Warnschuss

Buch von Sandra Brown, Christoph Göhler

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Warnschuss

Niemand spielt so gekonnt mit den Nerven ihrer Leser wie SPIEGEL-Bestsellerautorin Sandra Brown Detektiv Duncan Hatcher ist fassungslos: Richter Laird stellt seinen wasserdichten Fall gegen einen Drogenbaron ein. Kurz darauf erschießt Elise, die Frau des Richters, einen Einbrecher: Notwehr! Angeblich. Hatcher gerät in eine prekäre Situation, denn er hegt für Elise mehr als freundschaftliche Gefühle. Doch kann er Elise trotz aller Indizien gegen sie wirklich trauen? Als Elise spurlos verschwindet, muss Hatcher alles auf eine Karte setzen. Denn sicher ist er sich nur in einem: Eine Nacht mit Elise war nicht genug …
Weiterlesen

Über Sandra Brown

Die US-amerikanische Schriftstellerin Sandra Brown wurde durch ihren Thriller "Mirror Image" bekannt. Das im Deutschen unter dem Titel "Trügerische Spiegel" erschienene Werk verschaffte der Autorin 1990 den Durchbruch. Mehr zu Sandra Brown

Bewertungen

Warnschuss wurde insgesamt 19 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,8 Sternen.

(3)
(12)
(4)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Warnschuss

    Nach "Envy: Neid" mein zweiter Thriller von dieser Autorin und ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Nachdem ich mit "Zum Glück verführt" offenbar einen etwas unglücklichen Einstieg in Sandra Browns Werke erwischt habe, hat sie es spätestens mit diesem Buch geschafft mich zu überzeugen!
    Klapptext/Kurzbeschreibung
    Detective Duncan Hatcher ist außer sich: aufgrund eines Verfahrensfehlers stellt Richter Laird den eigentlich wasserdichten Prozess gegen den Drogendealer und Mörder Robert Savich ein. Fassungslos geht er noch im Gerichtssaal wutschnaubend auf den Richter los- und wird prompt zu zwei Tagen Ordnungshaft verdonnert. Kaum aus dem Gefängsnis entlassen, werden er und seine Partnerin DeeDee Bowen zu Lairds Haus gerufen. Dort liegt ein toter Einbrecher, erschossen von der attraktiven Ehefrau des Richters, und Duncan gerät in eine heikle Situation. Denn er hegt für Elise Laird mehr als nur freundschaftliche Gefühle. Und der Fall ist dubios: hat Elise wirklich in Notwehr gehandelt, wie der Richter alle glauben machen will? Oder sollte sie das eigentliche Opfer sein, wie Elise ihn zu überzeugen versucht?
    Dann verschwindet Elise spurlos und eine weitere Leiche taucht auf. Kann Duncan seinem Polizeiinstinkt noch vertrauen? Oder benutzt Elise ihn für ihre eigenen Zwecke? Auf der Jagd nach der Wahrheit setzt Duncan alles aufs Spiel...
    Aufbau & eigene Meinung.
    "Warnschuss" ist in mehrere, titellose Kapitel unterteilt, und dank des wunderbar flüssigen Schreibstils der Autorin fällt es am Ende jedes Einzelnen davon mehr als schwer, das Buch wegzulegen. Der Schreibstil ist vielleicht nicht übermaßig anspruchsvoll und eine (wenn auch selten) teils vorkommende sehr vulgäre Wortwahl (ob gewollt oder der Übersetzung zu verdanken kann ich leider nicht beurteilen) haben mich etwas gestört, aber alles in allem ist das Buch spannend, kurzweilig und mehr als fesselnd geschrieben. Es lässt sich sehr flüssig lesen und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl mich durch langweilige oder zähe Passagen kämpfen zu müssen.
    Wobei das auch der Handlung geschuldet sein könnte- großes Lob dafür an die Autorin! Ich muss Christinale zwar zustimmen, dass die ganz großen Wendungen letztendlich ausgeblieben sind und man doch recht bald ahnt, worauf das Ganze hinausläuft. Aber trotzdem wartet Sandra Brown mit einigen überraschenden Wendungen auf und nicht nur das Ende verblüfft den Leser. Die Handlung ist meiner Meinung nach größtenteils sehr gut durchdacht und letztlich fügt sich (fast) alles zusammen. Zwar verläuft der ein oder andere Handlungsstrang irgendwie im Sand bzw. etwas zu glatt, aber das lässt sich angesichts der Geschehnisse und auch der Charaktere leicht verzeihen.
    Denn die Charaktere sind wirklich toll gezeichnet! Wie Christinale schon sagte: da ist weder der perfekte, alleswissende und unfehlbare Ermittler, noch wird der Leser schlau aus Elise Laird. Und für mich hat gerade das das gewisse Etwas der Geschichte ausgemacht. Immer wenn man denkt, man hätte ihren Charakter irgendwie durchschaut, passiert etwas, das die Dinge im Allgemeinen und sie im Speziellen wieder in ein völlig anderes Licht rückt. Bis man dann wirklich erfährt was es mit ihren Motiven auf sich hat und auf wessen Seite sie eigentlich steht lässt es sich herrlich mit Detective Duncan mitfiebern.
    Er hat seine Stärken und Schwächen und war mir sehr sympathisch, genau wie seine Kollegen, die als Nebencharaktere sehr liebevoll gezeichnet sind. Vor Allem seine Partnerin DeeDee hat mir sehr gut gefallen, sie hat manche Situation mit ihrer herrlichen Art und ihrem Humor noch einmal aufgewertet.
    Fazit
    Alles in allem eine Mischung aus toller, spannender Story, guten Charakteren und natürlich dem gewissen romantisch-erotischen Etwas, das wir von der Autorin erwarten. Mir hat dieses Buch von ihr sehr gut gefallen, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Einen kleinen Punktabzug gibt es von mir nur dafür, dass sich am Ende dann meiner Meinung nach alles etwas zu glatt - wenn auch auf überraschende Art und Weise - aufgelöst hat.
    Aber ich hatte beim Lesen auf alle Fälle sehr viel Spaß und Spannung und kann "Warnschuss" uneingeschränkt weiterempfehlen.
    von mir dafür.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Warnschuss

    Inhalt (von amazon kopiert):
    Laird hat den wasserdichten Fall gegen Drogenbaron Robert Savich wegen eines angeblichen Verfahrensfehlers eingestellt. Als die Frau des Richters einen Einbrecher erschießt und Duncan gerufen wird, gerät er in eine heikle Situation. Denn Duncan hegt für Elise mehr als nur freundschaftliche Gefühle. Und der Fall ist dubios: Hat Elise in Notwehr gehandelt, wie der Richter glauben machen will? Oder sollte sie das eigentliche Opfer sein, wie Elise ihn zu überzeugen sucht?Dann verschwindet Elise und eine weitere Leiche taucht auf. Kann Duncan jetzt noch seinem Polizisteninstinkt vertrauen? Oder benutzt Elise ihn für ihre eigenen Zwecke? Auf der Jagd nach der Wahrheit setzt Duncan alles aufs Spiel. Denn sicher ist er sich nur in einem: Eine Nacht mit Elise war nicht genug ...
    Mein Eindruck:
    Spannend geschriebene Geschichte, die mich jedoch nicht ganz so fesseln konnte wie dies üblicherweise Bücher von S. Brown tun.
    Der Plot hat sich zu Beginn etwas in die Länge gezogen; erst langsam kam etwas Schwung hinein. Doch der Schreibstil der Autorin hat es mir leicht gemacht, das Buch nicht aus der Hand legen zu wollen.
    Die Personen waren sehr gut dargestellt: Nicht übertrieben heldenhaft, sondern mit menschlichen Stärken und Schwächen und auch Gefühlen und Gelüsten. Also der typische Schuss Erotik war auch wieder vorhanden.
    Das Motiv hinter dem Ganzen war vielleicht etwas zu weit hergeholt, doch es gab ein fulminantes Ende.
    Viele überraschende Wendungen bzw. falsche Fährten gab es nicht; als Leser ist man jedoch hin und her gerissen, was den Charakter der Elise Laird betrifft. Und das hält sich bis zum Schluss so.
    Das Buch hat mir einige schöne Lesestunden bereitet und bekommt
    Weiterlesen

Ausgaben von Warnschuss

Taschenbuch

Seitenzahl: 512

Hardcover

Seitenzahl: 512

Hörbuch

Laufzeit: 00:06:40h

E-Book

Seitenzahl: 512

Warnschuss in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 67

  • OFH

    Mitglied seit 29. Januar 2021
  • Mitglied seit 26. Mai 2018
  • Mitglied seit 11. August 2011
  • Mitglied seit 5. Oktober 2009
  • Mitglied seit 3. Februar 2020
  • Mitglied seit 3. Juli 2019
  • Mitglied seit 5. Juli 2014
  • Mitglied seit 8. September 2018
Update: