Gnadenlos

Buch von Norman Mailer

Bewertungen

Gnadenlos wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(2)
(0)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Gnadenlos

    Klappentext:
    "Gnadenlos" - der Taschenroman über den todessüchtigen Doppelmörder Gary Gilmore, der unbedingt hingerichtet werden wollte. Eine literarische Weltsensation des Enfant terrible der amerikanischen Literatur, ausgezeichnet mit dem Pulitzer-Preis.
    Meine Meinung:
    Erst hat mich die Seitenanzahl von knapp tausen abgeschreckt, aber da ich mich sehr für das Thema Todesstrafe und Serienmörder interressiere hab ich es dann doch, gemeinsam mit den Büchern von Truman Capote-Kaltblütig und Mikal Gilmore-Das Herz der Gewalt, gekauft. Beide Bücher drehen sich um den Doppelmörder Gary Gilmore. Und das war ein großer Fehler. Da das Herz der Gewalt von Gerys Bruder Mikal geschrieben wurde erfährt man hier schon alles über die Lebensgeschichte und die Familiären Hintergründe. Gnadenlos geht nur noch tiefer in die Verhandlung ein. Für mich war das aber nach einer gewissen Zeit ziemlich ermüdend. Ich bin wahnsinnig froh es nicht abgebrochen zu haben, nach mehr als zwei Monaten lese Zeit, da der Schluss wirklich berühren war.
    Fazit:
    Wer sich für die Hintergründ von Verhandlungen rund um die Todesstrafe interessiert, für den ist dieses Buch wirklich empfehlenswert. Wer aber lieber etwas mehr über das Leben eines Serienmörder erfahren möchte dem würde ich wohl eher zu dem Buch "Das Herz der Gewalt-Mikal Gilmore" raten.
    Weiterlesen

Ausgaben von Gnadenlos

Taschenbuch

Seitenzahl: 999

Hardcover

Seitenzahl: 1.024

Gnadenlos in anderen Sprachen

  • Deutsch: Gnadenlos (Details)
  • Englisch: The Executioner's Song (Details)

Besitzer des Buches 2

  • Mitglied seit 30. November 2011
  • Mitglied seit 19. April 2006
Update: