Iacobus

Buch von Matilde Asensi, Silvia Schmid

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Iacobus

Eine fesselnde Schatzsuche auf dem wichtigsten Pilgerweg des Mittelalters! Frankreich, im Jahr 1317: Drei der mächtigsten Männer Frankreichs sind tot. Starben sie eines natürlichen Todes, oder ließ der jüngst verbotene Tempelritterorden sie aus Rache ermorden? Diese Frage lässt Papst Johannes XXII. keine Ruhe - und es gibt nur einen, der Licht ins Dunkel bringen kann: Ritter Galcerán de Born, einer der klügsten Köpfe und tapfersten Ritter seiner Zeit. Was Galcerán nicht ahnt: Er soll vor allem das wertvolle Gold der Tempelritter aufspüren, das seit der Zerschlagung des Ordens verschwunden ist. Alle Spuren führen ihn auf den Jakobsweg, doch die Suche des Ordensritters bleibt nicht unbemerkt ... Wird seine Zeit reichen, um die Rätsel der Templer zu entschlüsseln? Dieser herausragende historische Thriller verwebt spannende Fakten mit einer packenden Handlung vor mystisch mittelalterlicher Kulisse! Jetzt endlich wieder als eBook erhältlich! eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.
Weiterlesen

Bewertungen

Iacobus wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,7 Sternen.

(0)
(2)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Iacobus

    "Ihr müßt Galcerán de Born sein, Euer Seneschall behauptet, daß ihr hinter jedes Geheimnis kommt. Nun so stellt Euer Können unter Beweis."
    Wird Galcerán de Born seinem Ruf gerecht werden? Von Avignon über Paris, und dann entlang dem bedeutendsten Pilgerweg des Abendlandes bis nach Finisterre, ans Ende der mittelalterlichen Welt, führt ihn die gefährliche Mission des Papstes: Der Ritter soll das Rätsel um die Schätze des verbotenen Templerordens lösen.
    (Klappentext)
    Ich möchte eigentlich keine Wertung abgeben zu diesem Buch, weil ich im Moment ziemlich unter Stress stehe und deshalb oft nicht die richtige Konzentration aufbringe. Aber zwei Sachen haben mir nicht gefallen an dem Buch.
    a) die vielen Fremdwörter, die auch nicht im Fremdwörterbuch zu finden sind. Ich denke mal es ist Latein, aber es dauerte immer einige Zeit bis sich für mich ein Sinn ergeben hat bzw. ich musste es überlesen, was ich nur sehr ungern tue.
    b) So findig und welterfahren der Ritter ist, so ist doch seine anfängliche Naivität schon fast grotesk. Allerdings spielte vor 700 Jahren der Papst sicher auch noch eine andere Rolle, zumal für einen Mönch.
    Ansonsten hat es mich an >Illuminati< erinnert, nur das eben die Kunstwerke in den Kirchen entlang des Pilgerweges zu "erraten" sind. Von der Spannung allerdings nicht zu vergleichen, das ist schon im Tempo der Fortbewegung begründet. Alles in allem aber hat es mir gefallen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Iacobus

Taschenbuch

Seitenzahl: 384

E-Book

Seitenzahl: 360

Hardcover

Seitenzahl: 376

Iacobus in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 19

Update: