Streifschuss

Buch von Eileen Dreyer, Leo Strohm

Zusammenfassung

Serieninfos zu Streifschuss

Streifschuss ist der 2. Band der Molly Burke Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 1995. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2004.

Bewertungen

Streifschuss wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(0)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Streifschuss

    ISBN: 344236356X
    Einband: Taschenbuch
    Erschienen bei: Blanvalet
    Seitenzahl: 541
    Autorenportraits:
    (Verlag/Cover)
    Eileen Dreyer war als Krankenschwester und Assistentin in der Gerichtsmedizin tätig, ehe sie sich dem Schreiben zuwandte. Sie lebt mit ihrer Familie in St. Louis, Missouri. Weiterere Romane der Autorin: "Die Spezialistin" und "Todesschlaf".
    Kurzbeschreibung:
    (Verlag/Cover)
    Molly Burke hat in ihrem Leben schon eine ganze Menge an Katastrophen und menschlichem Elend zu Gesicht bekommen, denn sie arbeitet am St. Louis City Hospital als Krankenschwester für Trauma-Patienten. Über viele Jahre hat sie - oft vergeblich - versucht, misshnadelten Kindern wieder auf die Beine zu helfen, und darüber versäumt, ihr eigenes Leben in Ordnung zu bringen. Am liebsten würde sie einen Schlussstrich ziehen und ganz neu beginnen, denn jetzt kommt noch auch Ärger mit ihrem Dauerverehrer Frank dazu, und zu allem Überfluss soll sei sich künftig um ihren Neffen, den 16-jährigen Patrick, kümmern, weil Mollys Bruder als Diplomat in China unterwegst ist. Da startet ein Unbekannter ein makabres Spiel mit ihr: Eines Nachts landet ein akribisch bemalter und beschrifteter Menschenknochen in ihrem Garten, und weitere folgen bald. Die Ermittler von St. Louis Police Department sind sich sehr schnell sicher, dass sie es mit einem äußerst gefährlichen und brutalen Serienmörder zu tun haben, und alle Umstände deuten daruaf hin, dass der Täter aus dem Kreis der von Molly behandelten Patienten stammen muss. Die Botschaften des Mörders werden indessen immer bedrohlicher. Er will Mollys Aufmerkasamkeit voll und ganz. Und sie weiß: Nur der Umweg über ihre eigene verdrängte Vergangeheit kann sie zur wahren Identität des Killers führen...
    Meine Meinung:
    Der Roman fängt spannend und interessant an, im weiteren Verlauf weist die Handlung allerdings einigen Längen auf, und verliert hier und da an Spannung, was ich jedoch nicht so schlimm fand. Ein unterhaltsamer, aber eher durchschnittlicher Thriller, der mir gut gefallen hat, allerdings nicht vom Hocker gerissen. Ganz besonders gut gefiel mir der letzter Teil des Romans, wie auch die Auflösung der ganzen Geschichte.
    Überraschend...
    Weiterlesen

Ausgaben von Streifschuss

Taschenbuch

Seitenzahl: 544

Besitzer des Buches 2

  • Mitglied seit 30. Dezember 2012
  • Mitglied seit 31. August 2007
Update: