Die Tote im Keller

Buch von Helene Tursten, Lotta Rüegger, Holger Wolandt

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Die Tote im Keller

Ein neuer Fall für Irene Huss In einer eisigen Göteborger Winternacht stoßen Polizisten in einem alten Erdkeller auf die Leiche eines Mädchens. Offensichtlich wurde es über längere Zeit gefangen gehalten, missbraucht und brutal ermordet. Wer war die Tote, die niemand zu vermissen scheint? Die Ermittlungen führen Irene Huss in die Göteborger Unterwelt und zum Kopf eines internationalen Mädchenhändlerrings. Aber wer hat das Mädchen tatsächlich auf dem Gewissen? Schleuser, Zuhälter, Freier? Die Wahrheit schockt selbst Irene Huss ...
Weiterlesen

Serieninfos zu Die Tote im Keller

Die Tote im Keller ist der 7. Band der Kriminalinspektorin Irene Huss Reihe. Diese umfasst 12 Teile und startete im Jahr 1998. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2013.

Über Helene Tursten

Die schwedische Autorin Helene Tursten wurde 1954 in Göteborg geboren. Nach ihrem Studium der Zahnmedizin arbeitete Tursten einige Jahre als Zahnärztin, bis sie diesen Beruf mit 39 Jahren aufgeben musste, da ihr die Arbeit aufgrund ihrer Rheumaerkrankung nicht mehr möglich war. Mehr zu Helene Tursten

Bewertungen

Die Tote im Keller wurde insgesamt 14 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,5 Sternen.

(1)
(9)
(3)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Tote im Keller

    Inhalt:
    Buecher.de
    In einer eisigen Göteborger Winternacht stoßen Polizisten in einem alten Erdkeller auf die Leiche eines Mädchens. Offensichtlich wurde es über längere Zeit gefangen gehalten, missbraucht und brutal ermordet. Wer war die Tote, die niemand zu vermissen scheint? Die Ermittlungen führen Irene Huss in die Göteborger Unterwelt und zum Kopf eines internationalen Mädchenhändlerrings. Aber wer hat das Mädchen tatsächlich auf dem Gewissen? Schleuser, Zuhälter, Freier? Die Wahrheit schockt selbst Irene Huss ...
    Meine Meinung:
    In einer eisigen Göteborger Winternacht wird in einem alten Erdkeller die Leiche eines jungen Mädchens gefunden.
    Das Mädchen wurde offensichtlich über längere Zeit hinweg gefangen gehalten, misshandelt und danach brutal ermordet.
    Kriminalinspektorin Irene Huss beginnt mit den Ermittlungen und stößt dabei auf menschliche Abgründe und erschreckende Ereignisse.
    „Die Tote im Keller“ ist bereits Irene Huss’ achter Fall und mein erstes Buch von Helene Tursten.
    Der Einstieg war für mich aber nicht schwer, da man recht schnell einen Überblick über die Protagonisten und deren Vergangenheit gewinnt, wenn ich auch teilweise Andeutungen zu vorherigen Fällen nicht verstehen und nachvollziehen konnte.
    Der Anfang war sehr spannend und sofort wird der Leser für den Fall gewonnen, da der Beginn sehr vielversprechend war.
    Leider nahm aber ab der Hälfte die Spannung und dadurch auch bei mir das Interesse ab und auch die Atmosphäre konnte durch einige störende Längen mich nicht überzeugen.
    Ich fand das Thema sehr interessant und habe mich dementsprechend auf das Buch gefreut, dennoch war der Ausgang bald klar und da durch die fehlende Spannung mein Interesse vorzeitig abnahm, war mir die Auflösung des Falles auch nach einiger Zeit relativ egal.
    Die Protagonisten blieben für mich weitesgehend farblos, obwohl ein passender Einklang zwischen den Schilderungen über das Privatleben der Ermittler und über den Fall herrschte.
    Ich fand einfach keinen wirklichen Zugang zur Handlung und damit zu diesem Buch und hatte deswegen keinen rechten Antrieb weiterzulesen.
    Ob ich Helene Tursten noch eine zweite Chance geben soll, weiß ich nicht, da mir der Anfang zwar gut gefallen hat, ich mir letztendlich aber mehr erwartet habe. Auch reicht meine Begeisterung nicht aus, dass ich gleich eine ganze Reihe der Autorin lesen möchte.
    von
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Tote im Keller

Taschenbuch

Seitenzahl: 320

Hardcover

Seitenzahl: 320

Hörbuch

Laufzeit: 00:04:22h

E-Book

Seitenzahl: 298

Besitzer des Buches 44

  • Mitglied seit 2. Februar 2022
  • ele

    Mitglied seit 5. Januar 2017
  • Mitglied seit 29. März 2015
  • Mitglied seit 15. September 2018
  • Mitglied seit 31. Oktober 2006
  • Mitglied seit 2. Februar 2020
  • Mitglied seit 18. November 2018
  • Mitglied seit 8. November 2016
Update: