Stadt der Finsternis: Ruf der Toten

Buch von Ilona Andrews, Bernhard Kempen

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Stadt der Finsternis: Ruf der Toten

Söldnerin Kate Daniels ist aus dem Orden der Ritter der mildtätigen Hilfe ausgetreten, um sich selbstständig zu machen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn der Orden lässt keine Gelegenheit aus, um ihren Namen in Verruf zu bringen. Als der oberste Nekromant von Atlanta Kate um ihre Hilfe bittet, ist sie deshalb froh über den Auftrag. Doch der Job erweist sich als weitaus gefährlicher, als es zunächst den Anschein hat.
Weiterlesen

Serieninfos zu Stadt der Finsternis: Ruf der Toten

Stadt der Finsternis: Ruf der Toten ist der 5. Band der Stadt der Finsternis Reihe. Diese umfasst 26 Teile und startete im Jahr 2008. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Über Ilona Andrews

Ilona wurde 1976 in der Sowjetunion geboren. Mit 15 Jahren lernte sie die englische Sprache und erhielt ein Stipendium für die USA. Dort machte sie ihren Abschluss an einer Highschool in Georgia. Mehr zu Ilona Andrews

Bewertungen

Stadt der Finsternis: Ruf der Toten wurde insgesamt 26 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,7 Sternen.

(21)
(4)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Stadt der Finsternis: Ruf der Toten

    Originaltitel: Magic Slays
    Erscheinungsjahr des Originals: 2011
    Erscheinungsjahr auf Deutsch: 2012
    Verlag: Egmont-Lyx
    Seiten: 377
    Klappentext:
    Nach Kate Daniels' Austritt aus dem Orden der Ritter der mildtätigen Hilfe beginnt sie ein neues Leben als Privatdetektivin.
    Allerdings erweist sich die Sache zunächst noch als etwas holprig. Als die Meister der Toten jedoch die Kontrolle über einige Vampire verlieren, kann nur Kate ein Massaker verhindern. Der Einsatz bringt ihr prompt einen Auftrag ein – doch bei ihren Ermittlungen stösst Kate auf eine unheilvolle Verschwörung...
    Meine Meinung:
    Die Fortsetzung ist da! Die lange Warterei hat ein Ende!
    Kate hat sich selbstständig gemacht und das Geschäft läuft gar nicht gut. Ted kann es nicht lassen und verbreitet einen schlechten Ruf. Dementsprechend fehlen die Kunden. Die einzigen, die ihr treu ergeben sind und immer pünktlich eintreffen, sind die Rechnungen.
    Eines Tages bekommt sie einen überraschenden Anruf von Ghastek, der ihr mitteilt, dass ein unkontrollierter Vampir auf dem Weg zu ihr ist. Es kommt dann zu einem Kampf und ein paar Komplikationen bei der Kontrollübernahme, dann kreuzt auch noch die PAD ein... kurz zusammengefasst: viel Blut, viel Geballere, viel genervtes Schnauben, viele Schwierigkeiten.
    Kurz darauf steht die Red Guard vor ihrer Tür, die ihr einen Job anbieten, der nicht ganz ohne ist. Kate ahnt zwar, dass da mehr dahintersteckt, als man ihr sagt, aber sie hat keine andere Wahl. Sie will ja dem Rudel nicht länger auf dem Portemonnaie stehen.
    Kate soll also einen Wissenschaftler und dessen geheimnisvolle Maschine finden... beide sind der Red Guard unter etwas mysteriösen Art abhanden gekommen. Schnell merkt sie, dass diese Maschine nicht nur geheimnisvoll, sondern auch lebensgefährlich ist! Innerhalb kürzester Zeit steht ganz Atlanta in grösster Gefahr.
    Wie bereits erwähnt, habe ich dieses Buch sehnsüchtig erwartet und habe es innerhalb von 24h gelesen. Ich muss ehrlich zu geben, ich bin etwas enttäuscht. Warum kann ich auch nicht so genau sagen. Es sind so kleine Details, die mir gestört haben. Aber eines nach dem anderen.
    Was mich ganz am Anfang gestört hat, ist das Cover. Es sollte ja Kate darstellen, oder? Und da muss ich ehrlich zu geben, es sieht aus wie ein 16-jähriges Mädchen. Die anderen Bücher haben ja die gleiche Art von Cover, aber dieses hat mich zum ersten Mal gestört.
    Kritikpunkt Nr. 2: Einige Stellen hätte ich mir ausgeschmückter vorgestellt (kann man das so sagen? )z.B. der Showdown. Meiner Meinung nach hätten ein paar Seiten mehr nicht geschadet. Was natürlich „nervig“ ist, ist der Cliffhanger am Ende. Da möchte man sofort den nächsten Band lesen.
    Ich wusste anfangs ja nicht, wie die Dialoge zwischen Kate und Curran aussehen würden. Sie ist ja jetzt sein Partnerin. Würden die Gespräche immer noch so hitzig sein, wie vorher?
    Da kann ich euch versichern, das sind sie! Sie sind vielleicht eine Spur weniger hitzig... aber so mehr oder weniger ist es so, wie wir die beiden kennen.
    Andere Charakter kommen auch wieder vor und das hat mich sehr gefreut. Derek
    Andere hingegen kommen gar nicht vor oder nur sehr, sehr wenig, was ich etwas schade fand.
    Da kann ich nur sagen: Ich will mehr, ich will mehr!
    Weiterlesen

Ausgaben von Stadt der Finsternis: Ruf der Toten

Taschenbuch

Seitenzahl: 384

E-Book

Seitenzahl: 385

Hörbuch

Laufzeit: 00:12:18h

Stadt der Finsternis: Ruf der Toten in anderen Sprachen

  • Deutsch: Stadt der Finsternis: Ruf der Toten (Details)
  • Englisch: Magic Slays (Details)

Besitzer des Buches 76

  • Mitglied seit 29. Mai 2020
  • Mitglied seit 14. Juli 2023
  • Mitglied seit 28. Dezember 2019
  • Mitglied seit 21. Oktober 2022
  • Mitglied seit 13. Januar 2022
  • Mitglied seit 1. Juli 2021
  • Mitglied seit 14. Juni 2020
  • Mitglied seit 20. Dezember 2019
Update: