlich daneben. Vielleicht habe ich einen Fehldruck erhalten. Natürlich kann die Autorin und die tolle Geschichte nichts dafür, deshalb bleibt das bei meiner Bewertung aussen vor.
    Charaktere: Die agierenden Personen sind toll dargestellt. Violet ist eine starke und mutige Frau, die nicht blauäugig durch die Gegend läuft. Sie weiß, was sie will und geht den direkten Weg. Je nach Situation verhält sie sich diplomatisch, ehrlich gerade heraus oder kämperisch. Sie gefällt mir wirklich sehr. Gabriel ist ebenfalls sehr gelungen. Er ist stark und mutig, aber auch gefühlvoll und sensibel. Ein toller Mann. Besonders gefallen hat mir auch die Darstellung von Marshall, Violets Mitarbeiter. Ihn hätte ich auch gerne als Kumpel und Arbeitskollege. Alles in allem, war jeder Charakter, ob gut oder böse, sehr interessant.
    Meine Meinung:
    Wow, was für ein toller Fantasy-Romance-Thriller, der auch diese Bezeichnung wirklich verdient hat.
    Von Anfang bis Ende geht es rasant zur Sache. Hier kommt keine Langeweile auf. Die Liebesgeschichte ist wunderbar beschrieben, ohne Kitsch und ewigem Hin und Her, aber sie nimmt nicht die gesamte Geschichte in Beschlag. Vielmehr ist hier der Thriller stark im Vordergrund. Violet sucht ihre Schwester und Gabriel seinen entführten Vater. Beide Wege kreuzen sich immer wieder, bis sie merken, dass beide das gleiche Ziel haben. Das Gleichgewicht zwischen Liebesgeschichte, Kampfszenen und Fantasy ist perfekt gelungen. Wie auch schon im ersten Band geht es hier um gefallene Engel und Schattenläufer und teilweise ist es ziemlich blutig und brutal. Kopfkino lässt grüßen. Man muß nicht unbedingt Teil 1 kennen, um dieses hier zu lesen, wäre aber sicherlich von Vorteil. Ich freue mich jetzt auf den letzten Teil "Engelsdämmerung". In weiser Vorraussicht hatte ich mir den gleich mitbestellt.
    Mir hat bereits Engelsbrut mit kleinen Abstrichen gut gefallen, aber dieses Buch hier ist der Hammer. Ein toller Mix aus geheimen Experimenten, gefährlichen Sekten, gefallenen Engeln und einer schönen Portion Romantik. Top!
    Weiterlesen

Ausgaben von Engelsjagd

Taschenbuch

Seitenzahl: 480

E-Book

Seitenzahl: 480

Hörbuch

Laufzeit: 00:14:14h

Besitzer des Buches 16

  • Mitglied seit 5. Oktober 2008
  • Mitglied seit 30. Dezember 2015
  • Mitglied seit 11. Mai 2014
  • lio

    Mitglied seit 24. Mai 2009
  • Mitglied seit 18. Juni 2014
  • Mitglied seit 15. Juli 2005
  • Mitglied seit 5. Juli 2013
  • Mitglied seit 26. Dezember 2010
Update: