Lügenspiel

Buch von James Siegel, Wolfgang Neuhaus, Axel Merz

Bewertungen

Lügenspiel wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Lügenspiel

    Originaltitel: Deceit
    Seitenzahl: 432
    Kurzbeschreibung:
    (Cover/Verlag)
    Tom Valle ist Reporter für eine der größten Zeitungen Amerikas. Doch das Ende seiner Karriere kam mit einem Knall, denn Tom hatte seine spektakulärsten Reportagen frei erfunden. Nun, zwei Jahre später, hat einen Job als Lokalreporter in einem kalifornischen Wüstenkaff, schreibt über Ortsvereine und Geburtstagsjubilare. Bis er eines Tages über einen Unfall auf dem Highway außerhalb der Stadt berichten soll und feststellt, dass die falsche Leiche im Auto sitzt. Wer ist bei dem Zusammenstoß wirklich gestorben? Wen hat die hundertjährige Dame im Altenheim an diesem Tag gesehen? Tom beginnt mit Nachforschungen und stößt auf seltsame Lücken im Archiv der Lokalzeitung und eine alte Katastrophe,, bei der ein ganzes Dorf von der Landkarte verschwand.
    Tom wittert die Story seines Lebens, die ihn in den Augen der Öffentlichkeit rehabilitieren wird. Aber wer glaubt einem vielfachen Lügner, wenn er der Wahrheit auf der Spur ist? Oder will man vielleicht gar nicht, dass jemand ihm glaubt?
    Meine Meinung:
    Mir hat das Buch nur bedingt gefallen. Die Idee zu dem Plot fand ich sehr interessant: das Spiel zwischen Wahrheit und Lüge, das Rätsel um die Tatsachen, das der Reporter Tom nach und nach zu lösen versucht... auch den Hauptcharakter: Tom Valle fand ich durchaus interessant... nur die Umsetzung hat mich, leider, nicht überzeugt. Von Anfang an war die Geschichte sehr spannend und mitreißend, bis auf einen Durchhänger, nach dem ich nicht mehr in die Geschichte rein gefunden habe, da das Ganze für mich irgendwie an der Spannung verloren hat.
    Auch der Schreibstil, in dem der Roman überwiegend geschrieben ist, dominiert von knappen abgehackten Sätzen. In der Regel sorgen solche kurze energiegeladene Sätze, für eine spannende Atmosphäre... in diesem Fall fand ich es allerdings eher störend.
    Dennoch ist das Buch interessant genug gewesen, um weitere Bücher von dem Autor auf meine Wunschliste zu befördern.
    Alles in allem von mir gute
    Weiterlesen

Ausgaben von Lügenspiel

Taschenbuch

Seitenzahl: 432

Hardcover

Seitenzahl: 432

Besitzer des Buches 9

Update: