Buffy Vampire Slayer: Im Angesicht der Dämmerung

Buch von Joss Whedon, Brad Meltzer, Georges Jeanty, Karl Moline, Weitere s. u.

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Buffy Vampire Slayer: Im Angesicht der Dämmerung

Das ist Dämmerung! Endlich zeigt Dämmerung sein wahres Gesicht! Und diese Enthüllung das ist eine echte Überraschung und ein harter Schlag ins Gesicht von Buffy und aller Jägerinnen! Allerdings spürt Buffy von diesem Schlag metaphorisch gesprochen nur wenig, denn sie ist mit Superkräften ausgestattet, bei denen Superman neidisch werden könnte. Wo kommen die her? Das ist eine der wesentlichen Fragen, die nicht nur sie sich stellt, die aber in den Hintergrund tritt, als klar wird, dass sie im Kampf gegen Dämmerung jedes Jota an Power braucht … Allerdings könnte dieser Kampf der Titanen auch die Welt zerstören! Joss Whedon schafft es wieder, der Geschichte eine unglaubliche Wendung zu geben und die 8. Buffy- Staffel mit sprichwörtlichem Super-Speed in Richtung Finale zu schicken! Ist’s ein Vogel? ist’s ein Flugzeug? Nein es ist Super-Buffy! Extra! Eine komplette Willow Solo-Geschichte!
Weiterlesen

Serieninfos zu Buffy Vampire Slayer: Im Angesicht der Dämmerung

Buffy Vampire Slayer: Im Angesicht der Dämmerung ist der 7. Band der Buffy (Comic) Reihe. Diese umfasst 23 Teile und startete im Jahr 2007. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2018.

Über Joss Whedon

Joss Whedon wurde als Joseph Hill Whedon 1964 in New York geboren. In seiner Familie spielte Kreativität eine wichtige Rolle und die Erwartungen seiner Eltern waren hoch. Mehr zu Joss Whedon

Bewertungen

Buffy Vampire Slayer: Im Angesicht der Dämmerung wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Buffy Vampire Slayer: Im Angesicht der Dämmerung

    Autor:
    Joss Whedon ist der Erfinder und Schöpfer von Buffy, aber auch von vielen anderen spannenden Serien aus den USA. So stammt aus seiner Feder auch die Serie/Film Firefly, hat bei Marvel The Avengers seine Finger mit im Spiel, war als Drehbuchautor bei der bekannten Sitcom Roseanne dabei und war unter anderem auch der Autor von Trickfilmen wie Toy Story oder Titan A.E. Um die Geschichte von Buffy, aber auch dem Ableger Angel, neben der TV Serie, weiter zu erzählen schuf er mit einigen bekannten Autoren verschiedene begleitende Comics zu beiden Serien!
    Serie:
    „Buffy – Staffel 8“ geht dort weiter wo die TV-Serie endete. Oder besser gesagt gut 1 Jahr nach dem Ende von Sunnydale und als Buffy mit der Hilfe von Willow tausende Jägerinnen auf der ganzen Welt gleichzeitig erweckt hat. Diese Comics sind also die offizielle Fortsetzung der Serie, weiterhin nach Idee und Drehbuch von Joss Whedon. Zudem ist dies keine neue Erfindung, denn die Handlungsbögen für diese Staffel lagen bereits in seinem Schreibtisch als die Serie abgesetzt wurde.
    Inhalt:
    Die Schlacht in Tibet ist vorbei, aber es gab große Verluste. Zudem, ein ganz neues Problem für Buffy, sie besitzt auf einmal Superkräfte. Etwas das ihr selbst am meisten Angst macht und weswegen sie es auch verheimlicht. Erst als Willow alleine gegen die wildgewordenen Götter kämpft und Hilfe braucht, zeigt Buffy ihre neue Stärke und kann die Gottheiten wieder dahin zurücktreiben woher sie kamen. Zudem muss sie auch noch ein, einigermaßen peinliches Gespräch mit Xander führen. Hat sie doch ihn und Dawn beim Knutschen erwischt! Aber lange Zeit bleibt ihnen nicht Zeit für das Zwischenmenschliche. Buffy muss ihre neuen Fähigkeiten trainieren, und bekommt dabei Hilfe von Willow und Xander. Unterbrochen wird die Trainingseinheit von Amy, Warren und dem General von Dämmerung die plötzlich vor der Tür stehen und Hilfe anbieten. Dämmerung hat sie in die Wüste geschickt, was sie nicht auf sich sitzen lassen wollen, also wollen sie helfen ihren ehemaligen Anführer aufzuhalten. Zudem hat dieser seit dem Kampf Giles, Faith und Andrew in seiner Gewalt.
    Gemeinsam gelingt es Amy und Willow das Geheimversteck zu lokalisieren. Buffy macht sich natürlich auf den Weg und es kommt zum Giganten Duell zwischen Dämmerung und Buffy. Denn endlich verliert Dämmerung seine Maske, nur ist diese Enthüllung ein Schock für Buffy, sieht sie sich auf einmal Angel, gegenüber. Seine Erklärungsversuche das er dadurch nur Leben retten wollte um die wahren Feinde abzulenken ziehen bei Buffy aber nicht, nicht nachdem gut 200 Jägerinnen getötet wurden. Doch bald merkt auch Buffy das hier höhere Mächte ihr Spielchen treiben, was Giles ebenso vermutet und der Gang berichtet. Scheinbar sollen Angel und Buffy eine neue Weltordnung begründen, doch dazu…nun…muss die alte Welt erstmal untergehen!
    Als Buffy dies merkt, gilt es nun gegen den größten Gegner zu kämpfen mit dem sie es jemals zu tun hat, dem Schicksal des Universums! Und nebenbei einer Armee von Ur-Dämonen!
    Meinung:
    Staffel 8 geht weiter! Endlich werden die großen Fragen enthüllt. Wer ist Dämmerung und vor allem was sind seine Ziele! Auf Angel habe ich ja schon seit einigen Comics getippt, schön zu sehen dass man die richtige Ahnung hat. Seine Beweggründe sind dafür eine Überraschung, er wurde nicht zu Angelus, er ist immer noch Angel. Verständlich das Buffy erst wenig Gegenliebe für seine angeblichen Motive mitbringt. Mit dem großen Plan des Universums kommt zudem etwas ganz Neues ins Spiel. Was die ganze Geschichte aus einem neuen Blickwinkel betrachtet und selbst das Leben von Buffy aus neuer Perspektive sieht, als Test ob sie die Jägerin ist das Schicksal zu erfüllen. Nur hätte es das Schicksal besser wissen müssen, denn wenn Buffy eines nicht mag, dann sich stupide nach Prophezeiungen zu halten, sie macht ihre eigene Geschichte so auch diesmal!
    Doch es bleibt immer noch viel Zeit, neben der Action, für die Beziehungen der Charaktere untereinander. Allen voran die aufkeimende Beziehung von Dawn und Xander, aber auch zwischen Angel und Buffy funkt es wieder gewaltig. Und, wenn einige vorherige Comics schon leicht versext waren, so geht es hier aber mal richtig ab! Wenn Willow offen von „vögeln“ spricht und ein ganzes Kapitel den Sex zwischen Buffy und Angel zeigt, klar er ist wichtig für die Story, wie das muss man lesen! Und klar, wie üblich sind alle delikaten Stellen von Haaren, Ästen, Händen, Becken, oder Schatten bedeckt. Aber nur angedeutet wird hier Nichts, man bekommt wirklich ausführlich mit wie das alles läuft! Selbst das ganze Kapitel heißt, im Untertitel „Das große V*geln“! und Buffy drückt sich beim Akt auch nicht gerade jugendfrei aus. Das während des Aktes fast die Welt untergeht, bemerkt sie natürlich erst danach *g*
    Erneut endet das Comic zudem mit einem Cliffhanger aber dafür dem lang ersehnten Aufritt einer der beliebtesten Figuren, Spike! Nun kann ja kaum noch etwas schief gehen, oder?
    In einem Bonus-Comic erleben wir ein Solo-Abenteuer von Willow. Die mysteriöse sexy Schlangengöttin tauchte ja in einigen Szenen anderer Comics bereits auf, diesmal erfährt man wie Willow sie kennenlernte, das Comic spielt also vor Staffel 8. Willow ist dabei auf der Suche nach mystischer Führung und Training bezüglich ihrer neuen Kräfte. Dabei muss sie eine magische Reise antreten und trifft dabei auf diese besagte Göttin. Aber dass Comic bietet einige sehr interessante Enthüllungen. Das Willow mit der Schlangengöttin wohl sehr interessanten Sex hatte, war schon mehr als offensichtlich. Bisher ging ich davon aus dass die Göttin Willow verführte, doch wer diese Story liest, nun, es war ganz anders. Willow hat die Göttin verführt, oder besser gesagt sich schon fast angeboten. Hat es faustdick hinter den Ohren die gute Willow, hätte man ihr kaum zugetraut!
    Weiterlesen

Ausgaben von Buffy Vampire Slayer: Im Angesicht der Dämmerung

Taschenbuch

Seitenzahl: 128

Besitzer des Buches 3

Update: