Nachtreiter

Buch von Daniela Knor

Zusammenfassung

Serieninfos zu Nachtreiter

Nachtreiter ist der 1. Band der Elbensang Trilogie Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2008. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2009.

Bewertungen

Nachtreiter wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,8 Sternen.

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Nachtreiter

    Inhalt (Buchrücken):
    Dämonische Finsternis hat sich über die Heimat der Steppenkrieger Braninn und Grachan gelegt. Nur die beiden Freunde ahnen, dass ihr oberster Heerführer selbst der Dämonenführer ist. Ihr Angriff schlägt fehl und sie müssen fliehen. Ausgerechnet unter ihren Feinden finden sie unerwartete Hilfe von zwei Rittern, einem Söldner, einer rätselhaften Halbdämonin und einer magisch begabten Priesterin. Um das Licht zurückzubringen, müssen die ungleichen Gefährten nicht nur alte Feindschaften überwinden, sondern geraten auch in tödliche Gefahr.
    Meine Meinung:
    Ich hatte mir das Buch zum Geburtstag gewünscht, da mir die Inhaltsbeschreibung und das Cover zugesagt haben und es war wirklich eine positive Überraschung. Band 2 steht nun auch schon in meinem Regal und wird in nächster Zukunft gelesen.
    Die Kapitel werden im Wechsel immer aus der Sicht einer anderen Person geschrieben. Dazu hat die Autorin den jeweiligen Namen als Kapitelüberschrift gewählt und darunter kurz erwähnt, wo sie sich gerade aufhält. Desweiteren befindet sich vorne im Buch eine Karte, so dass man stets nachvollziehen kann, wo man sich befindet, auch wenn die Karte nicht allzu detailliert ist. Einen Pluspunkt bekommt auch das Cover von mir. Es ist schön gestaltet. Sollte man sich dann auch noch Band 2 zulegen, fällt auf, dass mit jedem weiteren Teil eine Scheibe mehr auf dem Cover aufgedeckt wird. Es gibt 3 Scheiben, also insgesamt 3 Bände.
    Der Prolog ist erstmal ein klein wenig verwirrend, da man damit nicht viel anfangen kann. Dennoch bietet er einen spannenden Einstieg. Erst spät in der Geschichte kann man sich zusammenreimen, was es mit dem Prolog auf sich hatte. Ich hoffe aber auch, dass in den nachfolgenden Büchern noch das ein oder andere Wort dazu verloren wird.
    Es gibt viele Hauptcharaktere aus den verschiedensten Völkern, die im Laufe der Geschichte zusammenfinden. Dazu zählen die Steppenkrieger Braninn und Grachann. Beides sind Häuptlingssöhne, wobei Braninn der besonnenere der beiden ist. Grachan hingegen vergisst sich oft recht schnell, was aber auch zu dem einen oder anderen Schmunzler bei mir geführt hat. Auf ihrer Flucht vor Dämonen und dem eigenen Herrführer stoßen sie auf ihre eigentlichen Feinde, den Sarmynern. Dazu zählen u.a. der junge Ritter Arion, der meiner Meinung nach ähnlich wie Brannin ist, nur einem anderen Volk angehört und Ritter Regin, der tief im Inneren ein guter Mensch ist , aber ab und an auch seine negativen Seiten zum Vorschein kommen lässt. Zu erwähnen sei unbedingt noch Sava, Arions Schwester. Als sie einen Ritter heilt entdeckt sie eine besondere Gabe an sich und macht sich, auch um einer Zwangsheirat zu entgehen, auf den Weg um Priesterin zu werden. Sie alle haben ihre Ecken und Kanten und sind mir schnell ans Herz gewachsen.
    Das Buch ist in sich geschlossen, dennoch kann man erahnen, dass die Geschichte noch kein Ende gefunden hat und ein weiterer Teil folgen wird. Es bleiben auch einige Fragen unbeantwortet: Was hat es mit dem Hund des Königs auf sich ? Welche Rolle spielt der Priester Tazlan ? Was plant Mordek ? Wo ist Anidim geblieben ? und und und ...
    Insgesamt versteht es die Autorin, Spannung aufzubauen und den Leser zu fesseln. Sie wechselt zwischen detailreichen, ruhig beschrieben Szenen und spannenden Kämpfen. Das Buch ist flüssig geschrieben, läßt sich fix lesen, hat eine einfache Sprache und ich kann es wärmstens empfehlen!
    Bewertung:
    Elbensang-Trilogie
    1. Nachtreiter
    2. Sternenwächter
    3. ???
    Weiterlesen

Ausgaben von Nachtreiter

Taschenbuch

Seitenzahl: 480

Besitzer des Buches 13

  • Mitglied seit 17. Juni 2012
  • Mitglied seit 26. Dezember 2016
  • Mitglied seit 28. September 2014
  • Mitglied seit 15. Januar 2011
  • Mitglied seit 10. November 2009
  • Mitglied seit 19. Februar 2010
  • Mitglied seit 14. November 2010
  • Mitglied seit 3. April 2006
Update: