Sprengstoff

Buch von Richard Bachman

Zusammenfassung

Über Richard Bachman

Richard Bachman ist ein Pseudonym des erfolgreichen Horrorautors Stephen King. Die detailreiche fiktive Biografie Bachmans reicht von seiner Geburt in New York, über den tragischen Verlust seines sechsjährigen Sohnes bis hin zu einem operativ entfernten Gehirntumor. Mehr zu Richard Bachman

Bewertungen

Sprengstoff wurde insgesamt 29 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,5 Sternen.

(4)
(11)
(11)
(2)
(1)

Meinungen

  • Alle BachmanRomane gelesen, dieser hier eindeutig der Schwächste.

    RG1976

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Sprengstoff

    Da ich noch kein Thread zu diesem Buch gefunden habe, eröffne ich einen mal.
    Inhalt: Das Buch handelt von Barton George Dawes, dem Geschäftsführer einer Wäscherei, der langsam aber sicher seinen Verstand verliert. Eine neue Autobahnstrecke wird gebaut und diese führt genau durch Dawes Wohnhaus und seine Wäscherei. Dawes sieht in dem Bau der Autobahn die Zerstörung seiner Vergangenheit und baut schon am Anfang des Buches eine gespaltene Persönlichkeit auf.
    Meine Meinung: Ich habe das Buch zum ersten Mal gelesen, da war ich 13/14 Jahre alt und damals hat mir die Geschichte überhaupt nicht gefallen. Ich kam einfach nicht in die Story rein und verstand auch irgendwie nicht, was der Autor mit dieser Erzählung bezwecken wollte. Ich hatte das Buch ausgeliehen und nach ca. 60 Seiten abgebrochen. Es ist der einzige King Roman, den ich abgebrochen habe. Jetzt ca. 10 Jahre später habe ich mich noch einmal an diesen Stoff rangetraut. Ich hatte das Buch schon 2006 gekauft und es lag nun über 3 Jahre auf meinem SUB. Doch jetzt, wo ich die Hälfte gelesen habe, kann ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es ist, meiner Meinung nach, großartig!Wie King (oder sein Pseudonym Bachman) es schafft die unstabile Psyche des Protagonisten darzustellen ist einfach beeindruckend. Ich bin froh, dass ich das Buch damals nicht zu Ende gelesen habe, weil ich glaube, dass zumindest für mich, dass die Geschichte damals einfach nix war. Jetzt nach meiner begeisterten Schnitzler Lektüre und von anderen Werken, die sich mit der menschlichen Psyche beschäftigen, ist das Buch genau das Richtige. Ich hab es noch nicht zu Ende gelesen, deswegen kann ich auch nicht ein vollständiges Fazit geben, aber es ist auf jeden Fall bis jetzt sehr spannend und hat eine unheilvolle Atmosphäre.
    Bis jetzt gebe ich dem Buch . Ich schreibe mein endgültiges Fazit, wenn ich das Buch zu Ende gelesen habe.
    Weiterlesen

Ausgaben von Sprengstoff

Taschenbuch

Seitenzahl: 448

E-Book

Seitenzahl: 449

Sprengstoff in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 123

  • EtH

    Mitglied seit 11. April 2024
  • Mitglied seit 18. März 2024
  • Mitglied seit 20. Januar 2024
  • Mitglied seit 22. September 2023
  • Mitglied seit 1. Oktober 2023
  • Mitglied seit 27. September 2023
  • Mitglied seit 30. Mai 2008
  • Mitglied seit 26. Januar 2023
Update: