Der Wald

Buch von Richard Laymon, Marcel Häußler

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Der Wald

In diesen Wäldern lauert das Grauen Eigentlich sollte es ein entspannter Campingausflug werden. Zwei Familien aus Los Angeles trampen durch die Wälder und erzählen sich am Lagerfeuer Gruselgeschichten. Bis eine dieser Geschichten Wirklichkeit wird und der Urlaub ein jähes Ende nimmt: Nach einem brutalen Überfall von Hinterwäldlern gelingt die Flucht – doch die Großstädter werden verflucht, und das Böse sucht sie auch in L.A. heim.
Weiterlesen

Über Richard Laymon

Richard Laymon verfasste seine Bücher häufig im Stil eines Drehbuchs und schreckte dabei nie vor brutalen Darstellungen zurück. Auf diese Weise machte sich der 1947 in Chicago geborene Laymon einen Namen als Autor. Mehr zu Richard Laymon

Bewertungen

Der Wald wurde insgesamt 37 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,6 Sternen.

(5)
(23)
(6)
(1)
(2)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der Wald

    Inhalt: Eigentlich sollte es ein entspannter Campingausflug werden. Zwei Familien aus Los Angeles trampen durch die Wälder und erzählen sich am Lagerfeuer Gruselgeschichten. Bis eine dieser Geschichten Wirklichkeit wird und der Urlaub ein jähes Ende nimmt: Nach einem brutalen Überfall von Hinterwäldlern gelingt die Flucht – doch die Großstädter werden verflucht, und das Böse sucht sie auch in L.A. heim.
    Meine Meinung: Im Gegensatz zu den meisten anderen Büchern von Richard Laymon braucht dieses hier unheimlich lange, um in Fahrt zu kommen. Auf den ersten ca. 200 Seiten geht es fast ausschließlich ums Wandern, Campen, Geistergeschichten am Lagerfeuer usw. Natürlich schwimmt man auch mal im Fluss, die ein oder andere Bluse wird nass, so dass die männlichen Protagonisten auch ihre Laymon-typischen Fantasien haben dürfen.
    Das hat zur Folge, dass ich zwischen Früstück machen, Schlafsäcke einrollen und (unspektakulärem) heimlichen Sex im Zelt die Chance hatte, mich mit den Charakteren anzufreunden. Anders als sonst verhalten diese sich (zum größten Teil zumindest) erstaunlich logisch, und ich fühlte sogar mit Ihnen, ganz anders als sonst mit dem üblichen hirnlosen "Kanonenfutter".
    Außerdem schafft es Laymon sehr gut, die Atmosphäre in den Wäldern zu beschreiben.
    Im zweiten Teil der Geschichte wird die Spannungsschraube dann auch angezogen, Übersinnliches kommt ins Spiel und gegen Ende können sich dann auch die Actionfans freuen.
    Fazit: Für mich ein wiedermal gelungener, spannender Roman von Richard Laymon, diesmal mit einem eher gemächlicheren Einstieg. Ich vergebe .
    Weiterlesen

Ausgaben von Der Wald

Taschenbuch

Seitenzahl: 432

E-Book

Seitenzahl: 433

Besitzer des Buches 80

Update: