Kriegsengel

Buch von Margaret Weis, Lizz Weis, Karin König

Zusammenfassung

Serieninfos zu Kriegsengel

Kriegsengel ist der 5. Band der Dragonships of Vindras Reihe. Diese umfasst 5 Teile und startete im Jahr 1984. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2008.

Über Margaret Weis

Margaret Weis kam 1948 in Missouri zur Welt und wuchs dort auf. An der University of Missouri studierte sie die Fächer Literatur und Kreatives Schreiben. Nach ihrem Abschluss arbeitete Margaret Weis in einem Verlagshaus und begann, Bücher für Kinder zu schreiben. Mehr zu Margaret Weis

Bewertungen

Kriegsengel wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 1,7 Sternen.

(0)
(0)
(0)
(2)
(1)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Kriegsengel

    Inhalt:
    Big Business, Engel, Dämonen und die Liebe – eine höllisch spannende Mischung
    Natalia Ashley liebt ihren Job als Managerin des gefeierten Rockstars Cain, und als sie den angeblichen Exorzisten Matthew kennenlernt, kommt ihr eine geniale Idee. Sie will ihn in Cains wilde Bühnenshow einbauen. Doch zwei Dinge, von denen sie nichts weiß, erschweren ihren Plan. Cain behauptet nicht nur, er sei besessen, sondern ist tatsächlich ein Sendbote der Hölle. Und Matthew ist ein Engel, ein wahrer Krieger Gottes – allerdings mit überaus menschlichen Gefühlen …
    Meinung:
    Matthew ist ein ziemlich gefühlskalter, relativ unsymphatischer Typ, der mit seiner Partnerin durch die Gegend reist und mit angeblichen, inszenierten Exorzismen den Leuten das Geld aus der Tasche zieht, bis er eines Tages eher aus Versehen einen richtigen Exorzismus durchführt und den Dämon auch vertreibt. Durch die Nahtoderfahrung, die er während des Spektakels erlebt hat, erwacht er innerlich wieder, fühlt wieder, spürt wieder.
    Natalia wird durch die Liveübertragung auf Matthew aufmerksam und plant ihn in die Show ein indem sie ihn unter Vertrag stellt. Doch schon beim ersten Auftritt und der ersten Berührung von Cain spürt er, dass Cain tatsächlich besessen ist. Und seine Roadies, die ihm auf Schritt und Tritt folgen, sind echte Dämonen und vollziehen den teuflischen Plan Satans.
    Dieses Buch hat mich überhaupt nicht überzeugt. Ich kann sogar behaupten, dass es in letzter Zeit das weitaus schlechteste Buch gewesen ist. Von den Charakteren bekommt man nur wenig mehr mit, als man schon auf dem Buchumschlag lesen kann, dementsprechend wenig wachsen sie einem ans Herz oder sind auf ihre Art und Weise markant. Dass es sich hierbei um den zweiten Teil handelt, habe ich erst hinterher erfahren, zur Sache tut das aber nichts, da man nur eine oder zwei Personen am Rand wiedertrifft, die vorher eine Rolle spielten, die Story ist eine komplett andere. Umso mehr verwundert war ich dann, dass man den Krieg zwischen Gott und Satan nur am Rand mitbekommt. Satan soll wohl durch korrupte Engel einen Weg gefunden haben, Dämonen auf die Erde zu schicken und versucht somit jetzt den Untergang der Menschheit herbeizuführen. Wie das alles passiert ist oder wie die Engel dann generell reagieren bleibt ungesagt, was mich sehr gestört hat.
    Auch die Liebesgeschichte, die sich langsam zwischen Matthew und Natalia entwickelt fand ich nicht berührend und teilweise auch sehr seltsam. Und auch der Unterschied bei Matthew zwischen seiner Existenz vor dem Exorzismus (abgestumpft durch die Zeit ohne Gefühle) und danach (Gefühle sind wieder alle erwacht und er erlebt sie wie neu) ist nicht wirklich spürbar, auch wenn er doch eigentlich ziemlich krass sein sollte.
    Dieses Buch hat mich spontan in einer Buchhandlung durch Cover und Inhalt überzeugt, allerdings bereue ich jetzt meine Entscheidung. Warum das Buch bei amazon so gut wegkommt (fast 5 Sterne), kann ich nicht verstehen, ich möchte euch hiermit davon abraten, denn man kann seine 9€ in wirklich viel bessere Taschenbücher investieren.
    Weiterlesen

Ausgaben von Kriegsengel

Taschenbuch

Seitenzahl: 416

Besitzer des Buches 18

Update: