Teuflische Freunde

Buch von Faye Kellerman, Frauke Brodd

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Teuflische Freunde

Zwei Selbstmorde an einer Privatschule - Zufall oder Absicht? Rina Lazarus und ihr Mann Pete Decker vom LAPD haben Zuwachs bekommen: Seit kurzem haben sie Gabriel, einen fünfzehnjährigen Jungen mit schwieriger Vergangenheit, bei sich aufgenommen. Sie gewöhnen sich gerade an ihre neue Rolle als »Pflegeeltern«, als Pete mit einem besonders verstörenden Fall konfrontiert wird. Zwei Schüler einer renommierten Privatschule haben sich innerhalb kurzer Zeit umgebracht - ein Zufall? Bei seinen Ermittlungen stößt er auf eine Clique reicher Teenager, die auf dem Campus aus Langeweile die anderen Schüler schikanieren. Und Pete und Rina wird plötzlich bewusst, wie wenig sie eigentlich über Gabriel wissen ...
Weiterlesen

Serieninfos zu Teuflische Freunde

Teuflische Freunde ist der 20. Band der Peter Decker und Rina Lazarus Reihe. Diese umfasst 28 Teile und startete im Jahr 1986. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2022.

Über Faye Kellerman

Die US-amerikanische Kriminalautorin Faye Kellerman wurde 1952 in St. Louis, Missouri als Faye Marder geboren. Sie wuchs in Sherman Oaks, Kalifornien auf und heiratete 1972. Mehr zu Faye Kellerman

Bewertungen

Teuflische Freunde wurde insgesamt 6 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,2 Sternen.

(3)
(3)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Teuflische Freunde

    ACHTUNG; DIESES BUCH UND DER TITEL "GUN GAMES" SIND INHALTLICH IDENTISCH (AMERIKANISCHE VS: BRITISCHE AUSGABE)
    Klappentext:
    Als der fünfzehn Jahre alte Gregory Hesse tot aufgefunden wird, mit einer einzelen Schussverletzung in seinm Kopf, scheint es sich dabei um einen tragischen Selbstmord zu handeln. Aber seine Mutter weigert sich, diese Einstufung zu akzeptieren und bettelt um eine polizeiliche Untersuchung.
    Detective Peter Decker vom LAPD, der den Fall bearbeitet, ist nur allzu bewusst, was für geheime Leben Teenager führen. Er und seine Frau Rina haben vor Kurzem die Verantwortung für Gabe Whitman, einen geheimnisvollen und talentierten Teenager übernommen, dessen Eltern ihn verlassen haben.
    Nur wenige Wochen später begeht ein sechszehnjähriges Mädchen, das die gleiche exklusive Schule wie Gregory Hesse besucht hat, gleichfalls Selbstmord. Deckers Einstieg in die Leben dieser privilegierten Teenager enthüllt eine dunkle Spur verdrehter Allianzen. Und mit der Rückkehr von Gabes Vater, dem ehemaligen Berufskiller Chris Donatti nehmen die Ereignisse eine noch düsterere Wendung ....
    Eigene Beurteilung:
    Gabe steht in diesem Buch im Vordergrund, denn es geht in erster Linie für ihn darum, mit seiner höchst ungewöhnlichen Lebenssituation zurecht zu kommen, seit sein Vater und seine Mutter in entgegen gesetten Richtungen von ihm fortgestrebt sind. Doch dann lernt er Yasmine kennen und eine neue Gefühlswelt eröffnet sich ihm.
    Ein interessanter und interessant erzählter Krimi, der und die Figur Gabe Whitman erheblich näher bringt. Empfehlenswert.
    Weiterlesen

Ausgaben von Teuflische Freunde

Taschenbuch

Seitenzahl: 480

E-Book

Seitenzahl: 481

Hardcover

Seitenzahl: 384

Teuflische Freunde in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 12

Update: