Die Chronik der Unsterblichen: Göttersterben

Buch von Wolfgang Hohlbein

Zusammenfassung

Serieninfos zu Die Chronik der Unsterblichen: Göttersterben

Die Chronik der Unsterblichen: Göttersterben ist der 10. Band der Chronik der Unsterblichen Reihe. Diese umfasst 18 Teile und startete im Jahr 1999. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2017.

Über Wolfgang Hohlbein

Wolfgang Hohlbein wurde im Jahr 1953 in Weimar geboren und wuchs in Meerbusch-Osterath in Nordrhein-Westfalen auf. Er zählt zu den erfolgreichsten Autoren Deutschlands. Mehr zu Wolfgang Hohlbein

Bewertungen

Die Chronik der Unsterblichen: Göttersterben wurde insgesamt 8 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(4)
(3)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Chronik der Unsterblichen: Göttersterben

    Klappentext:
    Im Hafen von Cádiz rüstet sich die mächtige spanische Armada für die Schlacht gegen die Engländer. Die Unsterblichen Andrej Delany und Abu Dun verfolgen jedoch ein eigenes Ziel: Rache an ihrem Todfeind Loki zu nehmen. Doch der gefallene Gott Loki ist nicht der einzige Gegner, mit dem sie es zu tun haben. Denn manchmal lauert der größte Feind nicht in einem Hinterhalt, sondern in unserem tiefsten Inneren.
    Mein Eindruck:
    „Göttersterben“ ist nach Hohlbeins Zählung der 10. Teil der "Chronik der Unsterblichen" (er zählt den Band mit Kurzgeschichten „Blutkrieg“ nicht mit).
    Inhaltlich ähneln sich die Bücher schon sehr: Andrej ist mal wieder schwer verletzt, schwach und krank – eigentlich untypisch für einen Unsterblichen. Aber die Wunden verheilen nicht und erst durch’s Töten gelangt er wieder zu Kraft. Dabei wird der Vampyr in ihm immer stärker. Die Frage ist, ob Andrej ihn noch aufhalten kann und ob er unwissentlich auf „Beutezug“ geht.
    Alles dreht sich jedoch um die Jagd nach ihrem Todfeind Loki, der dem Götterschwert Gunjir schon einmal entkommen war. Diese Jagd ist spannend, bluttriefend und nimmt einige erstaunliche Wendungen.
    Leider hat das Buch ein paar Längen. Vor allem, wenn sich Passagen dann wörtlich wiederholen:
    […]
    ... ist mir mehrfach begegnet.
    Trotzdem ist es gute Unterhaltung. Ich hab’s in 4 Tagen durchgeschmökert, obwohl ich grad gar nicht so in Lesestimmung bin. Und sogar der Titel erhält gegen Ende noch seine Berechtigung – Andrej gelingt es, einen Gott zu töten. Mehr sei nicht verraten. Fans der „Chronik“ kommen nicht umhin dieses Buch zu lesen - und es gehört, trotz der erwähnten Längen – zu den besseren der Reihe.
    Von mir gibt es
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Chronik der Unsterblichen: Göttersterben

E-Book

Seitenzahl: 500

Besitzer des Buches 43

  • Rob

    Mitglied seit 23. Mai 2019
  • Mitglied seit 21. Oktober 2022
  • Mitglied seit 21. Februar 2023
  • Mitglied seit 31. Mai 2018
  • Mitglied seit 6. Januar 2023
  • Mitglied seit 15. August 2008
  • Mitglied seit 20. Mai 2016
  • Mitglied seit 3. Oktober 2018
Update: