Blood and Chocolate

Buch von Annette Curtis Klause, Ute Brammertz

Bewertungen

Blood and Chocolate wurde insgesamt 27 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,6 Sternen.

(9)
(8)
(6)
(4)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Blood and Chocolate

    Innerhalb von zwei Abenden habe ich diesen Roman durchgelesen, der mich positiv überrascht hat, weil er so ganz anders war, als ich erwartet hatte. Vor Jahren habe ich den Film gesehen, der auf ihm basiert, und hatte eine nette, "unschuldige" Jugendromanze mt schönen Bildern erwartet.
    Schöne Bilder entwirft die Autorin zweifellos, doch "unschuldig" ist dieses Buch nicht, im Gegenteil.
    Diesen Roman würde ich eher dem Young Adult-Genre als dem Jugendroman im eigentlichen Sinne zuordnen, denn Vivien ist sexuell erfahren, und das ganze Buch ist von teils unterschwelliger, teils offener Erotik und Sexualität bestimmt. Zugleich hat es einen eher düsteren Tenor und endet nicht mit einem Happy End im eigentlichen Sinne.
    Kurz und gut: Es handelt sich nicht um eine typische Fantasy Romance für Jugendliche.
    Die Autorin legt viel Wert auf die Darstellung der rudelinternen Machtkämpfe, so dass ich als Leserin einen guten Eindruck von dem Rudel und seinen Mitgliedern bekommen habe.
    Vivien ist eine Schönheit, sie weiß, dass sie schön ist, und sie bildet sich eine Menge darauf ein. Sympathisch ist etwas anderes. Doch dadurch wirkt ihre zeitweilig immer wieder zu Tage tretende Verletzlichkeit umso eindringlicher.
    Der "süße, unschuldige" in diesem Roman ist Aiden, der Mensch. Vivien ist es nicht, und damit stellt dieses Buch das gängige Jugendromanzenmuster auf den Kopf.
    Die Sprache ist einfach, aber sinnlich und setzt einem Bilder in den Kopf. Teils wunderschöne, teils schreckliche Bilder.
    Ab 12 würde ich dieses Buch auf keinen Fall empfehlen, dazu ist es zu gewalt-, blut- und sexgetränkt.
    Die Werwölfe hier sind unglaublich "authentisch", sofern man das von einem Fantasyroman sagen kann. Sie sind echt, wild, in ein kompliziertes Ranggefüge eingebunden und definieren sich über die Jagd und den Sex, beides nicht unbedingt getrennt voneinander.
    Das Ende ist wundervoll, weil es eben nicht das erwartete Happy End ist - aber dennoch seltsam tröstlich und hoffnungsvoll.
    Der Roman ist eine Geschichte über Sehnsucht nach Anerkennung, wenn man "anders" ist, und über das bittere Erwachen, das auf die Erfüllung dieses Traumes folgen kann.
    Fazit: Eine bittersüße, sinnansprechende Geschichte, die ich jedoch frühestens ab 15 empfehlen würde.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Blood and Chocolate

    Das Buch hat mich richtig mitgerissen.
    Was auf den ersten Blick wie eine typische Main-Stream-Paranormal-Lovestory klingt, entwickelt sich zu einem mitreißenden und packenden Roman, der einen nicht mehr loslässt wenn man einmal angefangen hat zu lesen.
    Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Vivian - Sie ist eine Werwölfin. Sie versucht trotz ihrrer Herkunft ein normales Leben zu führen und wünscht sich eigentlich nur Freunde, die nicht zu ihrem Rudel gehören. So lernt sie auch Aiden kennen und verliebt sich in ihn. Und er auch in sie. Aber was passiert wenn er hinter ihr Geheimnis kommt?
    Vivians Welt besteht aus einem Jonglieren zwischen ihrem Rudelleben, welches auch von Gewalt dominiert werden kann und dem "normalen" Alltagsleben als Schülerin einer High School.
    Ich finde das Buch hebt sich von anderen Paranormal-Lovestorys, welche für Jugendliche und junge Erwachsene geschrieben werden dadurch ab, dass Vivians Werwolf-Seite nicht in rosa Watte gepackt wurde und man nur die positiven Seiten erfährt, sondern man auch die dunkle Seite kennenlernt, die durch Intrigen und Gewalt geprägt ist.
    Ein wirklich klasse Buch, das nicht 08/15 ist. Lesen lohnt sich. Von mir gibt es
    Weiterlesen

Ausgaben von Blood and Chocolate

Hardcover

Seitenzahl: 336

Taschenbuch

Seitenzahl: 336

E-Book

Seitenzahl: 337

Blood and Chocolate in anderen Sprachen

  • Deutsch: Blood and Chocolate (Details)
  • Englisch: Blood and Chocolate (Details)

Ähnliche Bücher wie Blood and Chocolate

Besitzer des Buches 64

Update: