Wahnsinn

Buch von Jack Ketchum, Ralf Schmitz

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Wahnsinn

Schon bald nach ihrer Hochzeit entdeckt Liddy die sadistische Ader ihres Mannes Arthur. Nach der Geburt ihres Sohnes gerät er zunehmend außer Kontrolle. Er verletzt Liddy, schlägt und missbraucht sie. Um ihres Kindes willen erträgt sie zunächst schlimmste Demütigungen. Doch dann begreift Liddy, wie wahnsinnig Arthur tatsächlich ist, und nimmt den ungleichen Kampf auf. Sie informiert die Polizei und reicht die Scheidung ein. Arthurs Anwälten gelingt es jedoch, Liddy als nicht zurechnungsfähig hinzustellen. Während Liddy um ihr Sorgerecht kämpft, werden weibliche Leichen gefunden, die Opfer eines äußerst brutalen Serienkillers.
Weiterlesen

Über Jack Ketchum

Jack Ketchum war als international gefeierter Autor von Horrorromanen und Thrillern bekannt. Er wurde 1946 als Dallas Mayr im amerikanischen Livingston geboren. Mehr zu Jack Ketchum

Bewertungen

Wahnsinn wurde insgesamt 36 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,1 Sternen.

(17)
(12)
(6)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Wahnsinn

    So, nun werde ich Euch erst einmal ALLEN widersprechen:
    […]
    Das fand ich gar nicht, ich fand sogar, dass sie sich durch das gute Zureden ihres Anwalts noch anständig zurückgehalten hat. Auch wenn ich selbst momentan noch keine Kinder hab, konnte ich Lydias Verhalten absolut nachvollziehen. Sie war hilflos und fast völlig alleingelassen. Wie sollte sie denn noch irgendjemand in diesem Rechtsstaat vertrauen bei einem Richter, der solche üblen Entscheidungen trifft?
    […]
    Arthur wurde ja nicht plötzlich zum Monster oder erst nach der Hochzeit. Ich finde, in den schnellen Schnitten durch Arthurs Kindheit und Jugend hat Jack Ketchum gut klargemacht, mit was für einen Menschen wir es hier zu tun haben und am Ende gab es ja auch noch so etwas wie ein kleines Aha-Erlebnis in Bezug auf seine Charakterentwicklung.
    […]
    Ich fand sie von Seite 1 bis 352 . Wenn man allerdings Gerichtsverhandlungen nicht mag oder langweilig findet, kann ich schon auch nachvollziehen wenn einem "Wahnsinn" nicht gefällt, denn diese nehmen ja einen großen Teil der Geschichte ein. Ich habe jetzt nicht einmal 24 Stunden für dieses Buch gebraucht und es hat mich nicht losgelassen. Es passiert wirklich selten, dass ich so viele Seiten an einem Tag lese.
    […]
    Ich fand es ziemlich passend.
    Man sollte sich vom Namen Jack Ketchum hier wirklich nicht abschrecken lassen. Es ist kein Horror-Schocker, der mit bildhaften Gewaltszenen punkten will, sondern die zu Herzen gehende Geschichte des Martyriums einer starken Frau, die bis zum Umfallen für das Wohlergehen ihres Kindes kämpfen würde. Ich habe mitgefiebert bis zur letzten Seite und dafür gibt's von mir glasklare .
    Weiterlesen

Ausgaben von Wahnsinn

Taschenbuch

Seitenzahl: 352

E-Book

Seitenzahl: 353

Ähnliche Bücher wie Wahnsinn

Besitzer des Buches 110

Update: