Untot mit Biss

Buch von Karen Chance, Andreas Brandhorst

Zusammenfassung

Serieninfos zu Untot mit Biss

Untot mit Biss ist der 1. Band der Cassandra Palmer Reihe. Diese umfasst 23 Teile und startete im Jahr 2006. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2022.

Bewertungen

Untot mit Biss wurde insgesamt 29 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,3 Sternen.

(3)
(13)
(8)
(3)
(2)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Untot mit Biss

    Cassie Palmer kann mit Geistern sprechen und in die Zukunft sehen. Das schützt sie allerdings nicht vor den Racheplänen des Vampirganoven Tony, der Cassies junges Leben vorzeitig beenden will.
    Um sich vor Tony schützten zu können, braucht sie die Unterstützung des Vampirsenats, der wiederum seine ganz eigenen Pläne mit Cassie hat und die passen ihr so gar nicht!
    „Untot mit Biss“ bildet den Auftakt zu Karen Chance’s Reihe um die „toughe, sexy Heldin“ Cassie Palmer.
    Zu Beginn der Handlung war ich etwas skeptisch, ob ich überhaupt etwas mit diesem Thema/Genre anfangen könnte. Ich war das ganze Buch hindurch auch sehr zwiegespalten in Bezug auf Handlung und Protagonisten: Einerseits ist das Buch an den meisten Stellen spannend und unterhaltsam geschrieben, andererseits waren die ganzen Schilderungen über Vampire, Dämonen und Magier etwas verwirrend und unübersichtlich. Auch verliefen diverse Konfliktsituationen zu reibungslos und ließen so die Glaubwürdigkeit der Handlung an manchen Stellen leiden.
    Auch kam die Erotik im größten Teil des Buches einfach zu kurz, weil die Protagonisten teilweise zu viel reden, anstatt einmal zur Abwechslung etwas zu machen. Aber das hat sich nicht nur auf den Teil mit der nichtvorhandenen Erotik ausgewirkt, sondern auf den Großteil der Handlung, indem schlichtweg zu viel geredet anstatt gehandelt wurde.
    Mit der Hauptprotagonistin und ich-Erzählerin Cassie Palmer konnte ich mich zunächst nicht richtig anfreunden, da sie – wie überhaupt alle Charaktere – zu sehr in schwarz und weiß eingestuft wurde. So lief sie dann des Öfteren Superman den Rang ab und meisterte jede brenzlige Situation, unerfahren wie sie war, mit einer Bravour, die den Leser doch zu bedenken gab.
    Damit wären wir wieder bei der reibungslosen Konfliktbewältigung.
    Mit der Zeit aber wurden sowohl Handlung als auch Protagonistin zunehmend erträglicher und ich war weniger genervt – im Gegenteil. Das Ende war spannend und in so weit offen, dass ich auch die Nachfolger von „Untot mit Biss“ lesen werde.
    Cassie Palmer konnte mich also doch noch mit ihrem offenen und sympathischen Wesen überzeugen. Denn im Gegensatz zu manch anderer „Heldin“ aus einschlägigen Vampirromanen ist Cassie eigenständig und auf keinen Fall hilflos. Sie kann sich selbst helfen und muss nicht noch auf ihren „Retter“ warten, der sie dann auf seinem edlen Ross aus der Gefahrenzone bringt. Nein, im Falle von Miss Palmer kann der edle Ritter sich glücklich schätzen, wenn sie ihm aus der Patsche hilft.
    „Untot mit Biss“ ist ein sehr unterhaltsames, witziges und stellenweise packendes Buch, wenn auch nichts wirklich Neues darin vorkommt.
    Aber die Umsetzung ist durchaus gelungen und deswegen empfehlenswert.
    von
    Weiterlesen
  • Rezension zu Untot mit Biss

    Ich habe mir vor der Lektüre einige Resenzionen bei amazon durchgelesen und bin auf Grund dessen mit nicht sehr hohen Erwartungen an das Buch herangegangen. Es sei verwirrend, habe zu viele Personen, zu viele fantastische Wesen. Glücklicherweise kann ich dem nicht zustimmen. Mir hat die "Artenvielfalt" sehr gut gefallen, es erscheinen Geister, Vampire, Magier, Wergeschöpfe, die sich alle der Politik ihrer Welt unterwerfen müssen. Tun sie das nicht, gibt es Probleme. Ein großer Teil der Geschichte ist dafür verwendet den Leser in diese Welt einzuführen, ihm zu erklären, wer auf welcher Seite steht und wie sich die verschiedenen Wesen organisieren. Das kann mitunter etwas langatmig werden, ich fand es wirklich spannend.
    Die Protagonistin Cassie ist der einzige Mensch im Roman, doch sie hat Fähigkeiten, die sie für die verschiedenen Parteien nützlich und interessant machen. So kann sie Geister sehen, Visionen erleben und in der Zeit "reisen". Nur leider will sie das gar nicht immer und erst recht möchte sie nicht mit irgendwelchen Vampiren oder Magiern zusammen arbeiten. Eine sympathische Heldin mit eigenem Kopf, die nicht sofort vor jedem Vampir dahinschmachtet.
    Wie schon weiter oben angemerkt ist der deutsche Titel absolut grausig gewählt, der Originaltitel lautet "Touch the dark" und trifft es besser. Von mir
    Weiterlesen
  • Rezension zu Untot mit Biss

    An diesem Buch habe ich wirklich Monate zu knabbern gehabt und schließlich war habe ich aufgegeben.
    Die junge Cassie Palmer ist kein Vampir, aber eine Frau mit ungewöhnlichen Fähigkeiten. Sie kann mit Geistern reden und hat Zukunftsvisionen. Daher ist sie ein sehr begeehrtes Objekt in der Unterwelt, denn jeder will etwas vom großen Kuchen abhaben. Nur Cassie hat eigentlich nur Interesse an einem normalen Leben ...
    Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Cassie Palmer geschrieben und das in einer sehr modernen Sprache. Eigentlich nicht schlecht, verspricht moderne Sprache doch eigentlich, dass sich ein Buch innerhalb kürzester Zeit gut lesen lässt, aber in diesem Fall leider nicht.
    Ich habe vor Monaten begonnen dieses Buch zu lesen. Immer wieder ein paar Seiten und es wurde und wurde einfach nicht spannend. Teils hatte ich sogar den Eindruck, als würde gar nichts mehr passieren, bzw. nur absolut vorhersehbare Dinge. Außerdem wurde man zugeschüttet mit immer mehr mystischen und noch mystischeren Wesen, wobei sich der Fokus aber auf keines wirklich richtete. Und irgendwann habe ich es aufgegeben. Dieses Buch wird aus den oben genannten Gründen das erste seit Jahren sein, das ich nicht zu Ende lesen werde.
    Zu guter letzt muss ich sagen, dass ich auch den Titel recht unpassend fand. Jedenfalls soweit ich dieses Buch gelesen habe.
    Weiterlesen

Ausgaben von Untot mit Biss

Taschenbuch

Seitenzahl: 400

E-Book

Seitenzahl: 404

Untot mit Biss in anderen Sprachen

  • Deutsch: Untot mit Biss (Details)
  • Englisch: Touch the Dark (Details)

Besitzer des Buches 131

  • Mitglied seit 14. Juni 2020
  • Mitglied seit 21. Oktober 2022
  • Mitglied seit 28. September 2014
  • Mitglied seit 2. Februar 2021
  • Mitglied seit 31. Januar 2013
  • Mitglied seit 10. April 2020
  • Mitglied seit 29. März 2019
  • Mitglied seit 13. April 2019
Update: