• Ach, ich war mir mal wieder uneinig darüber, ob ich es nun in die Kategorie Thriller oder Horror einordne, aber ich denke hier ist es besser aufgehoben. Der Vorgänger zu diesem Buch (den man zum Verständnis aber nicht gelesen haben muss) Beutezeit ist im Bereich Thriller eingordnet, vielleicht könnte man diesen auch noch in den Horror verschieben?


    Kurzbeschreibung
    Die Rückkehr der Kannibalen
    Vor elf Jahren wurde Sheriff George Peters Zeuge, wie eine Gruppe verwilderter Kannibalen über Touristen herfiel. Inzwischen ist Peters im Ruhestand, doch als an der Küste von Maine erneut Leichen von Urlaubern entdeckt werden, wird er zu den Ermittlungen hinzugezogen. Die Wilden sind zurück - die Jagd beginnt von Neuem.


    Meine Meinung
    Die Zeit mit diesem Roman von Ketchum verging wieder rasend schnell und seine Bücher sind leider immer wieder viel zu schnell ausgelesen. Ich habe Beutegier innerhalb eines Abends verschlungen. Den Vorgänger Beutezeit empfand ich damals als blutrünstiger, hier steht jetzt doch ein bisschen mehr Story im Vordergrund, auch wenn sich alles innerhalb von 2 Nächten abspielt. Man hat eigentlich keine Zeit die Charaktere richtig kennenzulernen, und trotzdem mochte ich sie gerne und habe auch mitgefiebert, wie es ausgeht. Zusätzlich zu den Kannibalen kommt hier auch noch ein anderer "Böser" hinzu, der das ganze ein bisschen spannender gestaltet.


    Klasse fand ich auch die Anmerkungen von Ketchum am Ende des Buches. Vor allem wie er schreibt, das er gerne zu jeglichen Auftritten usw. vorbei kommen will. Das macht ihn sehr sympathisch.


    Fazit
    Nicht ganz so blutrünstig wie der Beutezeit, aber dafür irgendwie lesenswerter. Ich habe zwischen 4 und 5 Sternen geschwankt, letztendlich vergebe ich aber gute :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne und freue mich auf den nächsten Ketchum.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Ich schleiche schon seit Monaten um Beutezeit und Beutegier herum.
    Danke für deine Rezi. Wenn ich das nächste MAl Bücher kaufen gehe wird eins davon bestimmt dabei sein. :D

  • Schöne Rezi, Miriam, volle Zustimmung. :thumleft:


    Was den anderen "Bösen" angeht: Ich glaube, ich war noch nie im Leben so stinksauer auf eine Romanfigur. Als er sagte:

    hätte ich ihn umbringen können! Bin immer noch wütend, wenn ich daran denke! :x

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Ich fand es schade das das Buch fast keine neuen Ideen hat. Blutrünstig ist es immernoch sehr wie ich finde. Natürlich steht aber diesmal die Story im vordergrund und das sagte Ketchum auch das er bei den Personen diesmal mehr ins detail ging. Ich liebe diesen Autor!


    Das Buch bekommt von mir, genau wie Beutezeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Ich habe das Buch gerade ausgelesen und es hat mir sehr gefallen :thumright:


    Positiv fand ich bei "Beutegier" auch, dass die Story etwas mehr im Vordergrund stand, als bei "Beutezeit". Trotz allem ist es blutrünstig, aber in einer guten Mischung. Viel Handlung habe ich nicht erwartet ;), es ist eben ein typischer Ketchum - aber einer von den Guten :mrgreen:


    Ich vergebe 4 Sternchen: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Mir hat "Beutegier" von Jack Ketchum genauso gut gefallen wie sein Vorgänger. Er schafft es eine düstere Athmospäre zu schaffen und auch ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Diesmal haben wir mehr über die einzelnen Charaktere erfahren, ich finde aber trotzdem das es "Beutejagd" in nichts nachsteht.
    Besonders die Idee noch einen bösen Part einzufügen fand ich gut. In der von Sugar erwähnten Szene war ich echt entsetzt und hätte ausrasten können. :evil:


    Es war wieder ein spannender Ketchum, der leider viel zu schnell zu Ende war. Ich vergebe wieder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: .

    "The stories we love best do live in us forever,
    so whether you come back by page or by the big screen,
    Hogwarts will always be there to welcome you home."

    (J.K. Rowling)