Vor Vampiren wird gewarnt

Buch von Charlaine Harris

Zusammenfassung

Serieninfos zu Vor Vampiren wird gewarnt

Vor Vampiren wird gewarnt ist der 10. Band der Sookie Stackhouse Reihe. Diese umfasst 20 Teile und startete im Jahr 2001. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2017.

Über Charlaine Harris

Die US-amerikanische Bestsellerautorin Charlaine Harris wurde durch ihre Bücher aus dem Mystery Genre berühmt. Die 1951 in Tunica im Bundesstaat Mississippi geborene Autorin bereitete ihre Karriere früh vor und begann als Jugendliche mit dem Schreiben. Mehr zu Charlaine Harris

Bewertungen

Vor Vampiren wird gewarnt wurde insgesamt 47 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,1 Sternen.

(17)
(23)
(7)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Vor Vampiren wird gewarnt

    Hallo, ich kann mich euren Meinungen nur anschließen und so viel mehr gar nicht mehr dazu sagen. Ich hab mich jeden Moment gereut, dieses Buch zu lesen und es genossen all meine Lieblinge wieder zu sehen.
    Allerdings muss ich sagen, dass man merkt, dass Charlaine Harris so langsam die Ideen ausgehen und die Geschichte zu einem Ende gelangt. unser Traumpaar hat endlich zueinander gefunden, aber ihre Beziehung ist sowas von alltäglich und langweilig, das ist wirklich schade. Kein prickeln, kein Kuss, keine Gefühle zwischen Eric und Sookie, die da wirklich rübergebracht werden. Sonst gab es da immer den einen oder anderen moment, dieses mal leider gar nicht. Viel zu problemgeladen ist alles, so dass für die wirklichen Gefühle der Beiden keine Zeit bleibt. Dennoch ist klar, dass die beiden siche lieben und ich hoffe sehr, dass das auch weiterhin so bleibt. Ich habe ja irgendwo gelesen, dass die Serie bald beendet wird und ich bin ehrlich gespannt, wie es am Ende ausgehen wird. Bleibt Sookie ein Mensch? Wird sie ein Vampir? Dann gäbe es ja sehr wohl mehr Stoff oder zumindest noch die ein oder andere Kurzgeschichte...
    Bubba habe ich auch vermisst , der war doch immer für einen Lacher gut. ich hoffe sehr, er taucht ind en nächsten Büchern nochmal auf.
    Nun heißt es wieder warten... Cu soon, JOSY
    Weiterlesen
  • Rezension zu Vor Vampiren wird gewarnt

    Endlich wieder ein Sookie-Stackhouse-Band, der mir besser gefallen hat. Also, dass das gleich klar ist, der Witz und Spaß aus den ersten Bänden ist einfach verschwunden. Schade! Aber: dieser Band hat wieder mehr mit Sookie zu tun, mehr mit dem, was sie ausmacht und wie sie die Welt sieht. Es gibt tolle Sookie-Momente, zum Beispiel die Szenen, in denen sie mit dem kleinen Hunter zusammen ist. Das macht viel Spaß zu lesen und war für mich das Beste an diesem Buch. Wobei man auch sagen muss, dass Claude erstmals ganz witzig daherkommt, und auch das ist ganz schön unterhaltsam. Auch Bills „Leben“ bekommt endlich mal eine entscheidende Wendung verpasst, was mich für ihn freut.
    Es wird also wieder etwas weniger mit all diesem „politischen“ Zeug und den Verfeindungen zwischen den übernatürlichen Wesen im Allgemeinen. Dafür treten wieder die Figuren stärker in den Vordergrund, was absolut positiv ist. Gut, ich habe Bubba vermisst, und manche Ereignisse (Sookie erhält von irgendwem, der verstirbt, einen riesigen Scheck, Sookie bringt irgendwen um, auf Sookies Grundstück liegt eine Leiche, …) häufen sich einfach für meinen Geschmack zu sehr. Ich weiß, dass manche Fans das als eine Art running-gag verstehen, aber mir wird es langsam etwas viel.
    Natürlich werde ich auch den nächsten Band wieder lesen, sobald er erscheint, aber ich habe das Gefühl, dass diese Reihe nicht wieder zu den „guten alten Zeiten“ zurückfinden wird.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Vor Vampiren wird gewarnt

    Teil 10 in der Sookie Stackhouse Reihe
    Klappentext:
    After enduring torture and the loss of loved ones during the brief but deadly Faery War, Sookie Stackhouse is hurt and she's angry. Just about the only bright spot in her life is the love she thinks she feels for vampire Eric Northman. But he's under scrutiny by the new Vampire King because of their relationship. And as the political implications of the Shifters coming out are beginning to be felt, Sookie's connection to the Shreveport pack draws her into the debate. Worst of all, though the door to Faery has been closed, there are still some Fae on the human side-and one of them is angry at Sookie. Very, very angry...
    Inhalt:
    Nachdem Sookie während des Feen Krieges gefoltert wurde, hat sie sich stark verändert. Sie steckt voller Zorn und fällt harte Entscheidungen wesentlich leichter als sie es früher getan hätte. Eine Eigenschaft die evtl. noch von Vorteil sein könnte, da sich in Sachen Vampirpolitik so einiges tut in Louisiana. Erics Position als Sheriff ist stark gefährdet, da der Berater des aktuellen Königs ein Auge auf seinen Job geworfen hat.
    Dies ist auch einer der Gründe warum Eric nicht so viel Zeit für Sookie hat. Eric versucht nämlich sein Leben und somit auch das seiner Untergebenen, inklusive Sookies, zu retten. Dieses Vorhaben wird nicht unbedingt leichter als ein Mann aus Erics Vergangenheit auftaucht, mit dem niemand gerechnet hat, und der ein zusätzliches Problem mitbringt.
    Sookie sitzt also ziemlich einsam zu Hause herum und freut sich umso mehr, als die Shreveport Werwölfe sich melden und sie um einen Gefallen bitten. Dieser ist harmlos genug und Sookie stimmt zu, ohne zu ahnen welche Konsequenzen dies noch für sie haben wird.
    Und als wäre als dies nicht genug, schleicht auch noch eine unbekannte Fee durch Sookies Wälder, die nicht gut auf sie zu sprechen ist.
    Meinung:
    Sookie ist in diesem Teil wahrlich keine fröhliche Person, dennoch kommt der Humor nicht schon wieder zu kurz. Gefreut hat mich vor allem, dass Pam (mein heimlicher Liebling) endlich wieder mehr in den Vordergrund getreten ist. Sie ist es auch, die zusammen mit Claude, für den ein oder anderen Lacher sorgt.
    Der Plot ist in sich stimmig und wird nicht langweilig, außerdem gibt es die eine oder andere Überraschung.
    Richtig gelungen fand ich die vielen kleinen Anspielungen auf die Kurzgeschichten und die Serie "True Blood". Diese waren so schön verpackt, dass sie dem Kenner zwar sofort auffielen aber keine Fragen aufwerfen, sollte man die "short stories" nicht gelesen haben oder die TV-Serie nicht kennen. Und endlich gab es wieder ein neues Opfer für den Running Gag.
    Ein wenig Sorgen mache ich mir um Erics und Sookies Zukunft.
    Ich bin gespannt (und ein wenig ängstlich) in welche Richtung sich das im nächsten Band entwickeln wird.
    Mein Lieblingssatz in diesem Buch war: (nachdem Sookie Eric als "boyfriend" betitelt)
    "Your boyfriend," he said. "That sounds ... strange. I am so not a boy."
    Ich habe das Buch zufrieden zugeschlagen. Es ist eindeutig besser als sein Vorgänger. Da dieser Band aber von der Handlung her nicht an die ersten Bände der Reihe heranreicht, und man sich an diese "zornige und härtere" Sookie erstmal gewöhnen muss, gibt es von mir
    Weitere Bücher in dieser Reihe:
    Dead until Dark - Vorübergehend tot Living Dead in Dallas - Untot in Dallas Club Dead - Club Dead Dead to the World - Der Vampir, der mich liebte Dead as a Doornail - Vampire bevorzugt Definitely Dead - Ball der Vampire All together Dead - Vampire schlafen fest From Dead to Worse - Ein Vampir für alle Fälle Dead and Gone - Vampirgeflüster
    Weiterlesen

Ausgaben von Vor Vampiren wird gewarnt

Taschenbuch

Seitenzahl: 384

E-Book

Seitenzahl: 380

Hardcover

Seitenzahl: 384

Vor Vampiren wird gewarnt in anderen Sprachen

  • Deutsch: Vor Vampiren wird gewarnt (Details)
  • Englisch: Dead in the Family (Details)

Besitzer des Buches 143

Update: