Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Beutegier

Die Rückkehr der Kannibalen Vor elf Jahren wurde Sheriff George Peters Zeuge, wie eine Gruppe verwilderter Kannibalen über Touristen herfiel. Inzwischen ist Peters im Ruhestand, doch als an der Küste von Maine erneut Leichen von Urlaubern entdeckt werden, wird er zu den Ermittlungen hinzugezogen. Die Wilden sind zurück - die Jagd beginnt von Neuem.
Weiterlesen

Serieninfos zu Beutegier

Beutegier ist der 2. Band der Beute Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 1980. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2010.

Über Jack Ketchum

Jack Ketchum war als international gefeierter Autor von Horrorromanen und Thrillern bekannt. Er wurde 1946 als Dallas Mayr im amerikanischen Livingston geboren. Mehr zu Jack Ketchum

Bewertungen

Beutegier wurde insgesamt 26 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,1 Sternen.

(8)
(16)
(1)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Beutegier

    Ach, ich war mir mal wieder uneinig darüber, ob ich es nun in die Kategorie Thriller oder Horror einordne, aber ich denke hier ist es besser aufgehoben. Der Vorgänger zu diesem Buch (den man zum Verständnis aber nicht gelesen haben muss) Beutezeit ist im Bereich Thriller eingordnet, vielleicht könnte man diesen auch noch in den Horror verschieben?
    Kurzbeschreibung
    Die Rückkehr der Kannibalen
    Vor elf Jahren wurde Sheriff George Peters Zeuge, wie eine Gruppe verwilderter Kannibalen über Touristen herfiel. Inzwischen ist Peters im Ruhestand, doch als an der Küste von Maine erneut Leichen von Urlaubern entdeckt werden, wird er zu den Ermittlungen hinzugezogen. Die Wilden sind zurück - die Jagd beginnt von Neuem.
    Meine Meinung
    Die Zeit mit diesem Roman von Ketchum verging wieder rasend schnell und seine Bücher sind leider immer wieder viel zu schnell ausgelesen. Ich habe Beutegier innerhalb eines Abends verschlungen. Den Vorgänger Beutezeit empfand ich damals als blutrünstiger, hier steht jetzt doch ein bisschen mehr Story im Vordergrund, auch wenn sich alles innerhalb von 2 Nächten abspielt. Man hat eigentlich keine Zeit die Charaktere richtig kennenzulernen, und trotzdem mochte ich sie gerne und habe auch mitgefiebert, wie es ausgeht. Zusätzlich zu den Kannibalen kommt hier auch noch ein anderer "Böser" hinzu, der das ganze ein bisschen spannender gestaltet.
    Klasse fand ich auch die Anmerkungen von Ketchum am Ende des Buches. Vor allem wie er schreibt, das er gerne zu jeglichen Auftritten usw. vorbei kommen will. Das macht ihn sehr sympathisch.
    Fazit
    Nicht ganz so blutrünstig wie der Beutezeit, aber dafür irgendwie lesenswerter. Ich habe zwischen 4 und 5 Sternen geschwankt, letztendlich vergebe ich aber gute Sterne und freue mich auf den nächsten Ketchum.
    Weiterlesen

Ausgaben von Beutegier

Taschenbuch

Seitenzahl: 288

E-Book

Seitenzahl: 287

Ähnliche Bücher wie Beutegier

Besitzer des Buches 83

Update: